-
Testweise anderen Browser benutzen, z.B. EdGE macht er da auch Zicken?
datei Explorer? Funktioniert rechte Maustaste dort?
start - Einstellungen - Geräte - Maus dort alles korrekt?
Ich habe jetzt mal meine Bluetooth-Maus am Gerät. Da funktioniert alles korrekt. Scheint an der Maus zu liegen, die ist über 10 Jahre alt...
-
Das weiß ich nicht, ich denke man bekommt es oft nicht mit
Ich nutze VF jetzt knappes Jahr beruflich, davor Telekom. Da liegen schon Welten zwischen den Beiden, alleine was die Qualität der Telefonie anbelangt.
-
Rein theoretisch musst du den anderen Kontakt nicht als vertrauenswürdig markieren. Vergleicht, wenn euch das wichtig ist, die Sicherheitsnummern wenn ihr euch seht.
-
Ich habe in Problem auf meinem Windows 10-Notebook.
Im Firefox (nutze nur den) öffnet er Links sofort wenn ich die rechte Maustaste klicke, um diesen z.B. zu kopieren, als Tab. Das ist natürlich unbequem, zumal da auch manchmal nur etwas kopiert werden soll und nicht geöffnet. Das Problem besteht auch bei Lesezeichen. Klicke ich ein Lesezeichen mit der rechten Maustaste an -> öffnet er sofort in neuem Tab.
Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz? Auf den Notebook laufen die Standardtreiber von HP für die Grafikkarte/Soundkarte, es ist ein einfaches zum surfen und Office.
-
Der Telekom ist ihr Registrierungsserver vor einigen Jahren mal einen Tag lang ausgestiegen - was zu der lustigen Situation geführt hat, dass eigene Kunden nicht ins Netz kamen, Roamingkunden hingegen schon. Der Anteil VoLTE ist halt so klein, dass ein Ausfall (wenn CSFB klappt) nicht vielen auffällt und hier ja auch nicht im Livebetrieb sondern als Folge eines schief gegangenen Updates.
Hier klappt VoWifi aber nicht VoLTE - ich dachte immer, das hängt zusammen?
Insgesamt scheint das Netz der Telekom dennoch stabiler und zuverlässiger zu laufen.
-
Sehr gut mit Eibenstock. Der kleine Ort hat damit 3 eNodes innerhalb von 14 Tagen bekommen.
-
Wird es dann nun LTE2100 bald mal geben von der Telekom?
Das wird nicht so schnell passieren, da die Telekom nur zwei Träger zur Verfügung hat und diese auch für ihr UMTS-Netz benötigt.
-
Update 47.1.A.12.270 ist verfügbar.
-
Hätte ich das als „Meine Erfahrungen“ kennzeichnen sollen? Falls du es noch nicht verstanden hast hier noch mal: Ich beziehe mich auf das Vodafone Netz in Hamburg. Teilweise auch auf das in Nordniedersachsen.
So wie du es formulierst verallgemeinerst du allerdings. Auch wenn du gefühlt jeden zweiten Beitrag hier derzeit postest, du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder alles liest und sofort weiß das du in Hamburg das Netz nutzt. Außerdem ist das hier der Thread zu TEF. BTT!
-
Also bei Telekom und Vodafone sind LTE + guter Ping üblich. 3G erlebe ich nur, wenn ich mich mal in einem 4G Loch befinde und die gibt es leider auch in Hamburg. Dann sind sowohl Downloadrate wie auch der Ping grottig. Insbesondere bei Vodafone. Weiß nicht wie es bei Telefonica ist, da ich das Netz nicht benutze. Es gibt einen Zusammenhang zwischen Netztechnologie und Ping. Es kann natürlich auch Ausreißer geben, allerdings ist die Tendenz da.
Aha. Dann nutzen wir wahrscheinlich ein anderes VF-Netz dienstlich als du... Aber das ist halt schlichtweg zu subjektiv gedacht von dir. UMTS ist sehr wohl in der Lage auch Latenzen zu bieten, die unter LTE Standard sein sollte, es aber nicht sind. Ich habe hier im ehemaligen grünen UMTS-Netz Latenzen im Bereich von 30ms. Tef LTE kommt da nicht ran.