Momentaufnahme aus 09127, Ungefähr Höhe Geibelstraße 104. eNode Scharnhorststraße
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Alles anzeigen
Mein Kommentar war absolut ernst gemeint.1.) Warum soll jemand 60€ im Monat für eine TEF-Fullflat ausgeben
-wenn er für 20€ mehr ins sehr gute Netz kommen könnte (mit konstant über 20MBit/s in 98% aller deutschen Orte)
-wenn er selbst in deutschen Großstädten mit TEF sehr oft unter 2 MBit/s erzielen kann?Es wäre dann aus Kundensicht sinnvoll, einen billigen Tarif mit wenig Bandbreite zu nutzen.
2.) Warum soll TEF sein Netz verbessern, wenn die Millionen Kunden treu dabeibleiben, selbst wenn das Netz 5 Jahre lang umgebaut wird, und nur mangelhaft nutzbar ist?
Du schließt anhand weniger (im Vergleich zur Kundenzahl von TEF) negativer Meldungen darauf, dass das Netz nicht schlecht/mangelhaft/nicht benutzbar ist. Du verallgemeinerst unsachlich und hast keine Argumente, die deine Schlussfolgerungen untermauern!
In wie weit redet er Quatsch? Ich bin da ziemlich der Meinung von [USER="199308"]Goyale[/USER] - hier habe ich gerade mit LTE Vollausschlag 3,2 Mbit Download, und knapp 7 im Upload. Würde auch nicht mehr als 2Mbit buchen... Natürlich gibt es Bereiche, wo gut ausgebaut wurde, aber aktuell sind das eher Inseln, die (noch) nicht wirklich ein tolles Nutzererlebnis bieten. Immerhin sind die Latenzen konstant, sodass selbst die 1Mbit Free Version für die meisten ausreichend sein dürfte.
Weil Goyale hier Bashing betreibt und sich denen anschließt, die das ebenfalls tun. Schau dir die Threads an, wo auch Anja oder Spacko posten und wie die Diskussionsstruktur ausschaut.
-
Alles anzeigen
Dann würden fast alle die 2MBit/s holen, weil im hoffnungslos überlasteten TEF-Netz sowieso nicht stabil mehr Daten fließen.
Eine 1MBit/s-Version gibt es ja schon (Free) für monatlich 10€ oder so nach Abzug aller Rabatte.
Und niemand würde die 60€-Version nutzen, wenn er für 20€ mehr ins sehr gute Netz kommen würde, und dann auch nicht nur auf dem Papier hohe Datenraten hätte.TEF hat sich in eine schlimme Situation begeben: Mangelhaftes Netz, und gleichzeitiges Anlocken der Leecher.
Ganz ohne TEF-Bashing wäre meine Empfehlung, dass TEF jeden Ausbau stoppt, und einfach nur das eingenommene Geld mitnimmt.
TEF hat extrem treue Kunden, denen die Netzqualität egal ist, wenn der Preis billig ist. Diese Kunden bleiben sogar Kunde, wenn das Netz wegen Zusammenschaltung 5 Jahre lang (Angabe von TEF, die Realität kann anders sein) nicht zuverlässig nutzbar ist. 5 Jahre lang ein massiv gestörtes Netz, und trotzdem Millionen Kunden.Merkst du eigentlich, was du für einen Müll von dir gibst? Kannst du dich mit Anja und Spacko zusammentun, gründet euer eigenes Forum, erspart uns aber diesen Quatsch hier.
-
[...]
Wie soll das dann in anderen Städten laufen, die nicht so hervorragend ausgebaut wurden?
Ich kann da den Frust schon ein Stück weit verstehen...Da ist oft nicht mehr als ein zwei Mbit drin...
-
Alles anzeigen
[TABLE="align: center, border: 0, cellspacing: 5"]
[tr]
[TD="align: center"]EMF3.Bundesnetzagentur.DeDie angeforderte URL wurde abgewiesen.
Ihre Support-ID ist: xxx
Die Support-ID wird bei jeder Störungsmeldung benötigt.[/TD]
[/tr]
[tr]
[/tr]
[TD="align: center"] [/TD]
[/TABLE]Ist das normal das diese Meldung erscheint?
Eventuell Adblocker, NoScript, etc. aktiv?
-
Es gibt direkt in der EMF-Karte auf der linken Seite eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Nennt sich "Fragen an die BNetzA".
-
Wartet noch etwas ab im Bezug auf Senftenberg
-
ZitatAlles anzeigen
Laut MLS Abzug von heute läuft an 4.926 der 11.002 eNodeBs Band 3 - das sind 44,77%.
Ziehe da die wirklich ländlichen ab an denen B20 only vollkommen reicht und komme zu dem Ergebnis, dass die B20 only Wüsten dort wo mehr Bandbreite gebraucht wird ganz schön klein geworden sind und täglich kleiner werden.
Filter: innerhalb der letzten 2 Monate gesehen & mindestens 3x schon gesehenZum Vergleich mein einziger noch vorrätiger MLS Abzug vom 02.08.2017:
Insgesamt: 6.249
Band 3: 995 (15.92%)
Wir stellen fest, dass damals die Abdeckung von MLS noch nicht so gut war wie heute, denn TEF hatte zu dem Zeitpunkt in Wirklichkeit etwa 8.000 eNodeBs online, heute ist die die Zahl wesentlich näher an den 11k da oben...
Und: Seither kamen insgesamt 4.753 neue eNodeBs bei MLS dazu, 3.931x kam Band 3 dazu.Band 7 only bzw B7+B20 habe ich hier nicht mal betrachtet... das wären nochmal ein paar Hundert, die von den B20 only abzuziehen wären.
Glaube mehr als diese Zahlen braucht es nicht.
Bei diesen Zahlen muss man aber davon ausgehen, dass sich die Standorte auf mehr oder weniger wenige Orte verteilen, die auch wirklich umgebaut worden. Es gibt da draußen, ich würde behaupten die Mehrzahl betreffend, viele Großstädte, die weiterhin nur mit Band 20 als Versorgung aufwarten können. Es fallen ja auch im Netzqualitätthread wöchentlich Städtenamen, wo eben das Netz am Anschlag läuft.
Kann jetzt zum Beispiel nur für meine Heimatstadt sprechen und die Umgebung. Hier ist fast ausschließlich GSM1800 in der Luft, Band 3 oder Band 7 gibt es nicht, reine Band 20-Monokultur. Es sind hier und da einige Standorte dazugekommen, die die Flächendeckung verbessern, aber auch kaum Kapazität reinbringen. Und der Ausbau an sich erscheint auch unlogisch. es gibt Ecken in der Stadt, da wohnt kaum jemand, diese Stadteile haben aber gleich mal 4 eNodes bekommen, die alle in Sichtweite stehen. Wiederum andere Stadtteile, dicht bebaut, knapp 30.000 Einwohner, teilen sich 2 oder 3 Standorte.
Ganz frisch vom Handy:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"640","width":"360","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt18072018.jpg"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"640","width":"360","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt18072018_2.jpg"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"640","width":"360","src":"https:\/\/onhdd.de\/dl\/tt18072018_3.jpg"}[/IMG2]
-
Kartenupdate. Version 121 vom 17.07.2018 ist online.
Die neuen eNodes in Brandenburg sind auch schon mit drin

-
Irgendwie klappt etwas mit den Benachrichtungen per Mail nicht. Die Thread sind abonniert, dennoch kommen keine Mails an. Bei anderen Threads klappt das wieder problemlos.
Aufgefallen: Netzausbau Telefónica Germany (o2) LTE-Netz, Netzausbau Telekom LTE-Netz, Der Telekom Netzqualitäts-Thread