-
Nun , dann werde ich vermutlich auch in 5 & 10 Jahren der Leidtragende sein wenn Mini,Lite & Compact geräte nicht gekauft werden sollen !
, hab mir vor wenigen Tagen n Sony XZ1 Compact gekauft , da ich lieber auf mobiles Internet verzihte bevor ich mir ne Notebook Tasche für ein 7,5ZOLL Smartphone um die Schulter hänge weil das dumm Phone nicht in meine Hemdtasche passt... , wenn man keine Dame ist trägt man nunmal nicht permannent ne Handtasche mitt sich rum !, traurig aber Realitätsnah 
Mein hauptproblem ist eh nicht der Emfang am Phone ,wenn es diese Geräte in neu noch gäbe wurde ich ohnehin noch mitt dem Samsung I8510 innov rumlaufen...
Aber nach meiner leihenhaften Reschersche gibt es auf dem Euro Markt keine CA fähigen Surfsticks die mit Plug in & play funzen.... und am notebook und PC nutze ich halt ca 99,95% von meinem LTE Datenvolumen ,
, bessten Gruß , Darkhalf
Mit dem Telefon wirst du deine Freude haben, denke ich 
-
Ich kann nur was zum Kosmonaut dieses Jahr beitragen. Dort war mit allen drei NB nichts los bzw. nur sporadisch. VF hat sogar direkt auf dem Gelände einen festen Standort, TEF glänzt u.a. deswegen mit Abwesenheit, weil die umliegenden Standorte nicht erreichbar sind (Topographie) und weil eine naheliegende eNode schon länger off ist wegen Umbau vom RiFu. Telekom gleiches Bild, keine Standorte in der Nähe, wird halt nicht versorgt.
-
Dafür verschläft man hunderte andere events pro Jahr....
Ich weis nicht wer bei denen solche entscheidungen trifft oder ob sie nur 2 LKWs haben.
Das machen die andern 2 bedeutend besser, wobei vodafone immer wieder vergisst dass ihnen 20 mhz auf band 3 gehören.... und deswegen nur 20+7 oder nur 7 läuft...
So sieht es aus!
-
700er LTE-Ausbau? Wovon träumt ihr nachts. Seitdem die Telekom LTE900 entdeckt hat wird doch LTE800 komplett außen vor gelassen und man baut praktisch nur noch 900 bei Modernisierungen der Bestands-L18er auf 18+18 dazu.
Was sich über kurz oder lang auch wieder rächen wird. GSM900 und somit Spektrum, welches für LTE nicht zur Verfügung steht. Und mit LTE900 kann man letztlich genauso wenig reißen wie mit LTE2100 bei VF. Klar, die Telekom könnte die Indoorprobleme auch anders lösen, aber das Thema kennen wir ja...
-
[...]
Also bitte: schnapp dir irgendein günstiges CA Gerät und schick das S5 Mini zur (Groß-)Mutter aufs Land, wo es wenn nur ein Band gibt. (Mini, Lite etc Geräte sollte man übrigens sowieso nie kaufen, besser das Highendgerät der Vorsaison...)
Ich hatte mich damals nämlich schon gewundert als du meintest in Esslingen wäre nicht ausgebaut worden, obwohl an etlichen Standorten 2 Bänder online sind - jetzt weiß ich warum.
Kollege [USER="211510"]wolfbln[/USER] hatte ein ähnliches Problem und jetzt in Berlin gesehen, dass das doch sehr viel ausmacht.
Es gibt auch Miniversionen die was drauf haben. Sony baut zum Beispiel noch solche Telefone. Das XZ1 Compact ist mittlerweile auch bei Aldi zu finden für teilweise 249 Euro. Das ist ein Knallerpreis für ein sehr aktuelles Telefon, was dem S6 oder auch S7 in nichts nachsteht. Dazu bekommt es regelmässige Updates.
-
Großbrand 25km von Ulm bei dem leider ein wunderbarer Telekom LTE Mast zerstört wurde. Auf einigen Bildern zu sehen. .
https://www.swp.de/suedwesten/…hingen-berg-27197298.html
Die Sendeanlage war aber nicht Brandverursacher, oder?
-
Richtig... ich wusste nicht mehr ob er nur 4G meinte der Heer Haas oder auch 3G. Er meinte 4G laut Artikel.
Da haben Telefonicer und ich aneinander vorbei gesprochen.
ich begrüße jeden LTE Standort, egal ob 3g vorhanden ist oder nicht. Lediglich geht meine Kritik gegen neue GSM Standorte ohne LTE wie der weiter oben erwähnte und was hier als abgelegen, weil die Leute Wlan haben und bei Regen zuhause sind verteufeln. Jeder 4G Standort ist ein wertvoller Standort. Auch einige neue reine 3G Standorte kriegen Kritik. Reine neue 3G Standorte sind nicht zum freuen.
Was spricht gegen reine UMTS-Standorte, wenn vorher nur GSM verfügbar war? Klar, nicht mehr Stand der Technik, aber wenn die mit DC-HSPA+ kommen... besser als EDGE oder GPRS. LTE wäre immer besser, aber selbst wenn es nur als Zwischenlösung taugt, besser ist es allemal als offline zu sein.
Klassische UMTS-only-Standorte gibt es bei o2 fast nur in Großstädten und auch dort nicht mehr so häufig. Bei uns sind die entweder abgeschaltet worden, zugunsten naher grüner Standorte mit mehr "Power" oder haben tw. auch LTE bekommen.
-
Wenn am Ende ein flächendeckendes Netz rauskommt, wo sich 3G und 4G die Klinke in die Hand geben und es auch läuft, dann ist das vollkommen in Ordnung!
-
sag mal zahlt dich die Telekom für so einen Schwachsinn?
Er trollt und provoziert einfach gerne. Am besten ignorieren und blockieren.
-
Upload top, Download bähhhh
so große Differenzen zu down und Up zeugt von einer angehenden Überlastung.
In dem Fall Band20-Monokultur.