Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Bielefelder Tierpark hat man als o2 Kunde kein Netz. Mit Vodafone wenigstens H+ bzw teils LTE.

    Hat man mit o2 dort auch, wenn auch mit bescheidenem Signalpegel.


    Dann wurde aber was gemacht. Vor einigen Monaten war nur Edge


    Nur zum Verständnis, als Du schreibst "kein Netz" meintest Du damit "nur GSM/EDGE" oder tatsächlich "gar kein Netz"? Zwischen GSM und "Nix" ist schon einen Unterschied. ;)

  • Hallo, ich berichtete im Juli 2017 von Verbindungsabbrüchen und Störungen von O2 in diesem Forum. Ich wohne in einem Stadtteil von 31832 Springe.


    Ich bin kurz nach meinem Beitrag zur Telekom Prepaid gewechselt und als der Livecheck einige Wochen keine Störung vermeldet hat, wieder zurück zu Drillisch. Das war um den Jahreswechsel 17/18. Nun haben wir wieder seit einigen Monaten den Status rot, es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren. Auch während der Autofahrt Richtung Hildesheim ist es kaum möglich, ohne Abbrüche zu telefonieren. Habe nun endgültig den Schlussstrich gezogen und bin zu Congstar gewechselt.
    O2 schafft es bei uns nicht, die Grundfunktion des Telefonierens störungsfrei anzubieten. Über die letzten 1-2 Jahre hatten wir bei uns und im Umland eine Störung, die ab und zu unterbrochen war......

  • Rund um Hameln bietet o2 seit nun ~4 Jahren das gleiche traurige Bild.
    Immerhin wurde die B20 Monokultur mit etwas B3 aufgepeppt. Trotzdem war am letzten Wochenende auf dem Hamelner Bierfest kein Blumentopf mit o2 zu gewinnen, so langsam war es.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • [USER="183146"]CBS2[/USER] meine hatte dann schlechtes E Netz.


    Kommt auch immer drauf an, wo im Park man sich befindet. Ist ja topographisch sehr schwierig lückenlos zu versorgen. Dort in direkter Nähe ohne Hügel dazwischen hat meines Wissens nach kein Netzbetreiber einen Sender.

  • ...Habe nun endgültig den Schlussstrich gezogen und bin zu Congstar gewechselt.
    O2 schafft es bei uns nicht, die Grundfunktion des Telefonierens störungsfrei anzubieten.


    Telefonie interessiert für mich überraschend die meisten TEF-Kunden, zumindest die verbliebenen Kunden hier auf TT, scheinbar gar nicht. Whatsapp soll laufen, Spotify, Facebook, Instagram.
    Wer gute Telefonie benötigt, ist längst woanders.
    Deshalb wird TEF an mangelhafter Telefonie evtl. nur erst dann etwas ändern, wenn alles andere perfekt läuft.

  • Nur zum Verständnis, als Du schreibst "kein Netz" meintest Du damit "nur GSM/EDGE" oder tatsächlich "gar kein Netz"? Zwischen GSM und "Nix" ist schon einen Unterschied. ;)


    Mit diesem Thema ärgere ich mich auch täglich rum.
    Das Wort Funkloch wird von immer mehr Leuten auch für "es gibt kein breitbandiges, mobiles Internet" missbraucht.
    Das bringt Leute in echten Funklöchern zusehends auf die Palme, denn dort bräuchte es mal wirklich irgendeinen Empfang, während sich ständig Leute aus dieser neuen Art "Funklöcher" melden und so die mit der schlimmsten "Not" überdecken.
    Ständig höre ich, wie jetzt bei Bielefelderaner, "da gibt es kein Netz" oder "hier gibt's gar nix", dabei sind alle Balken voll und es steht das E für Edge oben im Display.
    Ja, deren Problem sollte auch geändert werden, aber eigentlich wären die in den echten Funklöchern mal zuerst dran.
    Bitte nutzt also nicht solche Begriffe. 2G oder Edge/GRPS, das wäre richtig und verhindert Irritationen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!