Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Freiburg Stadtmitte / Universität leider 0,00 sowohl LTE als auch 3G


    An welchem Unibereich ist das? Institutsviertel/Mensa oder Uni-Bibliothek? Bei letzterem Standort geht es meiner Erfahrung nach eigentlich, wenn auch zu bestimmten Zeiten nur langsam. Oder das Netz wird nun auch dort zu voll. Davon abgesehen, Freiburg könnte definitiv einen Ausbau der Senderdichte in der Innenstadt gebrauchen. Nicht nur der Speed wegen, auch die Feldstärke lässt oftmals Indoor schnell zu wünschen übrig, gerade im Gebiet zw. Bahn und KaJo. (Persönlich würde ich auch beim Keidelbad mal Empfang begrüßen.)

  • An welchem Unibereich ist das? Institutsviertel/Mensa oder Uni-Bibliothek? Bei letzterem Standort geht es meiner Erfahrung nach eigentlich, wenn auch zu bestimmten Zeiten nur langsam. Oder das Netz wird nun auch dort zu voll. Davon abgesehen, Freiburg könnte definitiv einen Ausbau der Senderdichte in der Innenstadt gebrauchen. Nicht nur der Speed wegen, auch die Feldstärke lässt oftmals Indoor schnell zu wünschen übrig, gerade im Gebiet zw. Bahn und KaJo. (Persönlich würde ich auch beim Keidelbad mal Empfang begrüßen.)


    War zwischen Bibliothek und Uni, anschließend auf ser Kajo

  • https://www.nw.de/lokal/bielef…-und-O2-in-Bielefeld.html


    Auch wenn es in alle Netzqualitätsthreads reinpasst, packe ich es mal hier hin. Interessant ist vorallem die Zahl, die Vodafone nennt. Sie betreiben 61 Standorte (insgesamt, nicht LTE) und wollen einen neuen bauen sowie 3 aufrüsten. Zum Vergleich hat Telefonica um die 80 Standorte (46 haben LTE, der Rest bis auf wenige Ausnahmen zumindest 3G) in Bielefeld, bei der Telekom weiß ich es nicht.
    Wie wird die Abdeckung bei der Telekom und Vodafone auf der Karte dargestellt? Versorgt= indoor oder outdoor? Unterschieden wird ja glaube ich nicht, wie bei Telefonica. Würde man dort den Outdoor-Bereich als Referenz nehmen, wären es tatsächlich 100%.

  • Aktuell scheint es wohl so zu sein, dass Telekom indoor darstellt, Vodafone outdoor und TEF beides.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Also Telekom ist in Bielefeld unschlagbar.. Danach wird es ein Kopf an Kopf rennen zwischen o2 und Vodafone. In Bielefelder Tierpark hat man als o2 Kunde kein Netz. Mit Vodafone wenigstens H+ bzw teils LTE. Dies mal nur als Beispiel.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Also Telekom ist in Bielefeld unschlagbar.. Danach wird es ein Kopf an Kopf rennen zwischen o2 und Vodafone. In Bielefelder Tierpark hat man als o2 Kunde kein Netz. Mit Vodafone wenigstens H+ bzw teils LTE. Dies mal nur als Beispiel.


    Hat man mit o2 dort auch, wenn auch mit bescheidenem Signalpegel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!