-
[...]
Bei der Telekom kommt noch die Strategie dazu, dass man nur baut, wenn auch eine vernünftige Versorgung gewährleistet ist und nicht irgendwo in den Wald ein 100 Meter Turm gebaut wird , wo dann im Ort indoor nichts mehr ankommt, wie bei der Konkurrenz.
Manchmal hat das natürlich auch Nachteile...aber ich habe den Eindruck sie haben es begriffen.
TEF und VF tun das wohl? Beispiele? Und wenn die das so machen, ist es auch nicht so verkehrt. Mobilfunknetze beziehen sich nicht nur auf Ortschaften.
Zitat
-
[USER="48939"]gangsti[/USER]
Schon länger, benutze mal die Suche 
Aber meiner Erfahrung nach nicht immer, auch bei unterstützen Geräten...
Beim Blackberry vorher funktionierte es nur im UMTS-Netz.
-
Olle Kamellen ;): https://www.teltarif.de/vodafone-hd-...ews/66004.html
TEF 3G ins VF Netz mit HD, ist aber tatsächlich neu...(?) :top:
Achsooo. Wieder was gelernt, danke 
-
Kann ich dir nicht sagen. Mir ist es gestern das erste Mal aufgefallen. Habe es gerade nochmal getestet.
TEF LTE nach VF 3G -> HD Voice
TEF 3G nach VF 2G -> HD Voice
TEF 2G nach VF 3G -> KEIN HD Voice
TEF 2G nach VF 2G -> KEIN HD Voice
-
Du kannst zum einstellen der Frequenzen auch auf Tools zurückgreifen, zum Beispiel MDMA.
-
Keine Ahnung, ob das hier schon Thema war. VF bietet HD-Voice auch im GSM-Netz an.
-
Was hat das mit der Netzqualität zu tun?
-
Juniupdate ist raus. Version 47.1.A.12.205
-
Die STOB ist aus Öhringen mit bisher 1 x L8 für 24k Einwohner. +L18 bleibt hoffentlich kein Einzelfall.
Ansonsten wird leider wie schon erwähnt zur Zeit kaum nennenswert ausgebaut. Damit können wir die Pressemitteilung vom März über sensationelle 118 Umrüstungen bundesweit in 4 Wochen auch richtig einordnen: das scheint tatächlich der Spitzenwert zu sein. Während der warmen Monate wird noch weniger ausgebaut als bei Frost.
Oder man baut einfach nur "schnell" von GSM1800 auf LTE1800 um. Somit kann man mit mehr Bandbreite werben, muss aber nicht viel vor Ort tun. Mittlerweile ist das Netz von VF hier vor Ort einfach nur noch bescheiden. Meine Callya-Sim wird nicht mehr am Leben gehalten, das bringt nichts.
Ich bin auch gespannt, wann VF seinen Zwangsproxy mal rauskanntet. Das Ding ist einfach nur hinderlich und nervig. Auch so ein Zeichen, dass da möglichst viel optimiert werden soll, ohne am Ende groß zu investieren.
-
Anja-Modus: Wieder mal nahezu kein Flächengewinn erkennbar. 
Du kannst doch nicht.... also nein. Tzzzzzz^^