immer noch kein Netz. Laut Karte soll es nun noch 36 Stunden dauern 👿
Ok, das ist schon heftig. Ein Netz über mehrere Tage offline und dann so großflächig…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
immer noch kein Netz. Laut Karte soll es nun noch 36 Stunden dauern 👿
Ok, das ist schon heftig. Ein Netz über mehrere Tage offline und dann so großflächig…
kann ich dir erst gegen 17 Uhr beantworten. In 09224 Grüna und 09125 Chemnitz funktioniert alles.
Laut Störungsauskunft bei Vodafone soll es noch 24 Stunden dauern.
Funktioniert es wieder? Laut Störungskarte bei Vodafone nicht.
Aktuell Störungen im Glasfasernetz in Chemnitz. Die Modems verbinden sich nicht PPPoe-Zeitüberschreitung steht seit Stunden im Fehlerlog.
Betreiber ist EINS Energie, abgewickelt wird das Netz allerdings über die Telekom.
alles schon Probiert, ohne Erfolg.
Bei einem Kumpel in Augustusburg ist Vodafone auch komplett Tod. Auf der Störungskarte von Vodafone ist eigentlich bis zur Grenze zur CZ eine Störung nun eingezeichnet.
Interessant. Danke für die Info. Laut PLZ Angabe wäre ich auch betroffen, bin es aber nicht.
Dann scheint es wahrscheinlich eine Grenze in der Ecke zu geben bis wohin es funktioniert. Vielleicht ist der große Sammler auf der Dittersdorfer Höhe offline? Kreuztausch von Simkarten bzw. Netzsuche auf anderen Telefon bringt auch kein Vodafone zu Tage?
klar, 09439 Amtsberg. In der Netzsuche taucht Vodafone auch nicht auf 🤷♂️
Aktuell ist der nördliche Erzgebirgskreis komplett von Vodafone angeschnitten. Die Störung müsste seit ca. 16:45 Uhr bestehen…mal sehen wie lange es dauert. Es besteht weder GSM, E, 4G oder 5G
Kannst du es örtlich benennen? Chemnitz, kurz vor Ortsausgang Richtung Zschopau läuft es. Allerdings eine SIM im Roaming.
Ihr müsst euch aber auch mal entscheiden was ihr wollt. Entweder ein sauberes Netz was ordentlich Daten liefert wie die Telekom es tut oder die Variante wo alles voll drauf los ballert und es nicht selten dazu kommt das Störungen nicht mehr vermieden werden können was man bei o2 immer wieder sieht. Geht man in ein dickes Gebäude rein hat man über 100MBit und draußen nur noch 5MBit. o2 testet sowieso noch sehr viel. Man hat über 06618 Bad Kösen 3 Sender mit 700/800/900/1800/2100MHz neu gebaut. Da ist das Kartenlimit oft übertroffen. Wer hier die Updates der Betreiber nicht einspielt wird weiter mit der zitternden 5G Anzeige leben müssen oder bei 4G bleiben.
Trotzdem muß man bei schwachen Ausbau auf dem Land sagen das Telekom genau wie o2 ebenso weit senden kann und genauso der Reichweite in nichts nachsteht. Das Gemecker dreht sich im Kreis und wird so nichts bringen. Ich erinnere daran o2 4/5 Balken bei 800MHz mit -109db und Telekom mit 1/5 Balken bei -110db im selben Gerät. Was ist denn nun in der Realität wirklich schlechter? Meine Huawei können die 1800MHz deutlich besser, meine Xiaomi die 800MHz wieder besser.
Deine Aussagen sind in mehrfacher Hinsicht Unsinn bzw. nicht verständlich.
Von welchen Updates sprichst du? Was sollen die verbessern? Wieso zittert die 5G-Anzeige? Was verstehst du unter Kartenlimit welches übertroffen wird?
Wenn du 4/5 Balken bei -109 dbm angezeigt bekommst, dann scheint mit dem Monitor etwas nicht zu stimmen. Mein Telefon zeigt mit 2/4 "Balken" -97 dbm. Woher dann bei dir die -109 dbm kommen... keine Ahnung.
ja indoor. Hmm.
Das ist und bleibt das Hauptproblem bei der Telekom. Nicht überall, aber an vielen Orten!
Kann ich hier für Chemnitz vollkommen unterschreiben. Wenn nicht gerade ein Standort um die Ecke besteht, dann hat man Indoor GSM oder Netzsuche. Die Taktik der Telekom dahinter ist teilweise nachvollziehbar, die wollen Highspeed wenn der Kunde es nutzt. Auf der anderen Seite vollkommen unsinnig so knausrig mit der Sendeleistung umzugehen und in vielen Bereichen rein auf Highband zu setzen. Und wenn Band 8 oder 20 mal mit aktiv ist, dann meistens hoffnungslos dicht bzw. auch mit so geringer Sendeleistung, das man nach GSM fällt oder Netzsuche Telekom hilft
Gäbe es diese Problematik gepaart mit dem weiterhin bescheidenen Peering nicht, wäre die Telekom tatsächlich ein Kandidat auch für die private Nutzung. Aber letzlich den Nutzer so im Regen stehen zu lassen an Orten wo man ein Handy nunmal auch benutzt, also zu Hause, bei Freunden, etc., ist halt schwer nachvollziehbar. Es gibt nicht überall kostenloses WLAN bzw. kann man nicht überall einen Zugang erwarten. Von anderen Risiken in fremden Netzwerken mal abgesehen...
Das ist eine interessante Frage - ich konnte letztens im Ausland Wifi Calling nicht nutzen, auch nicht im Flugmodus. Ob es am ausländischen WLAN lag, oder daran, das ich zuletzt im ausländischen Mobilfunknetz eingebucht war, konnte ich aber nicht klären.
Es gibt Netzwerke wo die Ports UDP 500 und UDP 4500 blockiert sind, dann kann es sein das es nicht funktioniert. Es gibt auch eine Liste welche Adressen in Firewalls explizit freigegeben sein müssen.
ZitatAlles anzeigen
epdg.epc.mnc001.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telekom Deutschland GmbH
epdg.epc.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org Vodafone GmbH
epdg.epc.mnc003.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc004.mcc262.pub.3gppnetwork.org Vodafone GmbH
epdg.epc.mnc005.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc006.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telekom Deutschland GmbH
epdg.epc.mnc007.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc008.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc009.mcc262.pub.3gppnetwork.org Vodafone GmbH
epdg.epc.mnc011.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc012.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc016.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc017.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc018.mcc262.pub.3gppnetwork.org NetCologne Ges. f. Telekommunikation mbH
epdg.epc.mnc020.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc022.mcc262.pub.3gppnetwork.org sipgate Wireless GmbH
epdg.epc.mnc023.mcc262.pub.3gppnetwork.org Drillisch Netz AG
epdg.epc.mnc042.mcc262.pub.3gppnetwork.org Vodafone GmbH
epdg.epc.mnc043.mcc262.pub.3gppnetwork.org Vodafone GmbH
epdg.epc.mnc072.mcc262.pub.3gppnetwork.org Ericsson GmbH
epdg.epc.mnc077.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telefonica Germany GmbH & Co. oHG
epdg.epc.mnc078.mcc262.pub.3gppnetwork.org Telekom Deutschland GmbH