Beiträge von KleinerMarcel

Vielleicht schaffe ich es ja mal mit der o2 Testkarte noch bis Ende September mal an einen TEF n78-Standort zum Testen, wo dann mal richtig was abgeht. Aber in Dresden als Beispiel werden diese auch schon ausgelastet sein.

Normalerweise nicht. Habe bisher nur n78-Standorte erlebt, welche nicht ordentlich angebunden waren. Aber die, die richtig angebunden sind, laufen auch nach über einem Jahr noch Fullspeed, selbst die in Uninähe oder Innenstadt.

Welches Panel wem gehört, war dann schon auf dem dritten Bild zu erkennen, wo das schmale Commscope-Panel separat montiert ist. Interessant wäre mal zu wissen, welche Panels dann Telekom für n78 verbaut. Und es gibt bestimmt Leute, die sich mit dem Fernglas die Anschlüsse der Panels von unten ansehen, um zu erkennen, ob dann am entsprechenden Standort B32 in Betrieb ist oder gehen wird. Auf den ersten beien Fotos hängen die Panels von TEF und Telekom so friedlich und eng beeinander, wie für ein und den selben Provider installiert.

Muss man abwarten. Die Telekom ist da ja sehr speziell, es rücken irgendwann nochmal Techniker an, installieren den Rest. Es wird auch noch ewig dauern bis da mal was aktiviert wird. Luftlinie knapp 1 km weiter steht ein niegelnagelneuer Standort der Telekom. STOB ist da, offline dennoch einem knappen Jahr. #bestesnetz ^^

Ein von o2 auch sehr mangelhaft versorgter Ort ist Erbes-Büdesheim bei Alzey. Das Netz wechselt dort zwischen allen möglichen, bis zu 20 km entfernten Standorten und schwachem EDGE bis 5G, Daten fließen natürlich nur selten. Klassischer Fall von "o2 auf dem Land".

Die 1500 Einwohner, sowie die ca. 200 Mitarbeiter eines örtlichen Unternehmens haben jedoch Glück, denn sowohl Telekom als auch VF haben eigene Standorte mit mehreren LTE Bändern im Ort. Man könnte sich also per MOCN bei beiden einmieten.

Dafür sieht es bei den anderen NB zwei Orte weiter wieder dünne aus. Man fährt wirklich am besten, wenn man zumindest noch eine Sim aus einem anderen Netz dabei hat.

In dem von dir benannten Ort hat ja auch nur Vodafone ordentlich ausgebaut, Telekom krebst auch nur mit ihrer Standard B8/B20-Kombi rum.

Welches ist eigentlich das "hochwertigste" Sony also das Spitzenmodell?

Das 1er-Serie, danach die 5er und dann die 10er. Zwischen 1er und 5er sind die Unterschiede aber eher marginal, meist haben die 1er mehr Arbeitsspeicher, etwas bessere Kamera.

Ich suche derzeit in der Hinsicht die eierlegende Wollmilchsau. Das scheint nachdem aktuellen Stand am ehesten auf das genannte Sony zu zutreffen.

Dann wahrscheinlich wirklich ein1er oder 5er. Wenn man sich damit arrangieren kann, das die Bauform eine etwas andere ist, keine Notch im Display. Aber sonst sehr wertig, Speicherkartenplatz, Benachrichtigungs-LED leider bei der Mark V Reihe weggefallen, Kopfhörerbuchse.

Mein iPhone 14 Pro Max kann das jedenfalls. Das Sony wohl nicht.

Die Angaben bei CA Combos sind leider nicht immer zuverlässig. Gehts jetzt um n28 + B8 oder um B8 + n78? Irgendwie verwirrend im Thread. B32 beherrschen die Sonys ja.

Wegen der CA-Kombinationen würde ich mich nicht so heiß mehr machen. Man trifft selten ein Phone was alle beherrscht. Da gibt es wichtigere Punkte.

Irgendwie doch. Einfach, weil an sehr rege genutzten Standorten mit mehreren Bändern ein Telefon, welches mehr als 2CA beherrscht, mehr rausholen kann. Insofern bin ich mittlerweile auch jemand, der da Acht darauf gibt. Nichts billiges mehr.