Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Gibt es eigentlich hier aktuelle Erfahrungen, ob sich Vodafone mittlerweile im Großraum Dortmund verbessert haben oder sind die immer noch auf dem eher mäßigen Stand von vor vielen Jahr?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • chefkoch01 Kenne im Freundeskreis mittlerweile niemanden mehr, der bei Vodafone ist. Waren alle schwer unbegeistert vom Netz und sind entweder zur Telekom (dienstlich, gab wohl einige Beschwerden übers Netz) oder zu O2 (privat).


    Ein Blick auf den CellMapper gibt das rote Trauerspiel hier ganz gut wieder. Allein schon die Tatsache, dass auf dem Unicampus kein einziger Standort steht, spricht Bände. (Telekom 2x, O2 3x)

  • Das sieht wirklich nach Trauerspiel aus bei Cellmapper. Naja im GK Bereich hat es ja einen Wechsel von Telekom Netz ins Vodafone Netz gegeben. Seitdem sind die meisten schwer unbegeistert vom Netz. Über die Telekom hatten schon einige geschimpft, aber jetzt ist es wohl noch mal eine ganze Spur schlimmer. 😁

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wird bestimmt ganz super, wenn die 1&1 Kunden dazu kommen!

    Fürchte auch das es wie bei o2 wird in Sachen Überlastung.


    In Köln bin ich Recht positiv von Vodafone überrascht.


    Hatte seit Jahren mal wieder länger Vodafone genutzt,und überall da wo Teiekom oder o2 nur 1 Balken oder gar kein Empfang hatten(vor allem in Kellern oder einigen Gebäuden),hatte Vodafone vollen Empfang.


    Geschwindigkeit ist besser wie bei o2, allerdings sehr viel schlechter als bei der Telekom.

  • Weiß nicht, ob es hier vor kurzem Thema war.. schlechte Sprachqualität im VF-Netz?


    Hier muss ich mich (zumindest mit meinen letzten Erfahrungen) leider über Vodafone beschweren. Die Sprachqualität meiner letzten Telefonate ins Vodafone-Netz war leider gar nicht gut, wenn mein Gegenüber - warum auch immer - kein VoLTE nutzen konnte.


    Auch ohne Ortswechsel waren meine Gesprächspartner so schlecht und dumpf zu verstehen, dass inhaltlich kaum Informationen aus dem Gespräch bei mir ankamen, ortsunabhängig und mit verschiedenen Endgeräten (Samsung Galaxy A53, Samsung Galaxy S20 und Samsung Galaxy S23). Gespräche über VoLTE waren einwandfrei und mit einer super Sprachqualität, aber von o2-VoLTE zu VF-GSM so schlimm, dass wir schon nach kurzer Zeit auf Telefonie über Whatsapp umgestiegen sind (bzw. umsteigen mussten). Meine Gesprächspartner befanden sich in der Vulkaneifel und in Heidenheim an der Brenz

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!