Also ich verstehe 5G NSA mit Fairphone 4 eigentlich schon eher als 4G.
Du nutzt LTE und ein 5G-Band. Damit ist es keine reine LTE-Nutzung mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich verstehe 5G NSA mit Fairphone 4 eigentlich schon eher als 4G.
Du nutzt LTE und ein 5G-Band. Damit ist es keine reine LTE-Nutzung mehr.
Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.
Gestern, Chemnitz, Neefepark. B3 20 MHz + 2nd B3 10 MHz
Da geht an Standorten mit anderen Bändern sicherlich noch mehr, es ist aber auch sehr abhängig vom Gerät. Ich habe erst mit einem Sony Xperia XZ2 Compact getestet, da bin ich nur auf knapp 100 Mbit Down gekommen, dann mit den Xperia 5 III. Wert siehe oben.
Probiert es mal über die mein Magenta App,dort geht es bei meinem Firmenhandy.
Keine Möglichkeit. Aber das ist okay.
Noch mehr Kapazität, vor allem wenn LTE vollläuft...
Welchen Tarif hast du denn? Bis jetzt sind mir nur die BusinessFlex-Tarife bekannt, bei denen es nicht geht. Sämtliche Magenta Mobil Business und Business Mobil Karten in meinem Bekanntenkreis konnten es buchen.
Kann ich dir leider nicht sagen, bekomme ich nicht angezeigt bzw. raus. Wird von der Firma verwaltet.
Auf der Businesssim lässt es sich weiterhin nicht buchen.
Bei mir hat auf meiner normalen Karte der Kundenservice das gebucht, auf der Data Prepaid ging es erwartungsgemäß wieder nicht Telekom hilft
Habe ich jetzt auch so gelöst.
Sowohl auf dem Firmenhandy als auch Prepaidkarte nicht buchbar, wird nicht angeboten.
Alles anzeigenIch benötige mal eure Hilfe.
Bis vor einige Zeit hatte ich an meinem Wohnort immer einen guten bis sehr guten LTE Empfang. Auf dem Samsung Smartphone waren das "4-5 Balken", den dBm Wert habe ich nie gemessen.
Seit einiger Zeit wurde der LTE Empfang immer schlechter. Ich habe maximal einen Balken LTE. Im GSM Netz dagegen habe ich immer vollen GSM Empfang. Vor kurzem hat O2 nach einer Information auf der O2 Webseite bei uns im Ort an einer BTS gearbeitet. Allerdings war der Empfang nach Abschluss der Arbeiten nicht besser.
Ich wohne auf einem kleinen Berg. Eine BTS ist ca. 450m von mir entfernt unterhalb. Die andere BTS ist ca. 1,2km von mir gegenüber auf dem anderen Berg. Eine weitere BTS ist ca. 900 Meter von mir entfernt auf einem Mast. Alle drei BTS kann ich von mir aus sehen. Wie kann es sein, dass ich so einen schlechten O2 Empfang habe.
Ob es etwas bringt O2 eine Störung zu melden? Ich denke das werden andere O2 Teilnehmer auch schon gemacht haben.
Wo wohnst du denn? Ortsangaben wären gut, sonst kann dir hier keiner etwas sagen.
Hab keine VPN aktiviert
Und es funktioniert leider dennoch nicht.
KleinerMarcel: Hab deine PN soeben erst gesehen und dir geantwortet!
OT: Habe keine Nachricht bekommen.