Also die Karte auf der o2 Webseite ist Privatprojekt?
Nein, die Karte unter ltecoverage.de ist ein Privatprojekt. Um diese dreht es sich wenn hier gepostet wird, das es ein Kartenupdate gab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also die Karte auf der o2 Webseite ist Privatprojekt?
Nein, die Karte unter ltecoverage.de ist ein Privatprojekt. Um diese dreht es sich wenn hier gepostet wird, das es ein Kartenupdate gab.
Ist das dann die Karte, die man hier sehen kann: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/netz/
?
Die Datengrundlage stammt von o2., die Karte selbst ist ein Privatprojekt.
Kartenupdate auf Version 268 vom 04.05.2023. Vergleichsversion 267.
Band 28 auch für LTE und nicht nur für 5G nutzen.
Macht man doch...
Hallo,
auch aus Brandenburg nahe .pl wird mir ein "Ausfall" von 2G berichtet. 4G funktioniert. Vermutlich solltet ihr Eure GSM-only-Schätzchen langsam in Rente schicken. Nochmal sauber machen und in die Vitrine stellen ... oder zum - schnief - Recycling.
Könnte mir gut vorstellen, dass hier und da schon "erprobt" wird, ob man auf 2G verzichten kann.
Aber man schaltet doch nicht komplett GSM ab in den Regionen
?
Können Wartungsarbeiten sein, Testserver die mal "Schluckauf" haben, viel Last im Netz... Mit was testest du denn? Speedtest.net?
Tag 5 dieser massiven Netzstörung hier in der Region bei mindestens 7 Masten auf allen Bändern.
Wo befindet sich diese Region denn?
Da der Mast, den man sich mit der Telekom teilt, statisch bereits ausgelastet ist, musste man wohl "ausweichen" und hat den Träger für den Richtfunk-Spiegel und die ODUs kurzerhand auf dem Technikhäuschen der Telekom montiert
Der schaut ja ramponiert aus
das schafft das Wetter doch nicht alleine?! Könnte durchaus sein, das der schonmal woanders hing und gelitten hat.
Achso, dachte ich halt, weil Du schriebst, dass Du paar Stationen gegenchecken wolltest
In dem Fall schauen ob die korrekt gesetzt sind.
auch regelmäßig - einen Tag vor der Aktualisierung - das neue Kartenupdate ankündigst.
Privates Projekt, unabhänig von TEF.
KleinerMarcel Hast Du irgendwas mit zu tun? Hab an meiner eNB vor Ort wieder durchgehend 4G+ und gerade Abends Speed von 250 Down und 80 Up, so wie vor 8 Monaten. Außerdem ist die Config wie früher ergo Band 1 als PCell
Ich habe nichts gemacht , habe nichts mit TEF zutun dienstlich.