Kartenupdate auf Version 267 vom 30.03.2023. Vergleichsversion 266 vom 16.02.2023.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Habe gestern meine Logs hochgeladen: Bisher nix sichtbar
. Weil das seit Monaten absolut unzuverlässig ist, werde ich CM dann wohl bald von meinen Endgeräten schmeißen
...Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken das Mappen einzustellen. Auf jeden Fall werde ich die Premiummitgliedschaft beenden. So viel Unzuverlässigkeit, das macht keinen Spaß mehr...
-
Ist der Cellmapper Login gerade nur bei mir kaputt?
Nein. Hier auch kein Login möglich.
-
09116 Chemnitz, Stelzendorf (n78)
09117 Chemnitz, Reichenbrand (n78)
Danke für die Liste

Sind alles schon lange mit n78 aktive Standorte. Der erste Anfang Februar 23, der andere Ende Januar 23. Aber trotzdem vielen lieben Dank
-
Kannst du bitte die Screenshots verkleinern bzw. nur verlinkte Thumbnails hier posten? Da zerschiesst es das ganze Layout und es lädr haufenweise Traffic. Danke!
Warum kannst du laut Screenshot nicht telefonieren obwohl du Netz hast bzw. ein Datenträger signalisiert wird?
-
B20 only ist etwas dünn, aber wo kommt an diesem Standort die Last her? Im versorgten Gebiet wohnen vielleicht 2000 Personen, da sollte es mit 3 Sektoren B20 deutlich besser laufen.
Da scheint ein großer Klinikkomplex zu bestehen... Der wird bestimmt Last erzeugen.
-
Es gibt sie und sie ist zu nutzen.
Etwas freundlicher kann man es formulieren und nicht so in einem Befehlston

-
Es ist unfassbar. Während die Telelekom und Vodafone noch 1 h Notstrom hatten, hat o2 KEINE USV Versorgung???
Seit halb 9 ist in Ludwigshafen und Teile der Vorderpfalz großflächig Stromausfall und als einziger Betreiber bietet die Telekom noch 256 kbit Datendurchsatz. Vodafone ist offline und mit o2 gehen seitdem nicht mal Gespräche über die Mannheimer Stationen. Sehr enttäuschend.
War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Es gab ja dann doch großflächige Ausfälle, auch im Festnetzbereich *schauder*
-
Mein höchstes Ergebnis waren letztes Jahr 805 Mbit/s
An welcher enb war das?
-
Er meinte vermutlich dass NSA keine 5G-typischen Vorteile bringt. Wenn dem so ist bin ich ganz bei ihm. Aber das ist ein anderes Thema.
Bezogen auf den Durchsatz bringt NSA schon Vorteile, da ja mit n1 oder n3, n28, n78 ein zusätzliches Band für mehr Kapazität sorgt, gerade dort, wo LTE-only deutlich ausgelastet ist.
Ich wäre auch dafür die 4G-Bänder sukzessive auf 5G umzuschalten und alle Kunden für die 5G-Nutzung im Low- und Midband freizuschalten, einfach weil 5G die höhere spektrale Effizienz bietet. Das wäre auch ein Vorteil für die Telekom. Aber gut. Frequenzökonomie ist für die Telekom eh ein Fremdwort, sonst hätten sie mit DSS erst gar nicht angefangen.
Die müssten zuvor erstmal ganz andere Probleme angehen, am dringendsten Indoorversorgung und Peering. Aber das sind andere Punkte die hier schon oft genug diskutiert worden.