Hi Marcel, bei mir kommt seit ner Weile immer „Forbidden“ auf Deiner Seite, egal ob im (o2)WLAN, Telekom LTE, etc.? Hat sich die Domain geändert?
Danke und Grüße
Du hast eine PN!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Marcel, bei mir kommt seit ner Weile immer „Forbidden“ auf Deiner Seite, egal ob im (o2)WLAN, Telekom LTE, etc.? Hat sich die Domain geändert?
Danke und Grüße
Du hast eine PN!
MOCN neu bzw. seit mehreren Wochen aktiv:
Oberwiesenthal:
Telekom für TEF mit dem Standort an der Skiarena
Telekom für TEF in Rittersgrün
Telekom für TEF in Johanngeorgenstadt am Bahnhof
Kartenupdate auf Version 269 vom 18.05.2023. Vergleichsversion 268 vom 04.05.2023.
Habe meine Bezahlmitgliedschaft erstmal gekündigt. So hakelig und umständlich von der Bedienung her, im Endeffekt ja nur noch nach Login halbwegs nutzbar... warum man die Betamap nie als offizielle Karte genutzt hat erschließt sich mit nicht. In meinen Augen läuft bei CM aktuell einiges in eine falsche Richtung, mappen macht keinen Spaß mehr.
Direktaufruf mit cellmapper.net/testmap funktioniert, ein gespeicherter aber nicht. Warum man diese Betamap nicht endlich als reguläre Map umsetzt ![]()
Alles anzeigenAber wieviele Kunden nutzen wirklich Apps wie Netmonster und holen sie noch dazu in den Vordergrund?
Selbst wenn Netmonster im Hintergrund läuft sieht man in der Statusleiste nur die Zahl der Träger.
So einfach bekommt n78 garnicht mit.
Deshalb ist die Erwartungshaltung an n78 auch nicht grösser als an 5G allgemein.
Du erzählst hier einfach nur Unsinn. Das ist ja nervig.
Das scheint bei Vodafone inzwischen ein viel größeres Problem zu sein, da kommen ständig n78-Sender mit starker Anbindungslimitierung.
Richtig. Sehr viele Umbauten in kurzer Zeit, wo wahrscheinlich mal Glas oder besserer Richtfunk geplant ist. Haben hier auch einige Standorte, die mix glatt 200 Mbit auf n78 laufen, LTE das selbe Spiel.
Kann man so allgemeingültig nicht sagen. Insbesondere im urbanen Raum sieht man n28 eher selten.
Nope. Ich habe hier im urbanen Raum (Großstadt mit 250.000 Einwohnern) an jedem Standort der umgebaut wurde, auch mit n78, immer n28 dazu.
n28 SA hat für allmeisten Smartphoneuser keinerlei spürbaren Vorteile gegenüber B20 LTE.
Die einzige Zielgruppe wären da vielleicht Profigamer die keinen Glasfaseranschluss bekommen können und mit n28 SA vielleicht eine um eine paar ms niedrigere Latenz als bei VDSL und DOCSIS bekommen könnten. Bei PvP-Shootern wäre das ein gewisser Vorteil.
Solange kein SA Carrier-Aggregation wie n28+n3+n7 möglich ist macht SA keinen Sinn sondern ist immer zwangsläufig langsamer als NSA und sogar meistens langsamer als 4G.
Du schreibst wieder einen Murks. Kaufe dir ein Telefon was es beherrscht und verallgemeiner nicht immer mit dem Quark den du hier von dir gibst!
Alles anzeigenEs ist einfach Wahnsinn, dass wir ein viertes (fünftes, sechstes) Netz haben sollen, damit die Träume von "noch billiger" wahr werden.
Vielleicht wäre eine nationale Roaming-Option die Lösung, gegen Aufpreis.
Kunden von Billigst-Tel können Telekom-Roaming buchen, zum Differenzpreis, was ein normaler Telekom-Vertrag kosten würde.
Dann lernen die Leute endlich mal den "Wert" eines gutes Netzes zu schätzen. Wer die Option nicht buchen will, hat halt weiter ein löchriges Netz.
Notruf mit 112 geht ja weiterhin in allen empfangbaren Netzen.
Henning, das greift in meinen Augen zu kurz. In Deutschland kann man für keines der Netze sprechen und sagen, wir haben ein gutes Netz. Die Telekom kommt an vielen Stellen in Sachen Kapazitätsangebot nah ran, aber durch diverse Probleme machen sie es auch wieder kaputt. Peering, Indoorproblematik, mickrige Datenvolumina zu Höchstpreisen. Ich möchte keine Schleuderpreise, aber auch keine Preise die für Normalverdiener schon hoch sind. Klar, ich kann zu einem Reseller der Telekom gehen, aber dann stehe ich ohne mögliches 5G da, was oft auch nochmals Kapazität schafft, vielleicht auch kein VoWifi und so weiter…
Insofern haben alle Netzbetreiber löchrige Netze. Dafür sind es auch Netze.
Doch. Gibt es im Menü oben rechts.