-
Kann man so allgemeingültig nicht sagen. Insbesondere im urbanen Raum sieht man n28 eher selten.
Nope. Ich habe hier im urbanen Raum (Großstadt mit 250.000 Einwohnern) an jedem Standort der umgebaut wurde, auch mit n78, immer n28 dazu.
n28 SA hat für allmeisten Smartphoneuser keinerlei spürbaren Vorteile gegenüber B20 LTE.
Die einzige Zielgruppe wären da vielleicht Profigamer die keinen Glasfaseranschluss bekommen können und mit n28 SA vielleicht eine um eine paar ms niedrigere Latenz als bei VDSL und DOCSIS bekommen könnten. Bei PvP-Shootern wäre das ein gewisser Vorteil.
Solange kein SA Carrier-Aggregation wie n28+n3+n7 möglich ist macht SA keinen Sinn sondern ist immer zwangsläufig langsamer als NSA und sogar meistens langsamer als 4G.
Du schreibst wieder einen Murks. Kaufe dir ein Telefon was es beherrscht und verallgemeiner nicht immer mit dem Quark den du hier von dir gibst!
-
Es ist einfach Wahnsinn, dass wir ein viertes (fünftes, sechstes) Netz haben sollen, damit die Träume von "noch billiger" wahr werden.
Vielleicht wäre eine nationale Roaming-Option die Lösung, gegen Aufpreis.
Kunden von Billigst-Tel können Telekom-Roaming buchen, zum Differenzpreis, was ein normaler Telekom-Vertrag kosten würde.
Dann lernen die Leute endlich mal den "Wert" eines gutes Netzes zu schätzen. Wer die Option nicht buchen will, hat halt weiter ein löchriges Netz.
Notruf mit 112 geht ja weiterhin in allen empfangbaren Netzen.
Alles anzeigen
Henning, das greift in meinen Augen zu kurz. In Deutschland kann man für keines der Netze sprechen und sagen, wir haben ein gutes Netz. Die Telekom kommt an vielen Stellen in Sachen Kapazitätsangebot nah ran, aber durch diverse Probleme machen sie es auch wieder kaputt. Peering, Indoorproblematik, mickrige Datenvolumina zu Höchstpreisen. Ich möchte keine Schleuderpreise, aber auch keine Preise die für Normalverdiener schon hoch sind. Klar, ich kann zu einem Reseller der Telekom gehen, aber dann stehe ich ohne mögliches 5G da, was oft auch nochmals Kapazität schafft, vielleicht auch kein VoWifi und so weiter…
Insofern haben alle Netzbetreiber löchrige Netze. Dafür sind es auch Netze.
-
Doch. Gibt es im Menü oben rechts.
-
Also die Karte auf der o2 Webseite ist Privatprojekt?
Nein, die Karte unter ltecoverage.de ist ein Privatprojekt. Um diese dreht es sich wenn hier gepostet wird, das es ein Kartenupdate gab.
-
Die Datengrundlage stammt von o2., die Karte selbst ist ein Privatprojekt.
-
Kartenupdate auf Version 268 vom 04.05.2023. Vergleichsversion 267.
-
Band 28 auch für LTE und nicht nur für 5G nutzen.
Macht man doch...
-
Hallo,
auch aus Brandenburg nahe .pl wird mir ein "Ausfall" von 2G berichtet. 4G funktioniert. Vermutlich solltet ihr Eure GSM-only-Schätzchen langsam in Rente schicken. Nochmal sauber machen und in die Vitrine stellen ... oder zum - schnief - Recycling.
Könnte mir gut vorstellen, dass hier und da schon "erprobt" wird, ob man auf 2G verzichten kann.
Aber man schaltet doch nicht komplett GSM ab in den Regionen
?
-
Können Wartungsarbeiten sein, Testserver die mal "Schluckauf" haben, viel Last im Netz... Mit was testest du denn? Speedtest.net?
-
Tag 5 dieser massiven Netzstörung hier in der Region bei mindestens 7 Masten auf allen Bändern.
Wo befindet sich diese Region denn?