Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hi Marcel, bei mir kommt seit ner Weile immer „Forbidden“ auf Deiner Seite, egal ob im (o2)WLAN, Telekom LTE, etc.? Hat sich die Domain geändert?


    Danke und Grüße

    Das ist bei mir auch so, bei einen nagelneuen Smartphone geht die Seite auch nicht.

    Danke - schönes WE

    Gruss - Hempe

  • Das hatte ich nur ab und zu bei aktiven VPN, wenn die Karte ein Update bekommen hat. VPN kurz abschalten, Seite neu laden und VPN wieder einschalten. Sollte so gehen - zumindest beim iPhone ist das so.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Bei mir kommt auch auf allen Geräten (nur Apple) Forbidden

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Bei mir kommt auch auf allen Geräten (nur Apple) Forbidden

    Private Relay deaktivieren oder meldet euch bei mir! Es muss dann nur auf meine Nachrichten auch reagiert werden.

    Auf dem Server läuft halt auch bisschen was wegen Bots und Spamgedöns, deswegen kann es auch passieren das man mal einen 403 bekommt. Und solche Dinge wie VPN und Private Relay sind in großen Teilen geblockt, weil haufenweise Murks reinkommt.

  • Stimmt. So geht's.

    Aber schade.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Für Interessierte:

    Bereits vor einigen Wochen wurde die eNB 177734 in Wittlich-Bombogen zur eNB 171391umgebaut.


    Ursprungskonfiguration: GSM 900 + LTE 800

    Neue Konfiguration: GSM 900, 5G-700, LTE 800, LTE/ 5G-1800 (4x4 MIMO), LTE 2100 (4x4 MIMO).


    Hier aktuelle Bilder der Site:






    Seltsamerweise funktioniert die Carrier-Aggregation zwischen LTE1800+LTE2100 nicht, obwohl beide Bänder durchgehend aktiv sind :/

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Heute ist mir aufgefallen, dass an den eNBs 120330 und 121693 (beide TEF exklusiv) die TAC von 24000 auf 37221 geändert wurde.

    Kennt jemand den Grund dafür? Vielleicht eine weitere TAC für MOCN?

  • Heute ist mir aufgefallen, dass an den eNBs 120330 und 121693 (beide TEF exklusiv) die TAC von 24000 auf 37221 geändert wurde.

    Kennt jemand den Grund dafür? Vielleicht eine weitere TAC für MOCN?

    Ja, die beiden Sites wurden entweder schon für VF MOCN (VF Kunden als Nutzer vom TEF Netz) freigeschaltet oder zumindest vorbereitet.
    TEF scheint MOCN für VF Kunden mit TAC Änderung auf 37xxx zu "markieren"; bei MOCN für Telekom Kunden das bekannte 38xxx TAC Schema (wie es DT auch umgekehrt als Gebernetz nutzt (nur für VF und TEF identisch mit 38xxx TAC)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!