Im Raum um die Zwickauer Str. in Chemnitz tobt derzeit in der Tat eine Mobilfunkstörung. Die Kollegen der Technik sind aber bereits dran.
Viele Grüße Daniel H.
Ist absehbar wie lange die Störung anhalten wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Raum um die Zwickauer Str. in Chemnitz tobt derzeit in der Tat eine Mobilfunkstörung. Die Kollegen der Technik sind aber bereits dran.
Viele Grüße Daniel H.
Ist absehbar wie lange die Störung anhalten wird?
Hier kenne ich LTE900 nur von "Schnellumbauten", 5 MHz LTE900 + 15 MHz LTE1800 an ehemaligen GSM900 / GSM1800 Standorten und 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE2100 an ehemaligen GSM900 / UMTS Standorten sind die Klassiker.
Keine Ahnung wo du wohnst, aber solche Ausbauten sind weder der Klassiker noch weit verbreitet. Nenne bitte konkrete Beispiele.
Ehemalige UMTS-Standorte, meist mit G18 bestückt, wurden oftmals zu B1/3 umgewidmet, haben weder Singleran noch L9.
Hallo Telekom hilft,
was ist mit der eNode 111649 in Chemnitz, Zwickauer Straße, los? Die liefert nichtmal 1 Mbit Down im Sektor 2, 5, 11. Die wurde erst umgebaut vor paar Wochen, seitdem besteht das Problem.
Danke ![]()
Prima dann geht Richtung Stadtzentrum wieder mal was vorwärts
Ja mal schauen wann es mal großflächiger angepackt wird.
Man könnte vermuten, dass T ihr Festnetz nicht kannibalisieren will.
Gerade jüngere, mobile Personen würden gerne aufs Festnetz verzichten und alles mobil abwickeln. Damit würde die "Einnahmequelle" Festnetz wegbrechen. Deshalb gibt's ja auch WLAN-Call, was theoretisch "genial" in der Praxis nicht immer so richtig vernünftig funktioniert.
Ich würde mir Home-Router wünschen, die ihr lokales Netz mit LTE Technologie senden können, meinetwegen auf den WLAN-Frequenzen, aber einfach "stabiler" laufen, als die meisten heutigen WLAN-Geschichten.
Genau mit solchen Wünschen treibt man das Problem ja noch weiter voran!
Warum soll ich als Kunde bei mir zu Hause dafür sorgen das ich mein Handy vernünftig nutzen kann? Die Telekom hat teilweise genug Standorte, es scheitert an viel zu vielen Stellen an der geringen Sendeleistung und der fehlenden Lowbandausstattung (B8 ist Lowband, ja! Aber bei dem Traffic welcher mittlerweile durch die Netze rauscht einfach nur ein Witz!). Mag sein, das man sich das Netz nicht vollstopfen will und die Transferraten hochhalten. Aber dem Kunde dann dreist noch irgendwelche Zusatzlösungen aufs Auge zu drücken nur das dieser vernünftig das nutzen kann was er auch bezahlt - ist kalkulierte Abzocke! Persönlich sehe es nicht ein Strom, Internet und Technik dafür bereitzuhalten, nur damit die Telekom ihre Kasse füllen kann.
Die Telekom ist ein Moloch den es zu entflechten gilt und auf Vordermann gebracht! Mit Spielregeln die für die anderen Marktteilnehmer auch gelten (Sprichwort auch: Peeringpolitik).
Leider. Vielleicht findet bei o2 ein Umdenken statt und die Drossel entfällt auch bei anderen Tarifen.
Aktuell ist die Drossel, abseits von n78 wahrscheinlich, nicht so oft ausreizbar. Ich kenne bis jetzt nur diesen Standort. An dem anderen n78 ist die Anbindung via Glas noch nicht fertig, dort limitiert aktuell der Richtfunk.
Ich möchte bei o2 auch ohne Drossel Speedtests machen.
Geht ja aktuell nur beim Unlimited ![]()