-
Was ist denn in Wetzlar los, dort scheint ja kein Betreiber die Altstadt ordentlich zu versorgen. Gibt es da Probleme mit der Stadt/Anwohnern? In ähnlich großen Städten wie Bad Kreuznach oder Speyer gibt es wesentlich mehr Kapazität.
Ich vermute das es mit der Bausubstanz und -struktur zusammenhängt. Viele alte Häuser, sicherlich Denkmalschutz, keine bauliche Veränderung möglich.
-
Eventuell musst du bei Dual Sim beide Karten auf Nr only stellen. So ist das bei mir
Bei Sony funktioniert damit auch nichts bei TEF. NR-only bewirkt kein Netz, LTE/NR-only loggt mit der aktuellen CM-Version nur LTE.
-
Gestern Abend, Weinfest in Wetzlar. Als sich die Altstadt füllte, liefen über O2 liefen keinerlei Daten. Messenger-Nachrichten brauchten Stunden um zugestellt zu werden, Fotos kamen erst nachts an.
Im Telekom-Netz hatte ich zur "Rush-Hour" immerhin noch 15/5 Mbits.
Wahrscheinlich diese einsame B1-eNode in der Altstadt. Dann wahrscheinlich der Sektor 37 Richtung Markt. Da reichen dann 20 MHz nicht mehr aus wenn es zu viele werden...
-
Telekom hilft
Gibt es 18586 Baabe (Rügen) technischen Probleme? LTE ist zwar verfügbar aber es fließen keine Daten.
Das betrifft das Gebiet um die Strandstrasse bis zum Meer (am Strand fließen wieder Daten) aber auch den kompletten Fritz Reuter Weg.
Im Zug von Baabe nach Göhren abwechselnd Netzsuche, EDGE und LTE — bitte mal prüfen. Danke
Baabe selbst hat keinen Standort der Telekom laut Cellmapper. Vodafone hat auch keinen unmittelbaren Standort, o2 zumindest näher am Ort, allerdings auch nur B3.
-
svenni
Der besagte Standort ist "nur" mit GSM bestückt. Die Versorgung mit LTE erfolgt durch andere Standorte in der Nähe. In Sache LTE sollte es keine Einschränkungen geben. Was GSM angeht, so könnte es dort in der Tat jetzt Bereiche geben, in denen die Versorgung nicht optimal ist, da die nächsten GSM-Standorte doch schon ein paar Meter entfernt sind.
Viele Grüße Daniel H.
Im besten Outdoornetz wird man nie ohne Empfang dastehen. Und wenn es Vodafone oder o2 sind die die Versorgung für den Notfall bereitstellen. Und auch in Bielefeld krankt die Indoorversorgung am Einsatz von Highband mit minimaler Sendeleistung. Da fällt der Wegfall von einem GSM-only wahrscheinlich nicht weiter auf.
-
KleinerMarcel :Mich würde interessieren wie bei deinem Tarif der Upload begrenzt ist ob auf 50 oder 100 Mbit/s.
Es ist der Unlimited Max. Sind da nicht aktuell alle Grenzen gefallen
Hatte heute mit "nur" LTE knapp 70 Mbit im Upload.
-
Der Upload ist aber ziemlich dünn.
Der Standort ist gerademal 5 Tage online nach dem Umbau. Da fehlt noch der Feinschliff.
-
Der 2. n78 in Chemnitz, Weydemeyerstr. B1, B3, B20, n28, n78. Kann sich sehen lassen, zumal die Anbindung auch was her macht. Da geht sicherlich noch mehr rauszukitzeln 

-
Gibt es von VF ein Gegenstück zum o2 live-Check?
Die VF Störung Seite finde ich sehr dürftig.
Bin vor einem Monat von o2 zu VF gewechselt.
Habe seit zwei Tagen zuhause und nähere Umgebung nur noch 2G. Outdoor mal 1 Balken 4G von einer Station weiter weg.
Alles anzeigen
Leider nicht. Kenne nur diese Karte: https://status.networkoverview.vodafone.de/#/
-
Schlechte Performance von Telefonica LTE auf der Eifel-Rallye zwischen Steiningen und Darscheid (mit GSM-Vibes) :

Ziemlich viel Last in der Zelle/Sektor. Versorgt auch noch die Autobahn und umliegende Ortschaften. Da ist B20 halt zu wenig. Kann man nur hoffen, das bald noch B28 bzw. andere Bänder aufgerüstet werden. 5G ist dort ja auch weit und breit nicht zu sehen.