-
Ich nutze auch ausschließlich eine Fritzbox und VoWifi, allerdings bei TEF. Vielleicht hilft es bei euch, nur ein Frequenzband zu nutzen, sprich, 2,4 GHz oder 5 GHz. Was auch helfen kann, keinen Autokanal auszuwählen, sondern einen festen Kanal. Da muss man aber etwas schauen, wie es in der Umgebung ausschaut mit der Kanalbelegung.
Die Telekom tut sich allgemein schwer mit VoWifi. Es ist der Anruf über das Mobilfunknetz priorisiert. Vielleicht ist dies auch eine Ursache. Ich kann das bei mir auf Arbeit auch feststellen. Ist das Diensthandy im Wlan eingebucht, wird mal VoWifi signalisiert, dann mal wieder nicht. Der Senderstandort ist Luftlinie knapp 300m entfernt mit direkter Sicht. Und im Büro laufen keine Fritzboxen. Insofern würde ich diese jetzt nicht als alleinigen Übeltäter ansehen.
-
Kartenupdate auf V231 vom 04.11.2021.
-
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.
Es ist jedenfalls in Thüringen. Wo genau tut allerdings nichts zur Sache. Es ist aber in einer Stadt.
Warum gibst du den Namen der Stadt nicht preis? Muss man nicht verstehen! Dann ist hier auch Kritik nicht angebracht, wenn es ohne irgendeine Angabe von Ortsdaten, IDs geschieht. Da kann auch keiner ggfs. helfen.
-
Bei mir ist heute wieder o2 datentechnisch Ebbe. 
Wo ist das denn? Ist mir bei deinen Beiträgen noch nicht bewusst geworden.
-
The upload feature has been disabled as a result of a database issue. We have resolved the issues and are making some necessary upgrades during the downtime. The upload feature is expected to come online in the next day or two
https://twitter.com/CellMapper/status/1452180817049001988
-
Ja, das selbe Problem. Logs tauchen aber trotzdem in der Karte auf.
-
Kartenupdate auf V229 vom 18.10.2021. Vergleichsversion V228 vom 01.10.2021.
-
Bei meinem S4 Mini VE mit Android 4.4.4 erzeugt Cellmapper beim Upload der Daten nur noch SSL-Fehler und es wird nichts mehr hochgeladen. Dann wars das wohl leider für die älteren Geräte mit Cellmapper. Lange Zeit liesen sich diese noch gut dafür einsetzen mit Bandlock und weiteren Spielereien ausgerüstet, leicht zu rooten. Aber das ist nun wohl Geschichte. Network Signal Guru läuft aber nach wie vor noch. Mal sehen wie lange.
Hilft dir das eventuell weiter?
https://www.heise.de/forum/hei…em/posting-37784226/show/
-
Und das liegt wirklich an Vodafone? Wie sollen sie die Leistung für Dein Gerät extra regeln? Ich tippe da eher auf Dein Endgerät, welches die Sendeleistung zum "Mast" erhöht (und scheinbar besser, als manch' andere Geräte).
VF hat schon zu Beginn, wie auch TEF, viel auf B20 gesetzt, vor allem in den Städten. Da brauchte es auch nicht so viele Standorte zur Flächenabdeckung. Nach und nach hat man B1 oder auch B7 hinzugenommen. B3 lag bei VF lange brach, nach und nach kommt aber auch das was.
-
Seit dem Wochenende in 08233 Treuen massiv Probleme. Datenübertragung langsam ~ 3MBit/s im down statt 50MBit/s, Ping ~50ms, Jitter 500ms. Streamen via Netflix oder Zattoo unmöglich.
KleinerMarcel läuft Richtung Chemnitz alles? Meist war es so, wenn Du etwas festgestellt hast, betraf es auch mich. Btw.: Netzcheck sagt alles ok.
Gruß Thomas.
Ja, gestern Abend erst wieder da Problem. Download war normal, aber die Netzwerkparameter gehen durch die Decke. Latenz, Jitter, etc.. Das tritt sporadisch auf, dann wieder tagelang gar nicht.