Kartenupdate auf Version 233 vom 01.12.2021.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Standort Chemnitz (OT Markersdorf) NB 33729 hat jetzt endlich mal B1 dazu bekommen.

Sehr gut! Das war dort auch notwendig und bietet erstmal genug Kapazität. Läuft B3 weiter mit 15 MHz oder dort sogar mit 10 Mhz?
-
Da er folgte ein Umbau auf SRAN.
-
Kartenupdate auf V232 vom 19.11.2021.
-
Chemnitz, Augsburger Straße 26: zu vorhandenen B3 zusätzlich B1. Wird Zeit bei der Last die der Standort hat!
-
Kann man bei CM User direkt kontaktieren? Hier ist auch in meiner Region jemand seit kurzem unterwegs und loggt nur Murks.
-
Allerdings habe ich tatsächlich 2,4 GHz und 5 GHz WLAN mit eigenen ssids getrennt und Autokanal aus.
Das halte ich für die beste Lösung.
-
Ich nutze auch ausschließlich eine Fritzbox und VoWifi, allerdings bei TEF. Vielleicht hilft es bei euch, nur ein Frequenzband zu nutzen, sprich, 2,4 GHz oder 5 GHz. Was auch helfen kann, keinen Autokanal auszuwählen, sondern einen festen Kanal. Da muss man aber etwas schauen, wie es in der Umgebung ausschaut mit der Kanalbelegung.
Die Telekom tut sich allgemein schwer mit VoWifi. Es ist der Anruf über das Mobilfunknetz priorisiert. Vielleicht ist dies auch eine Ursache. Ich kann das bei mir auf Arbeit auch feststellen. Ist das Diensthandy im Wlan eingebucht, wird mal VoWifi signalisiert, dann mal wieder nicht. Der Senderstandort ist Luftlinie knapp 300m entfernt mit direkter Sicht. Und im Büro laufen keine Fritzboxen. Insofern würde ich diese jetzt nicht als alleinigen Übeltäter ansehen.
-
Kartenupdate auf V231 vom 04.11.2021.
-
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.
Es ist jedenfalls in Thüringen. Wo genau tut allerdings nichts zur Sache. Es ist aber in einer Stadt.
Warum gibst du den Namen der Stadt nicht preis? Muss man nicht verstehen! Dann ist hier auch Kritik nicht angebracht, wenn es ohne irgendeine Angabe von Ortsdaten, IDs geschieht. Da kann auch keiner ggfs. helfen.