Bei mir ist heute wieder o2 datentechnisch Ebbe.
Wo ist das denn? Ist mir bei deinen Beiträgen noch nicht bewusst geworden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ist heute wieder o2 datentechnisch Ebbe.
Wo ist das denn? Ist mir bei deinen Beiträgen noch nicht bewusst geworden.
The upload feature has been disabled as a result of a database issue. We have resolved the issues and are making some necessary upgrades during the downtime. The upload feature is expected to come online in the next day or two
Ja, das selbe Problem. Logs tauchen aber trotzdem in der Karte auf.
Kartenupdate auf V229 vom 18.10.2021. Vergleichsversion V228 vom 01.10.2021.
Bei meinem S4 Mini VE mit Android 4.4.4 erzeugt Cellmapper beim Upload der Daten nur noch SSL-Fehler und es wird nichts mehr hochgeladen. Dann wars das wohl leider für die älteren Geräte mit Cellmapper. Lange Zeit liesen sich diese noch gut dafür einsetzen mit Bandlock und weiteren Spielereien ausgerüstet, leicht zu rooten. Aber das ist nun wohl Geschichte. Network Signal Guru läuft aber nach wie vor noch. Mal sehen wie lange.
Hilft dir das eventuell weiter?
Und das liegt wirklich an Vodafone? Wie sollen sie die Leistung für Dein Gerät extra regeln? Ich tippe da eher auf Dein Endgerät, welches die Sendeleistung zum "Mast" erhöht (und scheinbar besser, als manch' andere Geräte).
VF hat schon zu Beginn, wie auch TEF, viel auf B20 gesetzt, vor allem in den Städten. Da brauchte es auch nicht so viele Standorte zur Flächenabdeckung. Nach und nach hat man B1 oder auch B7 hinzugenommen. B3 lag bei VF lange brach, nach und nach kommt aber auch das was.
Seit dem Wochenende in 08233 Treuen massiv Probleme. Datenübertragung langsam ~ 3MBit/s im down statt 50MBit/s, Ping ~50ms, Jitter 500ms. Streamen via Netflix oder Zattoo unmöglich.
KleinerMarcel läuft Richtung Chemnitz alles? Meist war es so, wenn Du etwas festgestellt hast, betraf es auch mich. Btw.: Netzcheck sagt alles ok.
Gruß Thomas.
Ja, gestern Abend erst wieder da Problem. Download war normal, aber die Netzwerkparameter gehen durch die Decke. Latenz, Jitter, etc.. Das tritt sporadisch auf, dann wieder tagelang gar nicht.
Bei meinem letzten Speedtest in Cunewalde war das 10 MHz L9 doch auch ganz schön langsam mit Datenraten um 10Mbit/s.
Knapp 30 Mbit gehen schon durch bei B8 mit 7,5 MHz.
Kartenupdate auf Version 228 vom 01.10.2021. Vergleichsversion V227.
Hinweis: Es scheinen in der Berechnung einige Fehler vorzuliegen, Standorte sind On Air, aber es wird keine Coverage angezeigt.
Viel nerviger ist es , wenn man telefonieren will u. das ach so mega tolle LTE zusammenbricht u. da 3G in meinem Bereich irgendwie nicht mehr funktionieren möchte, da freut man sich doch, wenn der Netzbetreiber an 5G werkelt .....
Wo bricht was zusammen?