Neues B1 in Chemnitz, Frankenberger Str. 65 (bisher B20 only) + Reinhardtstr. 41 (bisher B3 only). Beides als 2CA verfügbar.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Übrigens richtig clever, so eine eNB einfach komplett aus der CM-Karte zu löschen, statt sie mit einem entsprechenden Kommentar zu markieren. So lässt sich genau gar nichts nachvollziehen.
Ohne Worte. Das geschieht ja doch häufiger als angenommen -.-
Lieber die Reichweite reduzieren um mehr Kapazität zu schaffen
Dann aber mit entsprechenden Standorten aufrüsten, sonst kommt an vielen Stellen genau der gleiche Murks raus wie bei der Telekom. Überwiegend die B3-Linie fahren, die Zellen schön klein halten. Und weil die Telekom nicht in allen Ortschaften genug Standorte besitzt, kommt indoor dann oft EDGE raus bzw. GSM ohne Datenträger. Macht in dicht bebauten Gebieten echt Sinn. Und für die Befürworter dieser Taktik: Nein, ich kann nicht überall ein WLAN nutzen.
-
Kartenupdate auf Version 223 vom 30.07.2021.
-
eNB 197500 und 197516 in LK MR-BID haben nun neben dem Bestand B20 auch B1 hinzu bekommen.

Bitte schreibt doch Ortsangaben aus. Mit Abkürzungen ist keinem geholfen wenn mal was gesucht wird. Danke.
-
Das Problem besteht jetzt auch in einigen Ecken in Sachsen. Neue Bänder werden nicht richtig geloggt und bestehende verlieren ebenfalls ihre Bandabgaben.
-
Kannst du auch eine höhere Reichweite feststellen?
Da der Standort sehr exponiert gelegen ist, konnte man diesen bisher schon in großen Entfernungen empfangen. Sektor 37 habe ich gestern an der B174 in Höhe Gornauer Str./Schöne Aussicht empfangen.
-
Der Standort Jahnsdorf (Fichtelberg) hat jetzt endlich B1 zusätzlich zu B20 bekommen!
-
Es wird so oder so die Frage sein, wie manche Ortschaften/Dörfer versorgt werden sollen, wenn schlichtweg kein Standort vorhanden ist oder auch keine Anstalten gemacht werden einen zu errichten.
-
In Annaberg-Buchholz hat der Standort Robert-Blum-Straße/Zechenweg zu bestehenden B20 noch B1 hinzubekommen.
Unmittelbar in Nachbarschaft ist der Standort in Schlettau von B1 auf B1 + B20 + B28 umgebaut worden. Noch mehr hat TEF in Elterlein investiert und einen B8-Sparausbau auf B1 + B3 + B20 + B28 umgebaut
Das deckt sich auch mit den Sichtungen von @dw4817 -
Nee, ich meinte die letzte Version vor V221, denn wenn sich zwischen V221 und V222 nix sichtbar geändert hat, bringt der Vergleich dieser Versionen ja nicht soooo viel.
Achso. Hmmm. Es ist das Problem, das manchmal die Karten in der vorvorherigen Version verschwinden oder nicht mehr komplett verfügbar sind. Ich ändere es mal bei der aktuellen, aber keine Garantie das die dann als Vergleich lädt.