Hier landen mal wieder keine Updates in der Karte -.- Die letzten Tage geloggt, nichts davon ist nach mehrmaligem Upload angekommen. Betrifft TEF und Bereich Chemnitz/Erzgebirge.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Kartenupdate auf V208 vom 02.03.2021!
-
Bei mir laden die Standorte auf der Karte zwar, aber der Hintergrund nicht. Debug Menü sagt Error 404. Hat sonst noch wer das Problem?
Das Problem habe ich auch. Keine Ahnung, warum das niemandem dort auffällt. Ihre Steuergelder bei der Arbeit!!1!
-
-
Gehen bei CM mal wieder irgendwelche Möchtegernadmins um und löschen Standorte? Ich habe gerade festgestellt, das bei mir in der Ecke von der Telekom Standorte fehlen die defintiv On Air sind.
-
o2 hat durch die E-Plus Übernahme einen deutlichen Vorsprung in den Städten, was die Anzahl der Standorte angeht. Das zahlt sich jetzt aus. Auf dem Land hingegen würde ich die Standortdichte bei Vodafone tendenziell höher einschätzen.
Da kann man gut verteilen was die Last anbelangt. Dafür muss das Netz an vielen Stellen aber noch ordentlich optimiert werden. Und wenn viele Standorte nur B1 oder B3 mit 10 Mhz bekommen, dann macht das am Ende zwar mehr für jeden durch die Senderdichte, aber insgesamt trotzdem nicht mehr Kapazität. Dafür hat T oder VF viel zu oft 3CA oder 4CA.
-
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Version von Android 9 für das H9436, also Dual-Sim, zur Verfügung und würde sie bereitstellen? Vorzugsweise zum flashen via newflasher.exe. Benötigt würde die Customized DACHBLX. Die letzte Version von Andorid 9 müsste die 52.0.A.8.131 gewesen. Ich danke
-
Ja, durch Vollumbauten. Wo die nicht stattfinden, bleibt es in der Regel in Betrieb, weil das GSM-Netz sonst viel zu dünn würde. In bestimmten Großstädten wurde aber auch 2020 noch G18 neu gebaut.
Wobei man sicherlich an manchen Orten auch mit Vollumbauten G18 neu aktiveren kann bzw. G9.
-
Ich kann das gut verstehen, aber TEF baut halt grundsätzlich nach „Kundennutzen“ aus. Da wo die meisten Kunden auf engem Raum und mit dem höchsten Traffic wohnen, wird als erstes ausgebaut. Alles andere ist bei n78 auch nicht wirklich zielführend. 5G ist weniger Marketingstrategie, als viel mehr Mittel zum Zweck der Kapazitätserweiterung. Es gibt schon einige Städte (Düsseldorf, Köln) an denen eNBs mit Vollausbau B1,3,7,20 an ihre Grenzen stoßen. Und hier ist das Kapital aus Unternehmenssicht am besten investiert.
Ich denke, da muss noch viel im Hintergrund geschehen, Backbone z.B.. Und der "richtige" Umbau ist ja in vielen Orten auch oft nicht geschehen. Klar, Technik wurde am Boden getauscht, aber die Antennen sind oft noch die selben wir vor 10 Jahren. An "meinem" Heimatstandort sind die Antennen grün und total verwittert, stammen noch von E-Plus. Aktuell geht darüber G18, UMTS, L18 + L21.
-
Was mich tierisch nervt ist das man zum verschieben der Karte jetzt immer 2 Finger braucht auf Tablet oder Smartphone, dabei verschiebt sich bei mir die komplette Internet Seite und nicht die Karte
Die gesamte Karte ist eine Zumutung und wirkt so aufgebaut, als möchte man den Nutzer möglichst umfassend gängeln und ihm das so richtig unangenehm machen in der Benutzung!