-
Mal an andere Nutzer aus Mitteldeutschland: Habt Ihr seit Anfang 2021 weitere Sparausbauten also B1, B3 oder B8 -Only beobachtet oder ist es damit vorerst vorbei bei uns in der Region. Mir geht es darum ob ich bei den noch fehlenden Standorten bei mir in der Gegend noch mit einem schnellen Sparausbau rechnen darf oder auf einen Vollausbau warten darf. So langsam wächst die Ungeduld. Gerade jetzt, wo man langsam wieder etwas weiter rumkommt.
Doch, geht weiter mit solchen Umbauten. In der Stadt hier diese Woche einen neuen Standort, vorher UMTS, jetzt B1.
Was mir auffällt: Es ist weiterhin massiv viel G18 in der Luft. Wollte man das nicht reduzieren?
-
KleinerMarcel
im Quelltext von ltecoverage.de steht definitiv noch die 204 statt der 207 drin (analog dann die 203 statt der 204 als Vorgängerversion) - auch nach einem Reload:
var current_o2_version = "204",
Seltsam. Habe die Datei nochmal gelöscht und neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren. Ich kann mir das aktuell nicht erklären. Kann immer nur Danke sagen für die Hinweise.
Ich habe mal die Version noch mit in die Auswahlfelder geschrieben. So kann man sicher sein, dass es dann auch wirklich passt.
-
Irgendwie ist die Netzabdeckungskarte in der o2 App aktueller oder braucht die Karte einiges an Zeit für die Aktualisierung?
Die Daten kommen vom gleichen Server. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Ich kann die offizielle Karte schon seit Wochen nicht mehr öffnen. In der App gibs eine Fehlermeldung, dass der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht (Could not initialise with API) und auf der Webseite (am PC) bleibt die Fläche weiß, wo normalerweise die Karte auftaucht.
Eventuell Cache der App bzw. Browser leeren, App aktualisieren.
-
Danke für den Hinweis, ist gefixt. Version 207 vom 16.02.2021.
-
Neues Kartenupdate, aber noch nicht auf der inoffiziellen Karte.
Ich kann keine Version 205 entdecken. Aktuell kommen nur Daten von Version 204.
-
Frisch geloggt heute: Wittgensdorf, Bachgasse. Bisher UMTS, jetzt B1 mit 3 Sektoren.
Außerdem hat die Leipziger Straße 59 in Chemnitz ihren dritten Sektor mit B20 bekommen und B1 als 2CA auf allen drei Sektoren 
-
KleinerMarcel 1und1 Versatel funktioniert leider nicht. IP-Adresse ist 92.117.1xx.xxx.
Wäre gut wenn o2.cz auch noch funktioniert mit der Adresse: 37.188.1xx.xxx.
Beide Ips stehen in keiner Liste drin.
-
-
Die inoffzielle Karte ist ab sofort unter https://ltecoverage.de erreichbar. Bitte Lesezeichen anpassen 
-
Ma ne andere Frage: Kann man bei einer ursprünglich richtig geloggten Zelle irgendwie den alten (richtigen) Stand wiederherstellen, wenn ein Logging durch einen anderen Anwender die EARFCN falsch gesetzt hat? Fällt mir in meiner Gegend gerade bei Telekom-Sendern immer mal wieder auf - da wird dann schon mal gerne aus einer EARFCN 475 mal eine 6300, die ja noch nicht mal zur Telekom gehört. Lässt sich das ohne neues Loggen korrigieren?
Erneute Uploads?