Beiträge von ERDoviC

Mahlzeit!

Ich nutze nun seit einiger Zeit meine discoTEL PP Karte und bin bis dato wirklich zufrieden.
    Es gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört und die ich gerne abstellen würde.
    Immer wieder mal, ich glaube verstärkt nach dem Aufladen des Guthabens bekomme ich zu den unmöglichsten Zeiten SMS von discoTEL mit irgendwelchen MMS Daten.
    Ich habe nie MMS genutzt und möchte dies auch zukünftig nicht, habe anfänglich probiert die Sache durch schlichtes Ignorieren und SMS löschen zu regeln, aber ich bekomme die Daten immer wieder. Wenn ich die SMS öffne, soll irgendetwas heruntergeladen werden, hierbei habe ich Bedenken um eine Kostenfalle und breche den Vorgang ab.
    Was kann ich nun tun um die nervigen MMS Benachrichtigungen zu deaktivieren?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ich habe es nun denn gewagt und mir eine discoTEL SIM-Karte bestellt, ich denke das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen und wie richtig gesagt ist mein Aufkommen für einen EVN eigentlich viel zu gering.
    Gespannt bin ich, ob ich die Werbeoptionen in meinem Profil ändern kann, sobald die Karte verschickt und/oder aktiviert ist, preislich gesehen ist DiscoTEL für sporadische Nutzer wie mich vermutlich nicht zu schlagen.

Vielen vielen Dank für die ausführliche und verständnisvolle Erklärung, ihr habt mir bei meinem Entscheidungsfindungsprozess sehr geholfen!

Zitat

Original geschrieben von ERDoviC
    Falsche Begrifflichkeiten, ich meine in der Tat den angesprochenen Einzelverbindungsnachweis, so dass ich schaun kann auf welchem Wege ich mein aufgeladenes Geld ausgebe.

Gibt es den (kostenfrei) bei discoTEL, maXXim oder einem anderen (pseudo) PrePaid Anbieter?

Nochmals vielen Dank für die Antworten, das erweitert den Kreis der Kandidaten ja doch deutlich.

Vielleicht habe ich was die Handhabung des Geräts angeht etwas übertrieben, heißt, ich schmeiß das zwar immer ohne Hülle in meine Hosentasche, aber auch das K850i ist bis auf den Softwaredefekt nie ausgefallen oder hat Anstände gemacht dies zu tun.
    Ich schmeiße das Ding also nicht unkontrolliert auf den Boden oder knalle es allzu grob auf den Tisch.
    In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne wissen wie vorteilhaft ein Metallgehäuse ist, schützt dieses tatsächlich die Innereien oder laufe ich bei zu viel Krafteinwendung nicht ohnehin in erster Linie gefahr das Display oder Elektronik kaputt zu machen?
    Denn was bringt mir ein relativ stabiles Metallgehäuse, das vielleicht nicht wie ein Plastikgehäuse bricht, wenn sich aber ohnehin vorher die elementare Teile im Inneren verabschieden.

Mahlzeit!

Ich bin nun kurz davor bei discoTEL zu ordern, eine Frage, die ich trotz großem Interesse bis dato irgendwie verschwitzt habe:
    Ist es so dass ich bei den ganzen (pseudo) Prepaid Anbietern keinerlei Rechnung, egal ob in Papierform oder online erhalte und somit keinerlei Möglichkeit habe, die Kosten mit meinem Verbrauch gegenzurechnen?
    Bei discoTEL wird aufgeführt dass eine Anforderung einer Rechnung ca. 1€ kostet, aber bezieht sich das lediglich auf die Papierform oder insgesamt?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

Ich muss ehrlich gestehen die Entscheidung PPP vs. echtes PP fällt mir nicht leicht, Ersteres hat den Vorteil dass man von überall aufladen kann, andererseits gibt man sich einer Schufadurchleuchtung preis, Zweiteres spart die Schufabeschnüfflung, dafür hat man jedoch ein Problem, wenn man mal keinen Rewe oder ähnliches in der Nähe hat, oder hab ich gerade etwas durcheinander geworfen?