Beiträge von wolwi

FYI: Pressemitteilung von Vodafone:

Ok, nachdem handytim den Thread "CallYa Open End mit SMS ?!?" wieder hochgeholt hat, kann hier wohl ein Schloss hin... :)

Re: Bild mobil: Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von morsum
    In der Beschreibung im Bild mobil Kartenpäckchen wird die Gültigkeit abhängig gemacht, dass man die Karte alle drei Monate nutzt (kann danach deaktiviert werden). Davon steht in den AGB auf der Homepage nichts.
    Wie ist das wirklich?

Allgemeine Geschäftsbedingungen
    für BILDmobil-Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen der moconta GmbH & Co. KG
    Stand: September 2007

§ 6 Vertragsdauer, Kündigung, Restguthaben,
    Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag, Sperrung
    6.1 Der Vertrag wird für unbestimmte Zeit geschlossen. Die Nutzung beginnt mit der Aktivierung des Kunden gemäß § 2.1.
    6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. moconta kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

(Hervorhebungen vor mir :) )

Irgendetwas war da doch...

Bei T610 konnten Java-Applikationen doch noch nicht auf GPRS-Verbindungen zugreifen, oder wie war das? Habe mein T610 vor 2 Jahren verloren...

Habe gerade mal Google mit "T610 Java Internet" gefüttert (warum Du eigentlich nicht?) und gleich der erste Treffer bei Esato führt zu:

T610 does not provide socket support for JAVA which means that no application can access GPRS for reasons other then view a WAP page.

Also lag ich richtig! :(

Wie gesagt, hier wurde R1KG001 einwandfrei auf R8BF003 (Europe 2) aktualisiert.

Wie bei NoxX konnte ich ebenfalls die Systemklänge für USB-Disconnect und USB-Connect zu Beginn des Updates hören und hatte da nach Euren Postings auch schon die Befürchtung, das wars gewesen. Dann lief aber trotzdem alles ohne jegliche Fehlermeldung durch. :)

Hier freies Gerät.

Update läuft problemlos durch.

Mir scheint es so, dass der auch hier hin und wieder beschriebene Bug, der dazu führt, dass trotz Ruftonzuweisung eines Kontakts stets der Standardrufton abgespielt wird, beseitigt worden ist.

Jedenfalls konnte ich bestimmten Kontakten nie einen eigenen Rufton so zuweisen, dass dieser auch abgespielt wurde. Bei anderen Kontakten funktioniert das wiederum. Die in diesem Zusammenhang gegebenen Tipps, wie Sicherung auf MS, Kontakte löschen und Sicherung zurückspielen hatten wenn überhaupt nur kurzfristig Erfolg.

Unmittelbar vor dem Aufspielen den Updates hatte ich diverse Tests gemacht: Bei vorhanden Kontaktebestand (284 Kontakte/ 495 Rufnummern) neuen Fantasiekontakt angelegt, unbenutzte ISDN-MSN zugewiesen, Rufton zugewiesen -> vom Festnetz angerufen: Nichts! (Standardton abgespielt). Der gleiche Test jetzt mit der R8BF003 verläuft auf Anhieb erfolgreich :) :top:

Ich hatte mein K800i erst vor Kurzem erworben (mit R1KG001) und war doch etwas erschüttert, dass diese triviale Funktion bei einem Gerät dass seit ca. 2 Jahren auf dem Markt ist und für das es schon diverse FW-Updates gab, nicht einwandfrei funktioniert, während mein Vorgängergerät (K510i) dies noch einwandfrei beherrschte (und für dieses gab m.W. nur ein einziges SEUS-Update...)

edit: Mit R1KG001 stürzte der Videoplayer hier bei einem Video reproduzierbar an immer der gleichen Stelle ab und führt zu einem Telefonneustart. Bei R8BF003 läuft das Video fehlerfrei durch. Ich bilde mir ein, dass Java-Apps etwas schneller starten.

Mal kurz etwas anderes: Heute wurde meinem BILDmobil-Guthaben erneut über 8 EUR gutgeschrieben. Wahrscheinlich geschah dies wieder wegen der zwischenzeitlichen Berechnung des BILDmobil-Portals.

Auch diesmal kommt mir die Gutschrift deutlich höher vor, als die Summe aller Fehlberechnungen. Heute vormittag war mein Guthaben gerade erst unter 8,- EUR gefallen und jetzt zeigt mir sowohl *100# als auch der Online-Kundenbereich ein Guthaben von 16,74 EUR an! :)

Perpetuumbildmobil. :D

Edit: Oh, MNP ist schon möglich. Ich dachte "einmal werden wir noch wach..." Da war wohl das Mittagsschläfchen gemeint. :D :top:

Gerade dachte ich die Einblendungen vom Werbeserver wären wieder vorhanden, weil sie mir im IE und in Firefox bei http://www.mobile-bild.de angezeigt wurden. Natürlich habe ich gleich zum Handy gegriffen, weil ich fürchtete, dass die "Nicht-Berechnungs-Phase" schon wieder vorbei ist.

Allerdings hat Netfront auf meinen SE-Handy diese Werbebanner von http://ad.dc2.adtech.de nicht angezeigt und folglich auch die Portalnutzung nicht berechnet.

Hhm, was ist das? Werbeeinblendung abhängig von der Browserkennung oder anhand der SIM (keine Werbebanner für BILDmobil-Kunden)? OperaMini zeigt bei mir die Werbebanner an.

Ich will mir nicht selbst auf die Schulter klopfen... :D

Aber nachdem ich heute feststellte, dass die BILDmobil-Portalnutzung endlich wieder kostenfrei ist, kam mir mein Posting vom 05.03.08 in Erinnerung...

Genau die von mir verdächtigten Elemente (Werbebanner oben rechts usw.) wurden jetzt aus dem Portal entfernt.