Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dir kann geholfen werden:
    service@BILDmobil.de
    Aber freu dich nicht zu früh: Denn außer einer automatischen Eingangsbestätigung wirst du von denen nichts mehr hören...

Doch, es folgen zeitweise auch noch Antwortmails mit Standard-Textbausteinen! :mad:

BTW, seit heute stelle ich mal wieder eine "Nicht-Berechnungs-Phase" des BILDmobil-Portals fest. Trotz Surfen, Postcast- und 1 Videodownload blieb der Guthabenstand tatsächlich mal wieder konstant. Vielleicht hält dies Phase ja bis zum Wochenende an... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von boecki
    ...und Congstar rechnet im 100kB-Block ab, Simyo nur im 10kB. Beim Mailen, ICQ usw. ist ne kleine "Taktung" nicht zu verachten.

Oh, das verwechselst du aber wohl mit Fonic. Congstar rechnet paketvermittelte Daten ebenfalls im 10kB-Takt ab.

Re: Re: Bildmobil Portal wird wieder berechnet

Zitat

Original geschrieben von malloc
    muss ich leider bestätigen.
    Es ist genau so. Bin seit heute dabei, und habe nur gesurft: 1 cent.
    Mir geht es ums Prinzip: Angesagt war kostenlos.

Ich habe mal ein bischen herumprobiert und dabei festgestellt, dass keine Kosten entstehen, sobald man im Browser das Laden von Bildern abschaltet.

Meine (unbestätigte) Theorie: Möglicherweise werden durch die Werbebanner (oben rechts <wechselnd> und weiter unten für "Jam!BamS", die mit der URL
    http://ad.dc2.adtech.de/adserv... beginnen, der kostenpflichte Traffic verursacht, da diese Grafiken von extern und nicht von mobile-bild.de geladen werden.

Achso, erst beim abschließenden Senden kommt die Fehlermeldung. Dann kann ich den von Dir berichteten Fehler nachvollziehen/bestätigen.

Da bei mir kein konkreter Änderungsbedarf bestand, hatte ich nämlich nicht versucht, die veränderten Daten zu speichern.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    ist das bei Bildmobil eigentlich normal, das man seit Wochen keine persönlichen Daten im Portal online ändern kann?

Jetzt meinst du den Online-Kundenbereich "Mein BILDmobil"?

Nein, bei mir läuft alles wie es soll. Inklusive Sicherheitscodeversand usw.

Zitat

Original geschrieben von Frank.Wagner
    1) Sind die Geschwindigkeiten über WebSessions genauso gut wie bei einem normalen Vertrag oder werden diese mit geringerer Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt?

Ergänzung zu "Tob": Solange du im CallYa Comfort oder OpenEnd-Tarif bist, steht dir HSDPA ohne Einschränkung zur Verfügung. Komme aber nicht auf den Gedanken zwecks günstiger Interngespräche/-SMS die CallYa-Hotline zu bitten, auf den Compact-Tarif umzustellen. In diesem kann man das UMTS-Netz nicht nutzen (nur GPRS!).

Zitat

2) Wenn ich die CallYa Karte in die E220 stecke funktioniert das dann mit dem Mac oder Windows Laptop?

Das hat "Sender3211" schon beantwortet...

Zitat

3) Wird der Preis je WebSession einfach von dem CallYa Kontingent abgebucht ?

Du hast genaugenommen vier Möglichkeiten zur Auswahl:
    1. Kreditkarte (diese Option entfällt bei Provider-CallYa-Karten)
    2. Eigenes CallYa-Guthaben
    3. Mobilfunkrechnung einer anderen Vodafone-Nummer - wird über Passwort per SMS legimitiert - man kann also nicht mal eben so auf Rechnung von anderen surfen :)
    4. Websessions-Voucher

Das BILDmobil-Portal ist jetzt auch wieder komplett unter "mobile-bild.de" beheimatet.

Als lag ich wohl doch nicht so falsch, dass der spontane Umzug auf "wap.bild.de" für die Abrechnungspanne verantwortlich war. Fragt sich nur, wer von von beteiligten Firmen so schlau war, die URL für das Portal zu ändern.

Bestätigung! BILDmobil-Portal ist tatsächlich wieder kostenfrei nutzbar. :)

Eine Woche für die Beseitigung diesen Fehlers finde ich trotzdem ziemlich lang. Wie gesagt, ich wurde mehr als ausreichend entschädigt. Wie sieht es damit bei anderen aus?

Re: Nonstop auch zu Congstar?

Zitat

Original geschrieben von fidelio2204
    Gilt die Nonstop-Option auch für Gespräche zu Congstar? Streng genommen ist das doch auch T-Mobile.

Nonstop gilt zu allen Rufnummern im T-mobile-Netz. Also T-mobile original, Congstar, Klarmobil, Callmobile, Ja!/Penny-Mobil, Simply und alle anderen Provider, sofern es sich um eine Rufnummer im T-mobile-Netz handelt.

Das ist doch gerade das Schöne an den Netzbetreiber-Angeboten (Xtra-Click/Card/Nonstop wie auch CallYa-Compact/OpenEnd), das hier die günstigen Preise wirklich netzintern gelten und nicht nur anbieterintern.

Aufpassen muss man eben nur, ob eine Rufnummer portiert wurde. Dazu aus dem T-Mobile-Netz die 4387 anrufen und die Netzzugehörigkeit der anzuwählenden Nummer abfragen. Sobald da "T-mobile" angesagt wird, gilt der Nonstop-Tarif mit 29ct/Gespräch.

Prüft bitte mal Euer Guthaben. Bildmobil hat bei mir und anderen Nutzern Guthaben aufgebucht. Bei mir waren es sogar über 5 EUR. Das ist definitiv mehr, als ich seit dem 21./22.02. für Datenverbindungen im BILDmobil-Portal aufgrund der Fehlberechnung aufgewendet habe.

Nach den Daten von BILDmobil-EVN habe ich im Monat Feb08 insgesamt nur 2,39 EUR für Datenverbindungen verbraucht. Es liegt also der Verdacht nahe, dass alle betroffenen Kunden eine Entschädigungsgutschrift von 5 EUR erhalten haben + das zuviel gezahlte Nutzungsentgelt fürs BILDmobil-Portal.

Leider ist der Abrechnungsfehler selbst noch immer nicht behoben. Aber wenigstens fließt Geld zurück. Auffällig ist mal wieder, dass dies einen Tag nach Erscheinen eines entsprechenden Artikels bei Teltarif.de geschehen ist. :D :mad: