Beiträge von wolwi

Re: CallYa und UMTS - welcher Tarif

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Nun möchte ich aber auch ab und unterwegs mal eMails abrufen oder mal RSS Feeds aktualisieren oder mal kurz surfen (vermutlich sehr sehr selten).

Vodafone bietet die HappyLive! UMTS für CallYa Option an - würde diese mein Vorhaben abdecken oder kann ich mein Vorhaben derzeit vergessen?

Diese Option ist eine Portal-Flat. Nur der Datenverkehr, den man innerhalb des Vodafone-live!-Portals erzeugt wird mit der 5 EUR-Pauschale abgedeckt. Lies bitte nochmal hier. Bitte auch das Kleingedruckte.

Für Email würde es sich dann anbieten, eine Weiterleitung vom normalen Mailkonto auf die Vodafone-MobileMail E-Mailadresse einzurichten (bzw. den Sammeldienst zu nutzen). Bei gebuchter HappyLive! UMTS-Option hat man 50 SMS-Benachrichtungen für neu eingegangene E-Mails inklusive (bzw. 10 MMS - DirektMail). Lesen der Mail muss dann über das Wap-Portal erfolgen - konfortabel ist dies, wenn man - sofern vom Handy unterstützt - als Benachrichtungs-SMS die Einstelllung "SMS mit direktem Link zur Mail" wählt.

Die Nutzung eines Mail-Clients ist bei CallYa nicht möglich, da der direkte Internetzugang über den APN web.vodafone.de nicht möglich ist. Mit den RRS-Feeds stelle ich mir das aus dem gleichen Grund auch problematisch vor. Andere Wap-Mail-Zugänge wie z.B. von web.de oder googlemail.com wären zwar theoretisch erreichbar, das kostet dann aber wieder die unverschämten 0,20 € je 10 KB zuzüglich 0,06 € je Stunde, da außerhalb von Vodafone-live!.

Und außerdem daran denken, dass die HappyLive! UMTS-Option nicht für CallYa-Compact zu buchen ist. Ebenso ist für CY-Compact kein Zugang zum UMTS-Netz und auch keine Einrichtung von MobileMail möglich.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du CallYa favorisierst?

Es gibt viele andere Discounter-Prepaidkarten, die zu moderaten Preisen einen uneingeschränkten Internetzugang bieten (und auch noch deutlich günstigere Preise). Bei den E-Plus-Discounter kann man für 5 EUR schon >20 MB bei Congstar Prepaid (T-mobile) >10 MB nutzen und dass uneingeschränt für alle Anwendungen.

Ja, steht inzwischen auch auf der Vodafone-Seite . Nach alter "Ich schau mal bei T-mobile ab"-Tradition ist der Preis für die "Tages"flat bis 30.04.08 befristet, danach kosten sie 7,95 EUR.

Schön allerdings, dass Vodafone offensichtlich weiterhin für diesen Preis einen Internetzugang für 24 Std. und nicht für einen Tag (0-24 Uhr) anbietet. Somit kann man also weiterhin auch gegen Abend mal die 24 Stunden buchen, und kann den Zugang bis zum Abend des Folgetages nutzen.

Sind für CallYa-Kunden (nicht Compact) jetzt eigentlich auch 30 statt 15 Websessions-Minuten pro Monat inklusive? Das entsprechende InfoDok wurde bislang nicht aktualisiert.

Auffallend ist, dass mobile-bild.de neuerdings auf wap.bild.de umgeleitet wird. (Kann man ja auch mit einem PC-Browser testen).

Mögllicherweise ist das auch schon die Ursache für das aktuelle Abrechnungproblem. Wenn das Portal auf wap.bild.de umgestellt wurde aber die Abrechnungssoftware noch immer nach mobile-bild.de "scannt" wäre das eine logische Erklärung für die Berechung der Portalnutzung.

Nebenbei habe ich erstmals mit einem SE K510i (Netfront)das Problem, dass das BILDmobil-Portal seit heute nachmittag nur noch in Textform angezeigt wird, wobei dass von Beginn an immer einwandfrei mit Bildern usw. funktionierte. (Cache und Cookies wurden schon mehrfach gelöscht)

edit: Das Problem mit der "Nur-Text-Darstellung" ist soeben wieder verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von Basito
    [CallYa-Karte wurde noch nicht aktiviert]
    Gibt es da schon Infos ob Sie überhaupt noch laufen oder ob man selber was machen muss?

Ruf an 0172/22911, gib deine Daten durch und dann ist die CallYa in wenigen Minuten aktiv.

Falls du keine halbwegs günstige Möglichkeit hast (ich nehme für längere Gespräche mit dem CallYa-Team logischweise immer eine CallYa OpenEnd), lade dir bei Vodafone das InfoDok 234 herunter, fülle es entsprechend aus und faxe es mit Perso-Kopie an die dort angegebene Nummer. Dass könnte dann aber 2-3 Werktage dauern.

Selbst bei einer direkt bei VF bestellten CallYa-Compact einer Freundin musste ich kürzlich telefonisch aktivieren lassen, weil da von selbst irgendwie nicht passierte. Daher habe ich nach einigen Tagen dies bei der "Hitseller.de"-CallYa genauso gemacht.

Re: Re: Re: Datenverbindungen im Einzelverbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was soll ich jetzt machen?

Die Kontaktseite habe ich schon Anfang der Woche ausgefüllt und abgeschickt. Bisher keine Reaktion...

Da ich Zugriff auf den Kundenzugang von zwei BILDmobil-Karten habe, kann ich für diese beiden Karten berichten, dass alle von mir beobachteten kleineren EVN-Ausfälle stets beide Karten betrafen, es lag also da immer eine generelle EVN-Störung vor.

Wenn du seit einer Woche keine EVN-Daten erhälst, läuft für deinen Kundenaccount wohl irgendetwas komplett schief.

Wie schon angedeutet, die Qualtität der Hotline ist sehr unterschiedlich. Als man noch im Kundenmenü die Komfortaufladung nicht selbst deaktivieren konnnte, wollte ich dies per Hotline erledigen lassen. Die erste Hotline-MA wusste von nicht, meinte sogar, sie sei überhaupt nicht dazu befugt (Wer denn dann?). Bei nächsten Versuch hatte ich einen Herrn an der Leitung, der das Gewünschte ohne langes Gerede sofort ausführte.

Ich würde noch 1-2 Mailanfrage losschicken. Vielleicht landet eine davon bei einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter.

Re: Datenverbindungen im Einzelverbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wie lange dauert es bei euch, bis Datenverbindungen im Einzelverbindungsnachweis auftauchen?
    Bei mir hat sich seit dem 01.02.2008 nichts getan.

Definitiv nicht normal. Heute vormittag war bereits die letzte Datenverbindung vom Vortag von 22:xx Uhr aufgeführt.
    Ganz selten hängt mal übers Wochenende der EVN. Anfang der Woche sind dann aber alle Verbindungen im EVN nachgetragen.

Zitat

Wie lange dauert es, bis die BILDmobil-Kundenbetreuung auf eine Anfrage über die Kontaktseite antwortet?
    Hat überhaupt schon jemand Antwort bekommen?

Zuletzt hatte ich immer ein Reaktion am Abend des gleichen Tages, spätestens aber in 24 h. Ob sie bei kniffligen Fragen wirklich helfen können, kann ich noch nicht beurteilen. Die chaotische Startphase lassen wir hier mal außen vor. Als ich den Support zuletzt tatsächlich auch wegen eines hängenden EVN angemailt hatte, erhielt ich diese Anwort:

Zur Zeit wird Ihr Einzelverbindungsnachweis fehlerhaft dargestellt.
    Diese Störung ist uns bekannt, in Kürze erhalten Sie Ihren richtigen
    Einzelverbindungsnachweis in Ihrem Portal. Bitte haben Sie noch etwas
    Geduld.

Anhand dieser Anwort kann ich jetzt auch nachvollziehen, dass der letzte auffällige EVN-Ausfall bei mir vom 03.01. bis zum 06.01.08 stattfand.

Zitat

Original geschrieben von delvos

So, Callya Hotline angerufen (normale (Vertrags-)Hotline geht nicht) und mitgeteilt bekommen, daß die Karte noch nicht registriert ist.

Habe die mitglieferte CallYa-Karte bislang zwar noch nicht angefasst, wollte aber nur darauf hinweisen, dass auch eine offiziell mit allen benötigten Daten bei VF bestellte Compact nicht aktiviert war. Das CallYa-Team (über eine CY-OpenEnd angerufen) hat dann aber gleich telefonisch die Daten eingegeben und die Karte freigeschaltet.

Ansonsten kann ich nicht klagen, am Sa, 26.01. bei hitseller.de bestellt und Unterlagen zur Post gebracht, am Mo, 28.01 kam die Rückmeldung, dass meine Unterlagen angekommen sind. Mail über den Versand mit DHL-Tracking-Nr. erreichte mich am Abend des 01.02. und am 02.02. ist die MCC angekommen. Freundschaftswerbung klappte ebenso problemlos.

Re: Re: Das ist gruselig....

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Selten so einen Blödsinn gelesen!
    Jetzt erkläre doch bitte mal was Drillisch mit Simyo zu tun hat?!

Er ist nicht der Erste, der simyo und simply durcheinanderbekommen hat :D