Beiträge von wolwi

Zitat

Die Simkarte von easymobile unterbietet sogar noch die Aussage "easy". Denn letztendlich ist es nichts anderes, als ein Plastikchip- klinisch rein, nämlich weiss. Warum man gerade dort gespart hat, weiss ich nicht...

Ich war immerhin positiv überrascht, dass es sich hier mmerhin um eine Karte mit 240 Rufnummerspeicherplätzen (incl. PIN2-Bereich) + 20 SMS Speicherplätzen handelt. Im Gegensatz dazu sind z.B. die Simyo-Karten zwar schön orange, haben aber nur 100 Speicherplätze.

Dies mag zwar für moderne Handys mit entsprechend großem Speicher vielleicht nicht mehr so relevant sein, falls man aber ein älteres (oftmals deutlich empfangstärkeres) Modell mit einem kleinem bzw. ganz ohne eigenen Telefonspeicher damit bestücken möchte, spielt das u.U. durchaus eine Rolle.

Zitat

Auch nach mehr als 48h hat easymobile noch nicht meine Guthaben Anzeige aktualisiert. Ich denke, ich werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen...

Stimmt, dass ist derzeit unbefriedigend. Allerdings sind jetzt ja wohl auch erst seit ein paar Tagen die ersten easy-Karten aktiv. Ich gebe ihnen noch ein paar Tage Schonfrist... Meine Karte wurde allerdings auch erst gestern aktiviert :)

mfg wolwi

Zitat

die unterschiede zwischen simyo und blau zusammenfassen

Bei Blau.de muss man, falls man doch mal die Hotline benötigt, eine 0900er-Nummer (49ct/min) anrufen, bei Simyo reicht 01805 (12ct/min jeweils aus dem Festnetz)

Bei Blau.de ist ein eine automatische Aufladung auch per Lastschrift möglich, bei Simyo können dies Funktion nur Kreditkartenbesitzer nutzen.

mfg wolwi

Zitat

Übrigens- dieser Fehler mit dem Betreiberlogos tritt bei meinen anderen Telefonen übrigens auch auf.

Bei mir lief das folgendermaßen ab: Als ich meine easyMobile-SIM in ein T610 steckte erschien kein Betreiberschriftzug im Standby-Bildschirm. In der Netzübersicht wurde mir aber - analog wie bei Simyo - statt T-Mobile.de bereits easyMobile.de angezeigt.

In einem alten S25 (v44) wurde sofort easyMobile.de als Betreiberschriftzug angezeigt. Als die SIM dann wieder im T610 steckte, erschien plötzlich ein Hinweistext "Ihre Rufnummer 0160..." (war das irgendeine OTA-Konfiguration?) und ab diesem Zeitpunkt erschien auch im T610 der easymobile.de-Schriftzug.

Bei mir ist die E-Mail mit PIN u. PUK schon seit gestern da, die Sendung mit der SIM ist aber selbst heute noch nicht eingetrofffen.

Was sagt den die Kundenbetreuung? Könnten die nicht ggf. eine Neusendung der Mail veranlassen...