Beiträge von wolwi

Re: Angebot bei webhandy ist beendet

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Wer jetzt noch Bedarf hat, der sollte sich sputen, beim Hitseller die Karte zu bestellen. Dort muss auch bis spätestens Monatsende alles unter Dach und Fach sein.

Auch hier lautet der Verfügbarkeitsstatus inzwischen "z. Zt. nicht lieferbar". Heute mittag, als ich noch schnell eine Karte bestellt habe, war sie noch "Sofort lieferbar".

Mal sehen, ob es noch klappt. :)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Sprich: welche "Komfortaufladungsmöglichkeit" muß ich wählen um möglichst Zeitnah das Geld/ Guthaben auf der Karte zu haben!?

Mir ist nicht ganz klar, welche Möglichkeiten du bei der Komfortaufladung siehst, die Auswirkungen auf die Zeitspanne bis zur Verfügbarkeit des neuen Guthabens haben.

Letztlich kann man bei BILDmobil doch nur die Höhe der Aufladebetrages wählen. Der "Triggerlevel" für die automatische Aufladung ist fest bei 5 EUR gesetzt und kann nicht wie bei Simyo variert werden.

Oder zielte deinen Frage darauf ab, ob es einen Unterschied macht, ob per Kreditkarte oder per Lastschrift vom Girokonto aufgeladen wird?

Zitat

Original geschrieben von Desiderio
    was meinst du, wieviel KB gehn weg,wenn ich die Zwischenstände einmal abrufe?

Schwer zu sagen. Das müsste man mal an einem laufenden Bundesliga-Spieltag austesten.

Da ich kein großer Fußball-Fan bin, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob die Ergebnisübersicht, wie sie jetzt noch im Portal vom letzten Dez.-Spieltag zu finden ist, immer bei jeder Veränderung aktualisiert wird, oder ob man sich durch die Live-Ticker der einzelnen Spiele hangeln muss, um die aktuellen Zwischenstände zu erfahren.

Ich habe aber die obenen genannte Seite http://mobile-bild.de/results.do mal als Lesezeichen festgelegt, damit man sich nicht erst datenintensiv durch BILDmobil-Portal klicken muss, und habe diese dann mit dem Netfront-Browser meines SonyEricsson direkt aufgerufen. Das wären knapp 18 kB also zwei Abrechnungsblöcke. Mit OperaMini waren nach Aufruf der Seite knapp 8 KB und damit nur ein Abrechnungsdatenblock verbraucht.

edit: Ich muss wohl schneller werden :)

Zitat

Original geschrieben von Desiderio
    was kann ich mit der seite auf dem handy anfangen ?
    http://mobile-bild.de/index.html

muss ich diese adresse im handy eingeben oder erst noch was installen?
    mir gehts in erster linie um fussball bundesliga ergebnisse und besonders Zwischenstände.

Das BILDmobil-Portal kannst du einfach mit dem im Handy integrierten Wap2.0/xHTML-Browser (und natürlich auch zum Testen auch auf dem PC mit Firefox/IE/Opera usw.) öffnen. Fußball-Live-Ticker usw. ist vorhanden.

Das Bildmobil-Portal ist (im Gegensatz z.B. zu VodafoneLive!) ansonsten mit jedem GPRS-fähigen Vertrag zu erreichen. Das kosten dann natürlich die normalen GPRS/UMTS-Verbindungsgebühren (z.B. bei Congstar-Prepaid 49ct/MB), während es für Nutzer von BILDmobil-Karten innerhalb des Portals kostenfrei ist.

edit: Wenn du keine BILDmobil-Karte benutzt, ist es in der Tat (wie h52 vorgeschlagen hat) meist günstiger OperaMini (Reduzierung der Datenmenge durch Kompression) zu verwenden. Die sollte man aber nicht tun, sobald mein eine BILDmobil-SIM nutzt, weil der Zugriff aufs Portal nicht mehr kostenfrei ist.

Kurz meine Erfahrungen mit der Umstellung.

Xtra-Karte im Classic-Tarif, ursprüngliche Phonetime bis 03.12.06 mit 0,06 EUR Guthaben! Nachdem Anfang des Jahres die Wechselmöglickeit zu Click wegfiel, wurde über "Mein T-mobile" schon einmal ein Tarifwechsel in "Friends"durchgeführt.

Nachdem die Karte immer noch aktiv war, ohne das neu Aufgeladen wurde, habe jetzt im erneut problemlos über "Mein T-mobile" einen erneut kostenlose Tarifwechsel in "Click" durchgeführt. Mein Guthaben steht also immer noch auf den 0,06 EUR wie Ende letzten Jahres.

Die Umstellung ist auch tatsächlich erfolgt, ich bekam schon eine SMS von T-mobile, dass der Preis in Fremdnetze für meinen Click-Tarif auf 19ct/min befristet reduziert wurde. Ferner konnte ich auch erfolgreich kostenlose andere T-mobile-Mailboxen direkt anrufen, was mit den anderen Xtratarifen m.W. auch nicht möglich wäre.

Pennymobil bzw. Ja!mobil (Rewe)
    T-mobile(D1)-Netz.14ct/Min,SMS bzw. 4ct/Min,SMS anbieterintern.
    Daten 0,49 EUR/MB.

Congstar-Prepaid, soll bei bei Real, Extra-Markt, Kaufhof erhältlich sein.
    T-mobile(D1) 10ct/Min,SMS;
    Daten 0,49 EUR/MB.

BILDmobil, Zeitschriften-Kiosks
    Vodafone(D2) 10ct/Min 14ct/SMS
    Daten 0,35 EUR/MB (nur HTML/S, POP,SMTP,IMAP über Proxy)

smobil, Schlecker
    Vodafone(D2) 14-20ct/Min 12-17ct/SMS bzw. 1-5ct/Min anbieterintern (Rabattsystem: Rechnerische Preise varieren je nach Aufladehöhe, zusätzlich 1 Monat nach letzter Aufladung anbieterintern 1 statt 5 ct/min)
    Daten 19,00(!) EUR/MB + 0,06 EUR/Verbindung bzw. Stunde

Habe ich noch einen "offline"-Anbieter in den "D-Netzen" vergessen?

Callmobile-SIMs sind normalerweise schon aktiviert.

Der Button im Kundenbereich aktiviert eigentlich nur den persönlichen Kundenbereich. Ich hatte meine callmobile-Karten natürlich pflichtbewusst :) immer erst online aktiviert.

Ein anderes Familienmitglied hat seine SIM aber schon wochenlang genutzt und erst viel später die "Aktivierung" im Internet vorgenommen.

Jedenfalls hatte ich die Frage, ob das 3-Monats-Intervall zur Berechnung der Mindestnutzung erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung oder ab dem Zeitpunkt der Bestellung/Erhalt der Karte läuft, gleich zum Marktstart im Nov. 2005 dem Kundenservice gestellt.

HTH

Komfortaufladung im Kundenmenü jetzt abschaltbar

Wie mir aufgefallen ist, lässt sich die Komfort-Aufladung jetzt - wie schon angekündigt - endlich auch vom Kunden im Online-Kundenbereich "Mein BILDmobil" deaktivieren. :top:

Vorher war es unbefriedigenderweise so, dass eine einmal eingerichtete automatische Aufladung nur über die Kundenbetreuung wieder ausgeschaltet werden konnte. Aber auch da musste ich seinerzeit 2x anrufen, bevor ich jemanden "am Rohr" hatte, der wusste, was ich von ihm wollte. :rolleyes:

Weitere unbedeutendere Veränderung: Bei Bestellen werden einem nun nur noch 3 Rufnummer zur Auswahl angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Sie haben eine MMS erhalten...

http://www.moconta.de/mms-postfach abrufen...

ja super? geht nicht? oder bin ich besoffen?

Hast du schon eine MMS von der BILDmobil-Karte verschickt?

Zitat BILDmobil-FAQ:
    Bitte beachten Sie, dass der Empfang einer MMS nur dann funktioniert, wenn Sie Ihrerseits bereits eine MMS mit Ihrer neuen SIM-Karte verschickt haben.

Oder funktionierte das Abrufen über den in der SMS genannten Link nicht?