Beiträge von wolwi

Re: Keine Anrufweiterleitung von BILDmobil zu 01577?

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Der Betreff sagt eigentlich schon alles -- kann es sein das moconta hier allgemein etwas verpfuscht hat oder ob einfach nur speziell bei dieser einen Karte was schief gelaufen ist?

Kann das eventuell mal jemand gegenprüfen und das Ergebnis hier kurz mitteilen?

Geprüft... Geht problemlos! Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Ich habe Dich doch richtig verstanden, dass schon das Setzen der Rufumleitung scheiterte?

Für einen Test, ob tatsächlich eine Rufumleitung stattfindet, fehlt mir hier nämlich eine real existierende 01577-Rufnummer in meinem unmittelbaren Einflussbereich. :)

[QUOTE] Original geschrieben von Helleri

Niederschlagsradar
    Satellitenbild

Habe mir erlaubt oben die entsprechende Links zu hinterlegen, damit User Abi99 dir besser folgen kann. :) Schließlich kann man auch mit einem "normalen" Webbrowser aufs BILDmobil-Portal zugreifen.

Tippe aber ebenfalls auf eine wie auch immer geartete Inkompatibilität des Browser im D600. Wird den der Rest des BILDmobil-Portals korrekt angezeigt, oder fehlen bzw. verschwinden dort auch die Bilder?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Congstar Preisliste verfügbar

Hhm...

Fußnote2, Seite 2/7
    2 Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar.

Die Blockrundung und der Rest waren zu erwarten...

Das Datenangebot ist vorerst
    bis zum 29.02.2008 befristet.

aber was soll der Quatsch nun wieder?

[edit] Meilow hat's auch schon gelesen. :D

Zitat

Original geschrieben von Pidel
    hast jawohl recht, noch ne kurze frage zur aufladung, welche möglichkeiten gibt es zum aufladen,

Schaue doch einfach in die BILDmobil-FAQ in die Antwort zur Frage Wie funktioniert das Aufladen von Guthaben bei BILDmobil?.
    Die automatische Aufladung (Komfortaufladung) lässt sich zur Zeit noch nicht im Kundenmenü abschalten - dies soll aber noch kommen. Bisher muss man dafür die die Hotline bemühen. Ich lade normalerweise online im Kundenmenü über meine Kreditkarte auf und habe für den "Notfall" noch eine 10-EUR-Aufladekarte im Portemonnaie, falls mir unerwartet doch mal unterwegs das Guthaben ausgehen sollte.

Zitat

bzw. wie verbreitet sind die shops, wo man die karten kaufen kann, nur auch in denen die auf der bildmobilseite zu finden sind?

Was heißt nur?

In unserer Kleinstadt werden fast alle mir bekannten Kioske (Tabakwaren/Lotto usw.) als BILDmobil-Verkäufer aufgelistet außerdem noch sämtliche Tankstellen als reine Aufladestationen. Damit ist die Anzahl Verkaufstellen für Aufladekarten also allein durch die Kioske höher als die Anzahl der hier vorhandenen Schlecker- und ALDI-Filialen zusammengezählt :)

Zitat

Original geschrieben von Pidel
    also wie ich vernehmen kann ist bildmobil die einzigste variante im 10/10 tarif.

Was meinst du mit 10/10-Tarif? Die Gesprächsminute kostet bei BILDmobil 10ct, eine SMS aber mehr, nämlich 14ct. Die Taktung ist 60/60s - d.h. jede (angefangene) Minute wird voll berechnet.

Zitat

wenn man von service spricht, was kann ich mir darunter vorstellen? ich möchte die karte eigentlich nur zum telefonieren benutzen und viele werde ich eh nicht telefonieren, ich nutze keinerleih datendienste.

Während der chaotischen Startphase, wurden Anfragen per Mail oft nicht beantwortet, und niemand konnte irgendwelche verbindlichen Aussagen machen. Inzwischen stelle ich fest, dass die Hotline auf Mailanfrage meist schon am gleichen Tag antwortet. Wie sie bei kniffligen Problemen hilft, kann ich nicht beurteilen. Die telefonische Hotline ist mit 49ct/min ziemlich teuer. Eine Zeit lang war die 1144 Hotline vom Handy wegen der Startprobleme kostenlos - ob dies jetzt noch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

Datendienste kosten moderate 35ct/MB. Für die Onlinenutzung auf dem Handy ist die BILDmobil-Wap-Anbindung über einen Proxy meist ausreichend. Wer mit dem Notebook online gehen will, ist eher schlecht beraten.
    Die Online-Verbindungsübersicht hat immer noch mal hier und da ein paar Ausfälle: Einzelne Tage wurden zunächst nicht aufgeführt und erst mit einigen Tagen Verzögerung nachgetragen. Vor ein paar Tagen gab es das Problem, dass im EVN an 2 Tagen alle Verbindungen doppelt erschienen.

Zitat

wäre bildmobil also eine gute wahl?
    hoffe mal das mir jemand helfen kann

Mach es dir doch schwerer als es ist. :D

Das BILDmobil-Startpaket kostet 9,95 mit 5,00 EUR Startguthaben. Der maximale Verlust beträgt also 4,95 EUR, falls es dann doch nicht deinen Anforderungen entspricht.

Für einen reinen Telefonierer könnte es passen.

Re: Bildmobil rechnet falsch ab (doppelt)

Zitat

Original geschrieben von faxeffm
    schönen Gruß ins Board, ist mein erster Post hier :-)

Herzlich Willkommen im TT. :)

Zitat

Original geschrieben von faxeffm
    Ich habe mich gerade über den niedrigen Kontostand meiner Karte gewundert und stellte im Onlineportal fest, daß Bildmobil seit dem 27.11.07 alle Gespräche doppelt abgerechnet hat.

Hhm, bei mir werden zwar ebenfalls seit dem 26.11.07 alle Verbindungen doppelt aufgeführt. Dieser Fehler ist aber in meinem Fall ausschließlich ein Anzeigeproblem in der Verbindungsübersicht. Abgerechnet wird nach wie vor 0,10 EUR pro Gespräch, wie ich durch *100# vor/nach einer Verbindung soeben nochmal 2x getestet habe.

Über das Anzeigeproblem habe ich den Service per Mail informiert (in letzter Zeit antwortet der oft schon am selben Tag). So ganz 100% läuft der EVN aber sowieso noch nicht: Einmal werden einzelne Tage "verschluckt" und erscheinen dann einige Tage verspätet und jetzt gibt es solche Doppeleinträge wie zur Zeit.

In diesem Zusammenhang ist mir außerdem aufgefallen, dass sogar merkwürdigerweise eine vorgenommene Rufumleitungen zur Mailbox (wenn z.B. ein Anrufer dahin nach 25s umgeleitet wird) als kostenlose "Verbindung zu Mobilfunknetzen" aufgeführt wird, was - vorsichtig ausgedrückt - ebenfalls sehr unüblich ist.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klingt nach reinem GSM Empfang. Immerhin sind 49cent schon mal ein Anfang, aber immer noch das doppelte von simyo & Co.

Heute tauchte in den connect-News eine Meldung auf, in der Datenverbindungen mit max. EDGE-Geschwindigkeit angekündigt werden. Damit verdichten sich die Hinweise, dass UMTS (oder gar HSDPA) für Congstar-Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung stehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Warte noch auf die Bestätigung per SMS, Brief oder online, dass meine Komfortaufladung aufgehoben ist. Musste diese per Post erledigen. Im EVN sind jetzt auch alle Daten drin bis zum letzten Telefonat. Vorher blieb es ein Weile bei Daten vom 31.10 stehen.

Ich denke nicht, dass es eine Bestätigung geben wird. Ich würde wie ich Dir schon hier empfohlen hatte, einfach mal die 1144 anrufen (bevor die wieder kostenpflichtig wird) und darum bitten, nochmal nachzusehen, ob die Komfortaufladung (noch) aktiv ist.

Ich hatte ja per Hotline im 2. Anlauf die Deaktivierung durchbekommen. Da konnte ich im Hintergrund den Hotliner murmeln hören: "Komfortaufladung löschen? Ja! - Wollen sie wirklich löschen? Ja! - <dann wieder laut zu mir> So, das wäre erledigt!" Von daher gehe ich davon aus, dass das auch geklappt hat. Leider habe ich noch immer nicht ausreichend Umsatz gemacht, um unter 5 EUR zu fallen.

Teltarif berichtete aber ja bereits , dass zukünftig auch die Abschaltung der Komfortaufladung online im Kundenmenü möglich sein wird.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    abe per Kreditkarte aufgeladen, funktionierte eiwandfrei. Guthaben stand sofort zur Verfügung.

Ja, dass funktionierte eigentlich soweit ich weiß schon immer. Die massiven Problem traten vor allem bei der Aufladung mit Guthabenkarten auf, wie hier noch Anfang des Monats
    berichtet wurde.

Der EVN funktioniert bei mir jetzt seit einigen Tagen zuverlässig. Es sieht so aus, als würde Moconta die Technik nach über einem Monat :flop: so langsam in den Griff bekommen. Wie siehts zur Zeit bei Neuaktivierung oder Aufladungen mittels Guthabenkarte aus? Funktioniert das inzwischen problemlos?

Leider werden bei BILDmobil ja die Beträge im EVN nicht zusammenaddiert.
    Workaround: Makieren/Kopieren und mit "Einhalte einfügen/Als Text" nach Excel o.ä. importieren. Dann kann man die Verbindungdaten nach Belieben auswerten. Wobei auffällt, dass bei den Datenverbindungen unsinnigerweise die Verbindungszeit und nicht das Datenvolumen angeben wird. Hoffentlich wird das nochmal geändert.

Obwohl... Damit kann man mal nette Vergleiche zu den "glorreichen" Zeittarifen bei den D1-Discounter anstellen. Davon ausgehend, dass mein Takt zum Anklicken eines neuen Waplinks meist unter 1 Min. liegt - und somit jede Minute voll gezählt würde, hätte ich z.B. Callmobile/Klarmobil für die bisher genutzten Datenminuten satte 102,06 EUR gelöhnt. Bei BILDmobil waren es hingegen 5,06 EUR (wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass das Betrachten des BILDmobil-Portals kostenfrei ist).

Wenn sich bis zum Jahreswechsel bei den etablierten D1-Discounter nichts tut (mir würde eine Anpassung bei den Datenpreisen sogar reichen), steht bei mir ein Wechsel an. Den Start von Congstar-Prepaid werde ich aber auf jeden Fall noch abwarten. :)