Wir hatten schon im bestehenden BILDmobil-Thread festgestellt , dass CSD-Einwahlen nicht möglich sind. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Während eine CSD-Verbindung mit einer vorhanden CallYa-Karte möglich ist, kommt bei BILDmobil keine Verbindung zustande.
Beiträge von wolwi
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Und zu welchen Preis wurde das berechnet? 35 cent per MB?Verbindungen über APN event.vodafone.de kosten nichts, solange man sich auf der Vodafone-Webseite aufhält. Das gilt auch für BILDmobil - eben getestet.
Für anderen Verbindungen müsste normalerweise die Wahlmaske der VF-Websessions erscheinen, in der man die Zahlungsweise wählt. Dies geschieht, wie User "dala" schon schrieb, mit BILDmobil nicht. Sobald man eine beliebige URL eingibt wird man nach kurzer Zeit zurück auf http://www.vodafone.de umgeleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Die Komfortaufladung deaktivieren geht bekanntermassen nicht auf der BILDmobil Seite.
Aber auch die Hotline konnte dies nicht heute früh.
Musste per Post an die Kundenbetreuung Saarbrücken schreiben.
Was war denn der angegebene Grund? Wie oft hast du es versucht? Die 1144 ist zur Zeit noch kostenlos.Bei mir war auch erst der zweite Hotliner in der Lage, die Komfortaufladung auszuschalten. Die zuerste erreichte Dame meinte auch: "Ausschalten?!? - Keine Ahnung wie das gehen soll. Nee, dazu bin nicht gar nicht befugt".
Falls du der Hotline auf die Sprünge helfen willst: Laut Auskunft des Menschen, der dann die automatische Aufladung im zweiten Anlauf bei mir löschen konnte, befindet sich diese Einstellung unter "Vertragsdaten".
Ob die Deaktivierung bei mir nun auch tatsächlich stattgefunden hat, werde ich wohl morgen/übermorgen erleben, wenn mein Guthaben unter 5 EUR fällt.

-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Die Bildmobilsim kann laut Hotline 200 Telefonnamen speichern.
Stimmt, dafür braucht man aber doch nur den Speicherstatus im Handy abfragen
Zitat
Durchgehendes Telefonieren bei Komfortaufladung sei nicht nahtlos möglich.
Meine Praxis zeit aber, das es zumindest fast nahtlos geht.
Ich wollte dich nochmal fragen, ob du bei dir im Kundenportal eine Möglichkeit zum Abschalten der Komfortaufladung hast?Ich finde nichts dergleichen! Ich hatte die Komfortaufladung eigentlich nur mal zum Testen aktiviert.
Anschließend war ich aber doch erstaunt, dass keine Option zum Abschalten der automatische Aufladung gab.
Ein entsprechende Anfrage per Mail wurde 2 Tage später mit: "Zur Zeit gibt es bei der der Komfortaufladung ein technisches Problem, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dass unsere Kunden den Service der Komfortaufladung schnellstmöglich nutzen bzw deaktivieren können." beantwortet.
Naja, trotzdem seltsam, weil ein Aktivieren ja problemlos funktionierte.
Da die 1144 zur Zeit kostenlos ist habe ich die letzten Tage mal häufiger dort angerufen.
Die Dame gestern sah zwar, dass ich die automatische Aufladung aktivierte hatte, meinte aber sie könne die autom. Aufladung nicht ausschalten - sie sei gar nicht dazu befugt (Wer denn sonst?). Sie wisse auch nicht, auf welchem Weg dies offiziell geschehen solle.Heute geriet ich glücklicherweise an einen Herrn, der wenigstens in der Lage war, die Komfortaufladung zu löschen. Auf meine Frage, ob das so richtig wäre, dass der Kunden ggf. die Komfortaufladung nur per (normalerweise) kostenpflichtigen Hotline deaktivierten könne, meinte er auch nur, dass könne er sich nicht vorstellen - ich könne doch selbst unter "Vertragsdaten" die Komfortaufladung löschen. Leider ist für mich im Kundenportal ein solcher Punkt nicht verfügbar und auch bei vorhandenen Optionen ist wie gesagt eine Löschung der Komfortaufladung nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von sn1
... wenigstens bin ich nicht so blöd die 0900er Nummer anzurufen.
Hinweis: Die 1144 ist vom BILDmobil-Handy derzeit noch immer kostenlos. -
Bestätigung! Bei mir sind die EVN-Daten nur bis einschließlich 01.11.07 verfügbar, seitdem keine Aktualisierung mehr.
Da ich gelesen habe, dass du auch die Komfort-Aufladung aktiviert hast...
Das scheint zur Zeit eine "One-Way-Option" zu sein. Im Kundenmenü lässt sie sich zwar einschalten (man erhält zusätzlich eine Bestätigung per Mail). Eine Abschaltung der automatischen Aufladung ist aber im Kundenmenü nicht möglich. :flop:
Da muss man wohl extra wieder die 0900-Hotline bemühen.

-
FYI: Bei BILDmobil sind die sogenannten "gesprochenen SMS" zu allen Vodafone-Anschlüssen kostenlos! :top:
D.h. man kann jeden VF-Mailbox über <Vorwahl>50<Rufnummer> anwählen und ohne Verbindungskosten dem Anschlussinhaber eine Nachricht aufsprechen. Hat dieser einen Vertrag, bei dem die Abfrage der Mailbox kostenlos ist, hat man ein günstige Zusatzmöglichkeit der Kommunikation.
Ich finde das praktisch wenn der (Geprächs-)Partner sich z.B. auf der Arbeit befindet und man nie weiß, ob ein Anruf nicht gerade störend wäre. Dann kann man mit einer "gesprochenen SMS" schnell man eine Information übermitteln, ohne dass man umständlich und vergleichsweise teuer eine SMS tippen muss.
Getestet 1x mit BILDmobil zu BILDmobil und 1x BILDmobil zu orig. VF-CallYa.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Jetzt nochmal getestet, wurde jetzt nicht mehr berechnet. Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.
Das ist bei OperaMini systembedingt.Wenn ich es richtig zusammenbekommen funktioniert das ungefähr so: Wenn man mit OperaMini z.B. mobile-bild.de aufruft, sendet das Javaprogramm an den Opera-Server die Aufforderung, diese Seite mobile-bild.de zu laden, sie für mobile Endgeräte aufzubereiten (Komprimierung) und das Ergebnis an OperaMini zurückzusenden.
Von außen betrachtet (sprich für die BILDmobil-Billingsoftware) besteht die Verbindung dann aber zu irgendetwas.opera.com und nicht zu mobile-bild.de .
-
Nachdem ich vier Tage warten musste, bis es endlich möglich war die Karte zu aktivieren, kann ich seit Ende Oktober keine großen Probleme mit BILDmobil mehr feststellen.
Hotline antwortete auf meine letzte Mailanfrage bzgl. EVN nach zwei Tagen.
Einen Tag später erschien der EVN dann sogar auch im Kundenbereich (mit Verbindungsdaten ab 28.10.). Die Daten von Gestern fehlen aber noch...
Donnerstag abend (01.11.07) konnte ich - entgegen meinen Erwartungen - zudem problemlos eine einmalige KK-Zahlung im Kundenbereich vornehmen.
Ebenso war die Nutzung des BILDmobil-Portals mit meiner SIM bislang immer kostenlos.
Ein Bekannter hatte in der Tat Probleme, dass weder KK-Zahlung noch Guthabenbon-Aufladung funktionierte. Er sollte dann die 0800-Hotline anrufen, damit diese den Code manuell aufbuchen. Aber da wurde er vertröstet, sie hätten derzeit einen "Datenstau" und das Guthaben würde erst verzögert zur Verfügung stehen. Naja, heute abend ca. 24h später war das Guthaben tatsächlich verfügbar.
-
Die aktuellste Schlagzeile im Newsticker: 22:30h Schalke blamiert sich gegen Cottbus.
Blick auf meine PC-Uhr sagte zu diesem Zeitpunkt: 22:37 Uhr
Man könnte also sagen: Einigermaßen aktuell.