Zitat
Original geschrieben von Tim82
Sry, ein bisschen OT. Callmobile scheint der beste Provider im D1-Netz zu sein, wenn einem ansonsten die blau.de Tariffe zusagen? Datenpreis ist nicht sooo wichtig.
Ich bin zwar selbst seit Beginn (also nächsten Monat 2 Jahre) bei denen Kunde, aber es gibt doch einige Fallstricke bei CM, die man vor der Bestellung wissen sollte.
1. Bitte vor Bestellung Kleingedrucktes, Preisliste und AGB durchlesen!
2. Wer in den vorangegangenen 3 Monaten weniger als 6 EUR Umsatz gemacht hat, zahlt jeweils im Folgemonat 1 EUR Administrationsgebühr wg. Geringnutzung.
3. Wer nicht die automatische Aufladung aktivieren möchte, kann lediglich im Internet für eine Gebühr von 0,20 EUR oder von Handy aus per SMS gegen eine Gebühr von 0,40 EUR (!) manuell aufladen. Aufladungen sind ausschließlich per Lastschrift vom Girokonto des Kunden möglich. Aufladekarten gibt es nicht, Aufladung am Bankautomaten ist nicht möglich.
Ferner läuft man ohne automatische Aufladung in Gefahr ins Minus zu geraten, da Callmobile bekanntlich keine "echte" Prepaidkarte ist und die Kostenberechnung zeitversetzt erfolgt. Ein negatives Saldo auf dem Guthabenkonto muss innerhalb von 72h ausgeglichen werden, sonst wird die Karte gesperrt. Freischaltung kostet eine Gebühr von 5,- EUR.
4. Wer keine T-Netbox als alternative Mailbox für den Mobilanschluss einrichten kann, weil er kein T-Home-Kunde ist, zahlt für die Abfrage der Mailbox 14ct/min.
5. Da du von blau kommst, sollte ich noch die ungünstigere 60/60-Taktung erwähnen.
Ich selbst habe in diesen zwei Jahren aufgrund entsprechend hoher Umsätze keinen einzigen Euro wg. Geringnutzung bezahlt, hatte von Beginn an die automatische Aufladung aktiviert und hatte noch eine unbenutzte T-Netbox (offiziell jetzt: Sprachbox) hier "herumliegen", die ich jetzt als kostenlose Mobilbox für CM nutze.
So, aber jetzt musst Du abwägen, ob CM für dich noch immer der richtige Anbieter ist. 