Beiträge von wolwi

Ja, das das da steht, weiß ich auch.

Aber nur weil das in einer Anleitung von Bildmobil steht, ist muss man dies ja nicht ohne weiteres glauben. :)

Mir ist es nämlich völlig schleierhaft, wie eine inaktive SIM in der Lage sein soll, irgendeine Verbindung herzustellen.

Wenn es tatsächlich technische Möglichkeiten im GSM/UMTS-Netz geben sollte, die soetwas ermöglich, bitte ich um Aufklärung.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oh, sieh an... ein Insider hat sich unter uns geschlichen. ;) :p

Na, Hauptsache die Insider glauben nicht wirklich, dass man - siehe weiter oben - mit einer inaktiven SIM-Karte tatsächlich kostenlos irgendeine Hotline über 1144 anrufen könnte. :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von soneric
    Hat jemand mal versucht seine BILDmobil-Karte zwischen gestern Mittag bis jetzt zu aktivieren? Funktioniert einfach nicht:

Stimmt, geht nicht. Die Aktivierunghotline konnte auch nicht in ihrem System die SIM aktivieren und hat jetzt nochmal manuell meine Daten vollständig aufgenommen damit die Technik das Problem "schnellstmöglich" behebt. Mal sehen, ob es etwas nützt. Vor Montag rechne ich aber inzwischen nicht mehr mit einer Aktivierung.

Kannst du über deinen Kabel-Telefonanschluss die Aktivierungshotline unter 01805/88 00 45 anrufen? Da habe ich anrufen.

Ich würde mir an deiner Stellte keine großen Sorgen machen. Als mein VF-Vertrag 2005 auslief, wurde dieser automatisch in einen Callya-Tarif umgewandelt - ohne dass ich jemals darum gebeten hätte.

Die Umstellung erfolgte in den damaligen Callya-Standardtarif "Classic", heute dürfte das also "Comfort" sein. Ich hatte dann eine Callya mit 0,- EUR Guthaben und 3 Mon. Gültigkeit (2005!).

Es natürlich sein, dass jetzt, da Callya-Karten eine "nahezu ungegegrenzte" Gültigkeit haben, dies nicht mehr so gehandhabt wird. Vor 2 Jahren war es für VF ja ohne Risiko: Entweder der Ex-Kunde lädt die umgewandelte Callya-Karte auf und bleibt dadurch Kunde oder die gekündigte Rufnummer wird mit 3 Mon. Verzögerung deaktiviert.

...zur Ergänzung:

Abfragecodes bei Loop-S/M/L

*101# "Normales" Guthaben
    *102# Verfügbarkeit/Gültigkeit des "normalen" Guthabens

*105# Bonusguthaben
    *106# Verfügbarkeit/Gültigkeit des Bonusguthabens

bei einem bestehenden Loop S/M/L-Tarif gibt es für 20 EUR Aufladung ein Bonusguthaben von 5 EUR, Bei 30 EUR Aufladung sind es sogar 20 EUR Bonusguthaben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Wap-zugangspunkt wird sicher nicht gesperrt sein, das ist klar. Darüber erreicht man auch das Bild-Portal. Unklar ist das beim Internet-Zugangspunkt. Diesen Verdacht muß man haben, da Vodafone bei Prepaidkarten, wie "Callya" diesen gesperrt hat.

Den Verdacht, dass der Internet-APN bei BildMobil wie bei CallYa gesperrt sein könnte, hatte ich ja hier auch schon mal geäußert.

Da nun aber der BildMobil-APN "access.vodafone.de" lautet, scheint der Internetzugang von BildMobil ja über einen eigenen neuen APN zu laufen.

Das stimmt mich zumindest schon ziemliche optimistisch, dass diese befürchtete Einschränkung wohl doch nicht für Bildmobil zutrifft.

Der Datenpreis ist für einen "D-Netz"-betreiber tatsächlich in meinen Augen eine Sensation. Ich habe jedenfalls niemals damit gerechnet, dass ein Discounter im D-Netz gleich auf 24ct/MB geht.

Die nun anvisierten 35ct/MB (10kb-Takt) sind jedenfalls schonmal deutlich besser, als die 9ct/Minute, die T-mobile uns bisher als günstigen Datenpreis andrehen will.

Jetzt bleibt aber noch die spannende Frage, ob bei BildMobil - wie bei CallYa - der APN "web.vodafone.de" gesperrt ist. Dadurch würde der BildTarif für die Datennutzung natürlich wieder stark abgewertet. Aber vielleicht kann man als BildMobi-Nutzer sogar einen ganz neuen eigenen APN verwenden...?

Warten wir es ab...