BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Wap-zugangspunkt wird sicher nicht gesperrt sein, das ist klar. Darüber erreicht man auch das Bild-Portal. Unklar ist das beim Internet-Zugangspunkt. Diesen Verdacht muß man haben, da Vodafone bei Prepaidkarten, wie "Callya" diesen gesperrt hat.

Den Verdacht, dass der Internet-APN bei BildMobil wie bei CallYa gesperrt sein könnte, hatte ich ja hier auch schon mal geäußert.

Da nun aber der BildMobil-APN "access.vodafone.de" lautet, scheint der Internetzugang von BildMobil ja über einen eigenen neuen APN zu laufen.

Das stimmt mich zumindest schon ziemliche optimistisch, dass diese befürchtete Einschränkung wohl doch nicht für Bildmobil zutrifft.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Moconta (Quelle)

Genau:
    "moconta ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Vodafone und der Bertelsmann-Tochter arvato. "

Wieder so ein Konstrukt, um VF nicht direkt mit Discount in Verbindung zu bringen. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Aber nach Kurzem bin ich auf http://wap.stagebild.dyndns.org weitergeleitet worden... Betreiben die die Website von hinter einer Standrard-DSL Leitung aus, oder wer macht sowas :confused:
    Vielleicht sind die Margen sooo dünn geworden ;)

Ähem... steht doch dran: stagebild.dyndns.org
    Das ist eine stage, also ein Entwicklungssystem. Man könnte sich jetzt natürlich schon fragen, ob sie auf Ihren Servern keine richtigen Domains haben, aber für eine stage ist das doch alles piepe. Da nimmt man, was man am schnellsten und einfachsten bekommt. Vielleicht war es den Entwicklern zuviel Aufwand, in einer so großen Organisation Schreibrechte auf die binds zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Genau:
    "moconta ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Vodafone und der Bertelsmann-Tochter arvato. "

Wieder so ein Konstrukt, um VF nicht direkt mit Discount in Verbindung zu bringen. :D

moconta gibt es schon seit Mai 2007, das erste Produkt war TOGGO mobile (http://www.toggo-mobile.de)...also nicht nur Discount...

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Das ist eine stage, also ein Entwicklungssystem.

Hat auch den Vorteil, dass ueber einen Check beim NIC nicht klar wird, wem das Projekt zuzuordnen ist. Scheint dort offenbar ueblich zu sein... einfach mal das wap weglassen und sich den Tomcat Status anschauen ;) Da warten noch so verheissungsvolle Anbote wie RTL Mobile, voipax und mehr auf uns. Betrieben wird das ganze wohl von dynetic.de

• Naja, komischer Stil ist es trotzdem, man könnte das auch seriöser lösen, aber hey - was solls. Ist sicher allemal weniger fehlerträchtig, als die Entwickler an die zonefiles zu lassen und schnell ist dyndns ja auch, also so what.

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Den Verdacht, dass der Internet-APN bei BildMobil wie bei CallYa gesperrt sein könnte, hatte ich ja hier auch schon mal geäußert.

Da nun aber der BildMobil-APN "access.vodafone.de" lautet, scheint der Internetzugang von BildMobil ja über einen eigenen neuen APN zu laufen.

Das stimmt mich zumindest schon ziemliche optimistisch, dass diese befürchtete Einschränkung wohl doch nicht für Bildmobil zutrifft.

Ist ""acess.vodafone.de" ein wap-Zugangspunkt der über einen Proxyserver, (Ip-Adresse) läuft, oder der Internet-Zugangspunkt? (ohne Proxy).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Genau:

Wieder so ein Konstrukt, um VF nicht direkt mit Discount in Verbindung zu bringen.

Und welche Rolle spielt da jetzt der Axel-Springer-Verlag mit seiner Bild?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!