Beiträge von wolwi

Da du den alten C&S mit 12 Mon. Mindestlaufzeit hast, wäre sogar ziemlich unkritisch, wenn du die Kündigung zum Ablauf der Mindestlaufzeit verpasst.

Im Gegensatz zu den neuen Verträgen mit 24 Monaten, kann man wie 'Homer 2002' schon korrekt zitierte, bei den alten Verträgen nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit (Frist 1 Monat) kündigen.

Bei den neuen C&S-Verträgen verlängert sich der Vertrag erneut um 12 Monaten, sofern man nicht fristgerecht zum Ende der Min.-Laufzeit kündigt.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    z.b. sagt teltarif, dass bei deaktivierter RUL zur Mailbox, die Anrufinfo per SMS aktiv wäre, die dann kostenpflichtig für den Anrufer wäre. DAS STIMMT NICHT!
    Habe das selber getestet und bestimmt 20 mal klingeln lassen! Der ruf geht durch...

Die Anrufinfo per SMS ist bei allen o2-Karten, die ich in Händen hielt, nur für die beiden Bedingungen: Ausgeschaltet/kein Netz (Prüfen: *#62#+Wählen) sowie bei Besetzt (*#67#+Wählen).

Wenn als RUL-Ziel die Rufnummer +491793000400 erscheint, ist die Anrufinfo per SMS aktiv.

Ausgerechnet für die von Dir angegebene Bedingung keine Antwort (*#61+Wählen) ist die Anrufinfo per SMS bei o2 nie aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Aber man kann doch auch die Karte an einem Bankautomaten aufladen, oder nicht ?

Ja, das soll wohl funktionieren. Dafür berechnet Fonic aber lt. Preisliste eine Gebühr i.H.v. 10% des Aufladebetrages.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    [Abfrage der Gültigkeit von Simyo-Karten]
    Entweder über die Kurzwahl 1155, über die Tastenkombination *100# und anschließender Bestätigung oder über die simyo Website in Deinem persönlichen Servicebereich.

Die Abfrage ist leider nur noch über die 1155 (1 für Guthabenabfrage und dann zuhören...) möglich.

Zitat

Original geschrieben von floyd11
    kann ich an dem SX455 analoge Mobilteile anmelden?

die Mobilgeräte sind doch alle analog und nur die Basis arbeitet auf ISDN, oder liege ich da falsch?

Nein, das ist richtig. Die speziellen ISDN-Funktionen werden nur durch die Basis bereitgestellt.

Zitat

ich überlege mir, noch ein vernünftiges Mobilteil zuzulegen, z.B. das SL55 oder SL56
    http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#content
    aber bei Siemens heißt es, kompaktibel zu Basis SL.... also analoge Basis

Dein ursprüngliches Problem "keine Wahlmöglichkeit der Sende-MSN beim Rufaufbau" wird aber dadurch auch nur indirekt gelöst, in dem du dann ein zweiten Handgerät hast. :)

Ich kann deinen Ärger übrigens gut verstehen. Auch für mich ist die Funktion "MSN nächste Wahl" sehr wichtig, weil ich auch gern bei jedem Anruf entscheiden möchte, ob ich meine "öffentliche" (im Telefonbuch stehende) MSN oder meine "Privat"-MSN für Familie und Freunde übermitteln will. Daher bin ich sehr froh, dass dieses Feature noch von meiner SX100-Basis unterstützt wird.

Auf der Callmobile-Homepage auf Service -> FAQ findest du:

Zitat

Um den Accountinhaber zu wechseln, nutzen Sie bitte unser
    Benutzerwechser-Formular Zusätzlich benötigen wir Ihre Rufnummer sowie die ersten 3 Zeichen Ihres Passwortes.
    Der neue Besitzer muss mindestens 18 Jahre alt sein und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Ebenso benötigen wir eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses, um den Namen und die Adresse des neuen Besitzers zu überprüfen. Wir behalten uns vor, den Benutzerwechsel zu verweigern. Die Gebühr für den Inhaberwechsel entnehmen Sie bitte der gültigen Preisliste.

Die Gebühr beträgt z.Zt. 10,- EUR.

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Bekam auch eben die Mail:
    Betreff: Ihre Zeit mit simyo läuft ab

Seltsamerweise habe ich heute auch diese Mail bekommen.

Letzte 1,- EUR-Überweisung für die betreffende Karte fand am 23.07.2007 statt. Aktuelles Guthaben beträgt 1,38 EUR.

Unter 1155 wird gesagt, dass die Prepaidkarte bis zum 28.07.2008 aktiv ist. :confused:

Sind diese Angaben jetzt auch nicht mehr verbindlich?

Für eine andere Simyo-Karte, die lt. 1155 bis "nur" bis 08.03.2008 aktiv sein soll und die nur noch 1ct Restguthaben hat, kam eine solche Mail bislang nicht.

Beide Karten wurden phasenweise aktiv genutzt (zur Zeit nicht - daher die 1-EUR-Überweisungen) und wurden auch in der Vergangheit schon mit "regulären" Beträgen von 10 EUR o. mehr aufgeladen.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Die Wahrheit bei Callmobile scheint aber zu sein, dass Minutentakt bedeutet, man bezahlt jede OnlineMinute, das wären in diesem Beispiel dann 4, weil vier mal in verschiedenen Minuten Daten übertragen wurden.
    Somit verlangen die dann 36 Cent, statt der von mir erwarteten 9 Cent!!!

Ja, ganz genau so ist es!

Das es aber grundsätzlich funktioniert, dass man nur die Online-Minuten bezahlt in denen tatsächlich Daten fließen, habe ich gestern abend ausprobiert und dafür heute die Bestätigung im Online-EVN gefunden:

Ich habe gestern mit dem Mail-Client meines Handy neue Emails abgefragt. Das dauerte nur wenige Sekunden. Die Frage des Mailclients, ob nach der Übertragung die Verbindung getrennt werden solle, habe ich mit "Nein" beantwortet. Das Symbol für eine aktive GPRS-Verbindung (bei Nokia G im kl. Quadrat) blieb also weiterhin in der Statuszeile sichtbar. Nach dem Überfliegen der neuen Mails, habe ich die GPRS-Verbindung dann beendet. Der Paketdatenzeitmesser zeigte eine Verbindungsdauer von 4:53 Min. für die letzte Verbindung an.

Im Online-EVN finde ich heute die Berechnung einer Online-Minute. Dies war übrigens auch die einzige Datenverbindung des gestrigen Tages, sodass irgendwelche Verwechslungen ausgeschlossen werden können.

Zitat

BenB: Bleibt nur die Frage wie die Zugriffe berechnet werden. Man ruft eine Seite auf (die 60s beginnen), nach 50s lädt man die nächste Seite. Ist dann nach 60s die Verbindung "beendet" und es werden nur die 60s/9Cent berechnet oder fängt dann schon wieder ein neuer Abrechnungszeitraum an?

Nach meinem bisherigen Verständnis, dürfte in deinem Beispiel nur 1 Minute berechnet werden, sofern bei Vollendung der ersten Online-Minute der Datenverkehr vollständig ruht. Ich sehe mich mich heute abend schon mit Stoppuhr in der einen und Handy in der anderen Hand. :D