Beiträge von wolwi

    FYI: Offensichtlich bereitet callmobile das Erstellen von digital signierten Rechnungen vor - oder es funktioniert sogar bereits. Bisher habe ich aber noch keine Pressemitteilung o.ä. dazu finden können, allerdings wurde diese Feature schon letztes Jahr für 2007 angekündigt.


    Jedenfalls kann man unter dem Menüpunkt "Sonderdienste" neben den bekannten Optionen: Auslandsgespräche, Sonderrufnummer und Community Option (Flat) nun einen vierten Punkt 'Monatliche Rechnung als PDF' wählen. Der Info-Link verweist auf die FAQ:

    Zitat

    callmobile bietet Ihnen eine elektronisch signierte Online Rechnung an, die vom Finanzamt akzeptiert wird. Diese wird Ihnen monatlich online im "Mein Konto" Bereich kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Sollten Sie eine Rechnung aus dem Jahre 2006 benötigen, können Sie eine „finanzamtkonforme“ Papier-Rechnung über unseren Kundenservice per E-Mail anfordern. Bitte teilen Sie uns hierfür mit, für welchen Zeitraum die Rechnung erstellt werden soll. Bitte beachten Sie, dass für die Erstellung einer Papier-Rechnung eine Gebühr erhoben wird (entspr. der jeweils gültigen Preisliste).

    Zitat

    Wenn man allerdings seine Karte kündigen will, fängt das traurige Chaos an. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche - gibt es da überhaupt Ausnahmen?


    Nun, hier gilt wohl wieder der alten Grundsatz, dass wohl niemand in ein Forum postet: "Toll, Kündigung bei Anbieter xyz war problemlos!" :)


    Zwischendurch findet man aber trotzdem hin und wieder Postings, in den z.B. steht, dass eine Mail an die Rechnungstelle von callmobile das Problem von entstehendem Minusbeträgen auf dem Kundenkonto nach Kündigung schnell aus der Welt geschafft hat.


    Ebenso habe ich schonmal gelesen, dass jemand bei Stilllegung einer von mehreren Karten, das Restguthaben auf die Karte übertragen lassen konnte, die aktiv bleiben sollte.


    Ich will hier nicht unbedingt callmobile verteidigen. Ich hatte sogar schon mal eine ausführliche Mail an den cm-Support geschrieben, in dem ich auf diese selbstverschuldete Imageschädigung hinwies, mit der der Bitte zu diesen Problemen kurz Stellung zu nehmen (ich hatte die entsprechenden Threads im Forum zitiert). Natürlich blieb diese Mail unbeanwortet. :flop:


    Da wir aber insgesamt 5 Karten im Familien-/Freundeskreis laufen haben und auch alle "community"-Mitglieder ausreichende Umsätze generieren, wäre ein Umstieg nur aus Solidarität mit den Kunden, die bei einer Kündigung Ärger hatten, wohl ziemlicher Blödsinn und mit unnötigem Aufwand und u.U. Einstiegskosten verbunden. Sofern nicht noch andere "Skandale" bei CM hinzukommen, werden wir das Kündigungsproblem also vorerst geschickt mit "einfach nicht kündigen" umgehen. :D


    edit -> supercracker
    Kündigen solltest du nicht genutzte CM-Karten aber schon, sonst fallen die Administrationsgebühren bei Geringnutzung an (weniger als 6 EUR in den zurückliegenden 3 Monaten). So kommst du auf jeden Fall (sogar durch die AGB agesichert) ins Minus.

    Das stimmt, aber wenn man nachrechnet, würde sich trotzdem eine leichter Vorteil zugunsten von "CallYa Compact" ergeben.


    CY Compact = 18,50 EUR


    Simyo = 21,50 EUR

    Zitat

    Original geschrieben von Strapsi
    Ich frage halt weil bei Nokia.de steht :


    "MP3-Klingeltöne und polyphone (24-stimmige) Klingeltöne im MIDI-Format"


    Was stimmt denn nun?


    Einige der Klingeltöne sind "mp3-soundalike", so gibt es z.B. im Standardrepertoire einige Realtone-Klingeltöne mit Gesang.


    Eigenen Sounds kannst du aber nicht als mp3 aufspielen (gilt jedenfalls für die 111x- und 1600-Modelle).

    Callmobile-Mailboxen können definitiv Faxe empfangen - schon mehrfach probiert. Das Weiterleiten des Faxes von der Mailbox zu einer Festnetz-Nr. kostet in der Tat 14ct/min.


    Das sind die kleinen Annehmlichkeiten, die man aufgrund der verwendeten T-mobile-Postpaid-Plattform abstauben kann. :)

    Re: Erfahrungen mit O2 und den Genionen Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von luis
    Worauf O2 allerdings nicht hinweist ist, dass sämtliche Hinweise, die auf ein günstiges UMTS Surfen deuten für Bestandskunden, die lediglich ihren Vertrag umgestellt und verlängert haben, nicht gilt.


    Das Problem dürfte hier sein, dass bei Bestandskunden bei der Auflistung der "Zusatz-Packs" m.W. noch
    "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume"
    aktiv ist. Das müsste dann auf "Standard-Abrechnung Data-Pack Time" geändert werden.


    Auch wenn ich schon häufiger von dem von Dir beschriebenen Problem hier und anderswo gelesen habe, so habe ich aber auch oft beim Querlesen mitbekommen, dass sich o2 in dieser Situation meist sehr kulant verhalten habe.

    Re: Re: Re: Suche günstigen Tarif zum Parken einer Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von 7Ronin
    d.h. falls ich alle 2 Monate ein Gespräch mit der Karte führe bleibt Sie mir erhalten ?
    Würde eine Deaktivierung angekündigt ?


    Ja, steht jedenfalls so in der FAQ von Vodafone (blättere dort mal durch die unteren Fragen/Antworten).


    Da die Kündigung von Vodafone per SMS ausgesprochen wird, sollte man die Karte aber regelmäßig einbuchen lassen.

    Habe seit 6 Monaten ein K510i im Einsatz und kann derartige Probleme nicht bestätigen. Sieht nach einem Gewährleistungsfall aus.


    Die aktuellste Firmware, die mir vom SEUS angeboten wurde, war bislang die R4EA031, aber auch mit der vorherigen Firmware hatte ich keine unerklärlichen Abstürze.

    Stebbi


    Bitte kurze Rückmeldung, ob es so wie Abi99 vorgeschlagen hat, funktioniert.


    Suche nämlich auch noch ein weiteres günstiges Bluetooth-Handy, aber ich bin wg. des angeblich unbrauchbaren Mailclient bisher immer abgeschreckt worden.


    Edit 10.03.07: Es geht. Und zwar genau so, wie Abi99 es beschrieben hat. Also bitte nicht von Testberichten von sogenannten Fachredakteuren :rolleyes: abschrecken lassen. :D

    Re: 6021 + GMX Mail


    Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    Komischerweise sind auch die SMTP Einstellungen nicht editierbar. Dort steht nichts und ist in grau geschrieben. Manuell kann ich die Einstellungen irgendwie auch nicht anlegen.


    Beim Testbericht bei Xonio.com wurde übrigens der Mailclient wegen der von dir beschrieben Mängel, beanstandet.