Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von zaff
    Hab schon gelesen das ein Guthaben noch vorhanden sein muss um nicht die Kontosperrungsgebühren von 6 € zu zahlen, doch wie viel sollte noch auf dem Konto sein? Reicht ein Betrag unter 50 Cent?

Ich glaube, da bekommst du zwei Dinge durcheinander:

Eimal gibt es die "Gebühr für SIM-Kartensperrung", die fällig wird, wenn der Kontostand 72h im Minus war bzw. das Minus -10 EUR unterschritten hat und dadurch das Konto gesperrt wurde. Um diese zu umgehen, sollte man ein geringes positives Guthaben von einigen Cent behalten.

Dann gibt es eine Gebühr für die "Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung" von 6 EUR. Wenn das ursprüngliche Restguthaben weniger als 6 EUR betragen hat, kann es durch die äußerst merkwürdige Abrechnungssoftware bei callmobile dazu kommen, dass durch den Abzug dieser Gebühr das Kundenkonto ins Minus gerät.

Dies ist nicht korrekt und man sollte in diesem Fall beim Kundenservice um Zurücksetzen des Kundenkontos auf 0,00 EUR drängen! Durch diese Gebühr darf keine neue Zahlungsverpflichtung des Kunden entstehen, wenn keine Auszahlung von Restguthaben gewünscht wird.

Zitat

Wie sieht´s mit der Nummer Übernahme aus? Möchte beide Nummern behalten! Was muss ich machen, was will CM dafür?

http://www.callmobile.de -> Service/FAQ -> Thema "Rufnummermitnahme" -> ohne Suchtest auf Suchen -> FAQ Nr. 8

Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Wenn man bei ebay so eine callmobile kauft, bekommt man dann ein Formular, der von mir ausgefüllt werden muss und wo ich Roaming usw erst gar nicht ankreuzen muss?

Die Möglichkeit Premium-Nummer (0900...) anzuwählen und Roaming zu nutzen ist standardmäßig nicht aktiviert und kann von Dir als Kunden ggf. im Online-Kundenbereich eingeschaltet werden.

Gemeint ist hier sicherlich diese Aussage in der CallYa-FAQ in Verbindung mit den dieser FAQ vorangehenden und folgenden Frage/Antwortpaaren.

Das ist m.W. die einzige Stelle, in denen sich VF hierzu schriftlich äußert.

Und dabei hast du auch die Simyo-Bankverbindung

Kto. 121777700, BLZ 30040000

und nicht die E-plus-Bankverbindung

Kto. 121790001, BLZ 30040000

benutzt?

tonino76: Willkommen im TT!

In meinem Posting, das wie du mit Blick auf das Datum erkennen könntest, schon vor ca. einem halbem Jahr geschrieben wurde, ging es um die Möglichkeit eine Simyo-Karte mit der Überweisung von Kleinstbeträgen (1 EUR) am Leben zu erhalten...

Bei echter Nutzung als Hauptkarte sind natürlich die anderen Auflademöglichkeiten der Aufladung per Überweisung vorzuziehen.

Aber trotzdem nett, dass du diesen alten Thread wieder hochgeholt hast, denn beim Lesen meines letzten Absatzes:

Zitat

Sollten tatsächlich noch kurzfristig günstige Datenoptionen bei E-plus-Prepaid (vielleicht sogar bei simyo) kommen, kann die die Entwicklung noch in Ruhe abwarten.

musste ich doch schmunzeln, da genau 5 Tag später der 24ct/MB-Datentarifs von Simyo eingeführt wurde :)

Und nochmal inhaltlich zum alten Thema: Es scheint also - wie 79er gerade nochmal betätigt hat - tatsächlich bei Karten aus einem SIM-Team nicht mit der Simyo-Kontoverbindung zu funktionieren. Die Überweisung an die e-Plus-Kontoverbindung hat bei mir dann aber geklappt.

Der Vorschlag von "h52" ist schon im Prinzip richtig. Nur dass man nicht zwingend dafür eine neue Karte mit neuer Rufnummer bestellen muss.

Man kann auch eine Ersatz-(U)SIM für eine vorhandene Karte bestellen und behält dann natürlich auch die alte Rufnummer.

Wenn dir die alte schöne Rufnummer 10 EUR wert ist, wäre dass wohl die beste Lösung.

Schreibe doch eine kurze Mail, damit ein Kundendienstmitarbeiter dein Konto manuell auf 0,- EUR setzt. Sonst kommt demnächst noch eine Ermahnung, dass dein Kundenkonto seit mehr als 72 Std. im Minus ist usw.

Leider haben die es bei callmobile immer noch nicht nötig, ihre Abrechnungssoftware auf Vordermann zu bringen. Auf eine freundliche Mail von mir als bisher zufriedenen Kunden, dass diese Abrechnungspannen letztendlich rufschädigend sind, wurde nicht reagiert.

AldiTalk war schon seit dem Marktstart der erste E-Plus-Discounter, der UTMS-fähige SIMs ausgab.

Dies wurde aber weder beworben noch auf der Medionmobil-Webseite besonders erwähnt. Nichts desto trotz ist es aber so.

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    mal sehen was callmobile jetzt anbieten wird!

Ausschnitt aus einem früheren teltarif-Artikel vom 22.05.07:

Zitat

Die callmobile-Pressestelle bestätigte gegenüber teltarif.de Gespräche mit T-Mobile über günstigere Konditionen im Bereich der mobilen Datennutzung. Sicher sei, dass die Preise fallen. Wann dies der Fall sein werde und wie die Tarife dann aussehen, sei dagegen noch ungewiss.

Außerdem gab es doch da noch diese Mailantwort vom Geschäftsführer Timo Voswinkel im teltarif-Forum.

Mache mal die Abfrage:

Joystick 1x rechts
    Stern
    Joystick 2x links
    Stern
    Joystick 1x links
    Stern

und im dann erscheinenden Menü "Service" wählst du "Service-Info" und dann "SIM-Sperre". Was steht dann dort bei den Punkten: Netz, Netzbereich, Dienstanbieter, Firma, Erweitert?

(Bei einem völlig freien Gerät sieht man hinter jedem Punkt ein offenes Schloss und eine "5")

Mit diesen Angaben könnten Dir die SE-Profis (ich bin leider keiner) sicherlich Auskunft geben, was bei Dir tatsächlich gesperrt ist und welche Karten in deinem Gerät funktionieren müssten.