SonyEricsson K510i von Talkline im XtraPac: Sim/Netlock Frage...

• Hey Leute... ich hab mir bei talkline des SonyEricsson K510i gekauft, und die Talkline Karte gleich vermüllt... Und eben meine Original XtraCard rein gehauen, weil ich halt nix von Providern. Des funzt auch problemlos. Nur, meine Frage is, da steht auf dem Aufkleber dieses GID drauf, also das nur eine bestimmte gruppe von SIMs laufen... Xtra cards von jedem Anbieter scheinen zu gehen... Wie sieht das mit Vertragskarten von T-Mobile aus???

Und, falls Vertragskarten NICHT gehen sollten: Wie wäre das, wenn ich meine SIM Karte behalte und diese SIM Karte von Xtra Friends auf dem Vertragstartif Max Friends umstellen lasse??? Dann isses ja die selbe SIM, und ein vertragstarif. Läuft die dann trotzdem noch drinnen??? hat da jmd erfahrungen??

• Mache mal die Abfrage:

Joystick 1x rechts
    Stern
    Joystick 2x links
    Stern
    Joystick 1x links
    Stern

und im dann erscheinenden Menü "Service" wählst du "Service-Info" und dann "SIM-Sperre". Was steht dann dort bei den Punkten: Netz, Netzbereich, Dienstanbieter, Firma, Erweitert?

(Bei einem völlig freien Gerät sieht man hinter jedem Punkt ein offenes Schloss und eine "5")

Mit diesen Angaben könnten Dir die SE-Profis (ich bin leider keiner) sicherlich Auskunft geben, was bei Dir tatsächlich gesperrt ist und welche Karten in deinem Gerät funktionieren müssten.

mfg wolwi

• Hey, danke, des is echt klasse! Also ich sehe folgendes:

Netz: offenes Schloss 5

Netzbereich: offenes Schloss 5

Dienstanbieter: geschlossenes Schloss 10

Firma: offenes Schloss 5

Erweitert: offenes Schloss 5

WER KANN MIR DAZU WAS SAGEN??? Was bedeutet das konkret?

• Re: SonyEricsson K510i von Talkline im XtraPac: Sim/Netlock Frage...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Nur, meine Frage is, da steht auf dem Aufkleber dieses GID drauf, also das nur eine bestimmte gruppe von SIMs laufen... Xtra cards von jedem Anbieter scheinen zu gehen... Wie sieht das mit Vertragskarten von T-Mobile aus???

Was steht denn auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach?

Die Bezeichnung NET deutet auf einen NET-Lock hin.
    Dann sollten auch T-Mobile Vertragskarten funktionieren.

Andy :)

• NEIN, da steht

GID

des sollte doch heißen dass nur bestimmte Gruppen von SIM'S gehen, oder??

Also meine mobilcom Xtra läuft. Meine Talkline Xtra läuft. Meine Original T-Mobile Xtra läuft auch. Die ziemlich alte Vertragskarte (noch mit T-D1 Logo) von meiner Tante läuft allerdings nicht, des wäre Original T-Mobile...

• GID heißt soviel wie "Xtra-Lock", was Deine Tests ja auch bestätigen. War eigentlich auch nicht anders zu erwarten, das K510i gab´s schließlich mal bei T-Mobile als Prepaidpaket. Und wir wissen ja: Was es mal beim Netzbetreiber im Prepaidpaket gibt oder gab, hat i.d.R. auch beim Provider den selben Lock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Alle Xtra Karten (auch zB REWE und alle Provider) wo ein kleines x auf der Simkarte steht, gehen in allen Handys aus den Xtra Packs.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!