Re: MMS im Internet einsehen
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Aber überprüft das Netz nicht immer, ob es sich um ein kompatibles Endgerät handelt, oder ist das im E+ Netz egal.
In welchem Netz wird vor einem MMS-Versand geprüft, was das Endgerät kann?
Mir ist keins bekannt. In allen Netzen erhält man bei der Vorgehensweise, wie von dir beschrieben (SIM vorher mind. 1x für MMS-Versand benutzt, dann in Nicht-MMS-fähigem Handy verwendet), stets nur die unleserliche Steuer-SMS, die ein MMS-fähiges Gerät dazu bewegen soll, die MMS vom Server zu laden.
Die Hotlines habe entweder keine Ahnung und behaupten, man bekäme automatisch wieder eine SMS mit Link (VF-Vertragskundenhotline), haben keinen Zugriff auf die entsprechende Einstellung im System (Simyo lt. Angaben Mitte 2005 - hier berichtete jedoch schon jemand, dass die das inzwischen doch umstellen können), oder wissen überhaupt nicht wovon ich rede (callmobile-Kundenchat).
Vorbildlich ist hier nur die Möglichkeit bei o2 mittels "NO MMS" bzw. "YES MMS" als SMS an 46667 als Kunde selbst dem Netz die eigene MMS-fähigkeit zu übermitteln, was zu allem Überfluss sogar funktioniert. :top:
Also rufe die MedionMobil-Hotline an und frage, ob sie diese Einstellung ändern können. Ich hoffe inständig, dass du jemanden erwischt, der versteht, was du von ihm willst. ![]()