Beiträge von wolwi

Re: MMS im Internet einsehen

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Aber überprüft das Netz nicht immer, ob es sich um ein kompatibles Endgerät handelt, oder ist das im E+ Netz egal.

In welchem Netz wird vor einem MMS-Versand geprüft, was das Endgerät kann?

Mir ist keins bekannt. In allen Netzen erhält man bei der Vorgehensweise, wie von dir beschrieben (SIM vorher mind. 1x für MMS-Versand benutzt, dann in Nicht-MMS-fähigem Handy verwendet), stets nur die unleserliche Steuer-SMS, die ein MMS-fähiges Gerät dazu bewegen soll, die MMS vom Server zu laden.

Die Hotlines habe entweder keine Ahnung und behaupten, man bekäme automatisch wieder eine SMS mit Link (VF-Vertragskundenhotline), haben keinen Zugriff auf die entsprechende Einstellung im System (Simyo lt. Angaben Mitte 2005 - hier berichtete jedoch schon jemand, dass die das inzwischen doch umstellen können), oder wissen überhaupt nicht wovon ich rede (callmobile-Kundenchat).

Vorbildlich ist hier nur die Möglichkeit bei o2 mittels "NO MMS" bzw. "YES MMS" als SMS an 46667 als Kunde selbst dem Netz die eigene MMS-fähigkeit zu übermitteln, was zu allem Überfluss sogar funktioniert. :top:

Also rufe die MedionMobil-Hotline an und frage, ob sie diese Einstellung ändern können. Ich hoffe inständig, dass du jemanden erwischt, der versteht, was du von ihm willst. :D

Täusche ich mich, oder bekommst da gerade mal wieder jemand Garantie und Gewährleistung etwas durcheinander.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Der Hersteller muss überhaupt keine Garantie anbieten. Sie kann aber 1 Jahr, 2 Jahre oder in seltenen Fällen sogar noch längere Zeiträume umfassen. Es stimmt aber das Nokia aktuell bei Neugeräten eine Herstellergarantie von 24 Monaten gewährt.

Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung. Hierfür ist aber der Verkäufer dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Hier beträgt der Zeitraum für neue Waren in der Tat 24 Monate und für gebrauchte 12 Monate.
    Während man in den ersten 6 Monaten davon ausgeht, dass ein Mangel bereits bei Kauf (versteckt) vorlag und daher im Zweifelsfall der Verkäufer/Händler beweisen muss, dass dem nicht so ist, dreht sich die Beweislast in den letzten 18 Monaten um.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Ich habe jetzt tatsächlich nochmal 1 EUR an die Eplus-Kontoverbindung, wie von Henning empfohlen, am Dienstag losgeschickt. [....] Also wenn morgen am Freitag nichts passiert, dann funktionieren solche Minimalaufladungen mit Karten in SIM-Teams wohl nicht mehr.

Kurze Rückmeldung: Die Aufladung von 1 EUR über die E-plus-Kontoverbindung hat funktioniert. "Ihre Prepaid-Karte ist aktiv bis zum 17.01.2008". :top:

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    hab einfach nochmal ausprobiert 1 euro an die simyo Bank-Verbindung überwiesen...(Obwohl hier jemand geschrieben hat es würd nicht mehr gehen)

Wahrscheinlich meintest du mich?

Ist die betroffene Karte, mit der es bei dir geklappt hat, Mitglied eines SIM-Teams oder eine normale Solo-Karte?

Ich habe jetzt tatsächlich nochmal 1 EUR an die Eplus-Kontoverbindung, wie von Henning empfohlen, am Dienstag losgeschickt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte am dritten Tag nach der Überweisung das Guthaben aufgebucht werden. Also wenn morgen am Freitag nichts passiert, dann funktionieren solche Minimalaufladungen mit Karten in SIM-Teams wohl nicht mehr. :flop:

Obwohl... Bei den neuen Datenpreisen ist die Zeit der 1 EUR Erhaltungsaufladungen vielleicht ohnehin bei mir bald wieder vorbei! :D

Manchmal wünscht man sich wirklich die Termine für solche Preisänderungen vorher zu wissen. Erst am 23.01. habe ich v.a. wegen der Wap-Flat noch einen Genion-Card S abgeschlossen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Alleine das sehe ich schon als etwas Witzig und Sinn- und Zwecklos an.
    Ich finde die Aussage von easymobile "Personalausweiskopie des Kunden" etwas bescheuert, da ich wohl kaum den anderen dazu zwingen kann, mir als Privatperson seinen Perso ggf. sogar noch seine EC-Karte als Kopie mir zu senden.

Da will ich mich jetzt aber ohne die Mails und das Formular tatsächlich gesehen zu haben auch nicht festlegen wollen, ob dies tatsächlich Aufgabe des ursprünglichen Kunden ist, oder ob nicht auch der neue Kunde dieses Formular mit seinen Daten (+Persokopie) an callmobile schicken kann.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    weil ich auch nur Probleme mit dem Verein gehabt habe. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob es an deren Software oder ungeschulten Mitarbeitern liegt.

BTW, zu deinem damaligen Problem mit der Umschreibung einer callmobile-Karte auf eine andere Person, berichtete mein Vater kürzlich, dass er von callmobile auf eine entsprechende Anfrage sogar ein *.pdf-Formular zugesandt bekommen hat, welches er mit einer Personalausweis-Kopie des neuen Kunden zurückschicken müsse.

Ich hatte ihm nämlich nach den von Dir berichteten Erfahrungen vorgewarnt, dass so ein Vorhaben bei callmobile nicht vorgesehen sei und leicht in einem Chaos enden kann. Sollte hier callmobile tatsächlich zugelernt haben.... ?

Mal sehen, ob das bei ihm dann halbwegs reibungslos funktioniert. Das Formular habe ich leider selbst noch nicht gesehen.

Vielen Dank erstmal! :)

Da schicke ich nach Recherche in der Tarifbroschüre doch noch zwei Fragen nach. :D

Für die zeitbasierte Internetabrechnung habe ich in der aktuellen pdf-Tarifbroschüre auf S.66 gefunden:

Internet (GPRS/UMTS)
    Preise in € inkl. MwSt. Standard (voreingestellt)
    Minutenpreis (60/60-Taktung) 0,09 EUR

Dafür brauche ich aber den APN surfo2, richtig?

Könnte man den eigentlich theoretisch (wg. S&M-Pack ja nicht nötig) auch für die Benutzung mit einem handyinternen Mailclient benutzen. 9ct/Minute scheint hierfür doch oft günstiger zu sein, als wenn volumenbasiert abgerechnet wird.

Letzteres wäre dann 9ct/10kB + 9ct/Tag für Internet und Wap und dafür verwendet man dann den APN internet, nicht wahr?

Edit: Mails abfragen per Handy-Mailclient funktionierte übrigens gerade ohne Fehlermeldung über surfo2.

Hallo,

vielleicht könnten die alten o2-Hasen vielleicht kurz bereit mit mir die Angaben im online-Kundenbereich durchzugegehen, um zu prüfen, ob da alles korrekt ist. :)

Ich habe eine Genion-Card S (offline) abgeschlossen. Unter o2online.de steht:

Soweit ich hier mitgelesen habe, dürfte dies etwas verwirrende Bezeichnung "o2 Genion ohne Handy" mit Option "Genion S" richtig sein, oder?

Dann noch eine kurze Absicherung bezüglich der Zusatzpacks.

Angezeigt wird:

S&E-Pack wurd von mir aktiv bestellt, das ist soweit klar (über das, was dabei zu beachten ist, habe ich mir hier ebenfalls umfassend informiert: APN, Proxy usw.)

Aber welche Bedeutung haben die beiden anderen Einträge? Der 23.01.07 war übrigens der Tag des Vertragsbeginn.

Beim Data-Pack könnte ich übrigens wahlweise auf "Standardabrechnung Data-Pack Volume - 0,00 EUR/Mon." umstellen.

Da man aber beides nicht abbestellen kann, vermute ich mal, dass diese Einstellungen/Angaben so alle richtig sind und in der Abrechnung dann trotzdem das S&E-Pack beachtet wird.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    probier doch mal das E-Plus Prepaid-Bankkonto:

Ja, kann ich nochmal probieren...

Aber ansonsten werde ich jetzt doch mal langsam anfangen mein SIM-Bestand gesundzuschrumpfen :D und fürchte, das die beiden Simyos auf Dauer bei mir nicht zum Bestand gehören werden.

In meiner Umgebung fährt man trotz aller Ausbaumaßnahmen seitens E-plus immer noch in den D-Netzen besser und daher haben wir für die familieninterne Kommunikation inzwischen einen Discounter im T-mobile-Netz mit Internpreis gewählt.

Für Datennutzung (S&E-Pack) habe ich mir kürzlich noch einen Genion-Card S gegönnt, dessen Homezone mir einen größeren Nutzen als erwartet eingebracht hat, da sie fast das gesamte Stadtgebiet und somit Wohnung und Arbeitsstelle abdeckt. :top:

Sollten tatsächlich noch kurzfristig günstige Datenoptionen bei E-plus-Prepaid (vielleicht sogar bei simyo) kommen, kann die die Entwicklung noch in Ruhe abwarten. Die beiden Simyo-Karten sind ja beide noch bis Sommer 2007 gültig. :)