Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Stichwort Aufladung: Wohin hast Du denn den 1 Euro aufgeladen? Aufs Konto von Simyo oder aufs Prepaid-Aufladen-Konto von E-Plus?

Kto 121777700, BLZ 30040000 = die Simyo-Kontoverbindung

Zuletzt hatte ich eine zweite Karte im September 06 mit 5 EUR erfolgreich aufgeladen. Da ware die beiden Karten aber noch "Singles" - das SIM-Team wurde ja erst Ende Okt. 06 eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Und um wieder zum Thema Simyo zu kommen: Wo steht auf deren Website, dass man die Gültigkeit mit nur einem Euro verlängern kann? (War ja bis vor kurzem durchaus eine wichtig Info).

Dass hat übrigens bei mir letzte Woche nicht mehr geklappt, als ich vorsichthalber einer Karten nochmal 1 EUR zukommen lassen wollte - mag aber auch daran liegen, dass die betroffene Karte Teammitglied eines SIM-Teams ist und dies hier nicht mehr funktioniert(?).

Jedenfalls hatte ich am Freitag 12.01.07 den berühmten 1 EUR überwiesen. Schreibfehler bei der Überweisung sind ausgeschlossen, weil ich dazu im Onlinebanking eine feste Vorlage nutze, mit deren Daten derartige Überweisungen in der Vergangenheit ja schon mehrfach funktionierten. Bis heute hat die Karte kein Guthaben.

Ich weiß nicht inwieweit das schon allgemein bekannt ist: Der Kontoserver hat eine neue Ansage: "<bekannt>Ihr auf ganze Cent gerundetes aktuelles Gesprächsguthaben beträgt .... </bekannt>.<neu>Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum ... </neu>, wobei das genannte Datum dem Datum entspricht, das vorher den Endpunkt der Guthabengültigkeit markierte.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Die drängen anscheinend auf den Wechsel in den Tarif Comfort.

Was spräche denn dagegen, in den Comfort-Tarif zu wechseln. Soweit mir bekannt ist, sind doch die Gesprächspreise im Basic durch die Bank 10ct teurer und der Basic bietet doch keinen Mehrwert gegenüber dem Comfort, oder?.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ich hörte letztens, daß es bei Vodafone auch einen Prepaid-Tarif gäbe, der mit "Xtra Friends" vergleichbar ist (also 5 Cent pro netzinterner SMS). Vodafone Prepaid ist ja neuerdings endlos gültig, ohne Phone- oder MessageTimes. Womit "erkauft" man sich bei Vodafone die günstigen "5 Cent pro SMS", wenn es keine PhoneTime mehr gibt (woraus theoretisch eine Mindestaufladung entsteht)?

Der CallYa-Compact - den Du hier wohl meinst - ist zwar eher das Pendant zum Xtra-Click, aber das nur am Rande, denn auch hier galt vor Umsetzung des Urteils gegen Vodafone ebenfalls eine Guthabengültigkeit von 3 Monaten.

Bei VF gibt es außerdem diesem Prepaid-Tarif nur noch den CallYa-Comfort als aktuell vermarkteten Prepaid-Tarif. Der o.g. Compact-Tarif hat gegenüber diesem die Nachteile, dass keine Optionen buchbar sind, wie 1000 Min. Wochenend-/Freizeitpakete, SMS-Pakete und das Reiseversprechen im Ausland. Außerdem ist das Aufladen nur "elektronisch" über Bankautomat bzw. Internet möglich und es gibt kein Aufladeboni. Die regulären Gesprächspreise sind aber im Comfort-Tarif deutlich höher.

Kurze Anmerkung zur unbegrenzten Gültigkeit von CallYa-Karten:
    Laut FAQ auf den VF-Webseite behält sich VF vor ungenutzte Karten zu kündigen (per SMS!). Nicht genutzt heißt hier: Seit über 1 Jahr nicht aufgeladen und seit 2 Monaten keine eingehenden/ausgehenden Gespräche bzw. abgehende SMS, GPRS-Nutzung.

Wurde bzw. wird hier schon behandelt.

Die Probleme kann ich übrigens auch nachvollziehen. Callmobile mit 0160-976. Im Vorwahlbereich 0423.. und damit südöstlich von Bremen.

Btw, das Problem habe ich schon länger und auch heute noch mit meinen Simyo-Karten: Die Abwesenheitsansage von Vodafone höre ich gar nicht und bei T-mobile nur 1s lang.

Abgehend von o2 und Vodafone gibts derzeit keine Probleme.

Nur noch mal vorweg: Dir ist klar, dass man die meisten Discount-Karten (abgesehen von den reinen offline-Anbietern ALDI, smobil v. Schlecker) auch online aufladen kann? (Genaugenommen ist dies Art der Aufladung eigentlich der Normalfall).

Oft gibt es auch die Möglichkeit der automatischen Aufladung, bei der bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabens ein festgelegter Betrag aufgebucht wird. Aufladekarten braucht man also höchstens mal im Notfall, falls einem unterwegs fernab von jedem Internet-PC mal das Guthaben ausgeht.

Die Aufstellung von azzkikr ist ansonsten doch schon eine solide Basis. :)

Nochmal kurz zu klarmobil: Das ist kein Prepaid-Anbieter. Hier bekommst du eine (Online-)Rechnung und zahlst postpaid (wie bei einem Laufzeitvertrag). Folglich erübrigt sich die Frage nach Guthabenkarten.

Smobile müsste man mit CallNow-Karten aufladen können, sollte man aber wirklich nur im absoluten Notfall tun, weil einem dann ja der Rabatt und somit die (rechnerisch!) günstigen Preise entgehen.

Die Frage, welchen Sinn Preisbefristungen bei Anbietern ohne Mindestlaufzeit machen, habe ich hier und anderswo schon mehrfach gestellt, ohne dass mir jemand eine wirklich plausible Erklärung geben konnte.

Bei Laufzeitverträgen dienen Preisbefristungen dazu, den Kunden das Recht auf eine außerordentlichen Kündigung nach Ablauf einer Preisaktion zu nehmen. Aber welchen Sinn haben Befristungen, wenn man ohnehin jederzeit kündigen kann?!?

Wie du schon richtig sagtest, sind Preiserhöhungen in diesem Markt nicht mehr durchsetzbar. Viele Kunden wurden in kürzester Zeit zum nächsten Anbieter wechseln - vielleicht abgesehen von denjenigen, denen die vorhandene Rufnummer wichtig und eine erneut notwendige MNP dann allmählich zu teuer wird.

o2-Loop:
    10ct/10KB + 19ct/Tag (Wap 2.0/Internet)

Zum Vergleich:

e-plus (free&easy, Simyo, Blau ...)
    Wap: 29ct/10KB,
    Internet: 9ct/10KB
    (E-plus rechnet sogar im fairen 1KB-Takt ab)

Vodafone-CallYa: 19ct/10KB + 6ct/Std.

T-mobile-Xtra: 19ct/10KB + 9ct/Tag

Auch die meisten Discounter weichen hier nicht wesentlich bzw. garnicht von diesen Preisen ab. Du hast leider nicht geschrieben, ob du ausschließlich Prepaid-Anbieter suchst.

In deinem Fall wäre sonst der kostenlose Wechsel (Portierung) von Loop zu Genion-Card S + ein passendes Datenpaket (z.B. Surf&Mail-Pack für 5 EUR/Monat) bei regelmäßiger Nutzung eine Alternative.