Beiträge von wolwi

Re: Klarmobil Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von suckMD
    weiß zufällig jemand, wie viel Startguthaben Neukunden bei klarmobil bekommen?

Ähem, klarmobil ist kein Prepaidkarte.

Wie soll es da ein Startguthaben geben. :D

Es gab wohl vor Kurzem Aktionen mit Freiminuten für Neukunden, aber zur Zeit läuft wohl keine.

Falls ich mich richtig erinnere, ging es im Gerichtsurteil gegen o2 tatsächlich ausschließlich darum, dass das Guthaben nicht verfallen darf. Darum steht es nach einer erneuten Aufladung wieder zur Verfügung bzw. wird auf Wunsch ausgezahlt.

Im Gegensatz zu Vodafone wurde o2 jedoch nicht dazu verpflichtet, die Loop-Karte an sich unbegrenzt "am Leben" zu lassen. Nur das Guthaben dürfen sie dann eben nicht einkassieren (verfallen lassen).

Nur bei Vodafone richtete sich das Urteil m.W. auch gegen den Verfall der Karte/Rufnummer. Daher läufte nun eine CallYa-Karte grundsätzlich unbegrenzt, solange keine der beiden Vertragspartei diese mit einer Frist von einem Monat kündigt.

Vodafone hat jedoch bereits angekündigt alle CallYakarten, die vor über 1 Jahr zuletzt aufgeladen wurden und gleichzeit in den letzten 2 Monaten nicht genutzt wurden, von ihrer Seite (per SMS) zu kündigen.

Zitat

Wie kam es denn dazu? Mindestnutzungsgebühr?

Lies zu dieser Thematik doch bitte mal diesen Thread und zusätzlich noch diesen.

Callmobile zieht bei Kündigung automatisch Anteile des verbliebenen Bonusguthabens nach einem nicht nachvollziehbaren Berechnungsschema ab. Außerdem werden stets die 6 EUR Gebühr für eine Guthabenauszahlung abgezogen. Dieses Vorgehen ist weder in AGB und Preisliste dokumentiert. Ein fast leeres Konto gerät auf diese Weise ins Minus.

Angeblich handelt es sich um einen Fehler der Abrechnungssoftware, der aber scheinbar nicht ganz ungewollt ist, weil wohl viele Kunden den unrechtmäßig entstandenen Minusbetrag per Überweisung ausgleichen, anstatt nachdrücklich zu widersprechen.

Irgendjemand schrieb hier, man solle sich in diesen Fällen an buchhaltung@callmobile.de wenden, damit das Konto auf Null gesetzt wird. Das soll wohl manchmal tatsächlich funktionieren, in anderen Fällen wird überhaupt nicht reagiert. :flop:

Alles in allem, ein merkwürdiges Geschäftsgebaren, dass dazu führt, dass immer weniger Kunden callmobile empfehlen werden.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Bei meinem Daddy seinem Siemens C45 steht gar nichts im Display, kann man da was dran ändern oder ist das Handy zu alt?

Die callmobile-SIM mal für einige Zeit in ein anderes Gerät legen.

Meine Mutter hat auch noch ein C45 im Einsatz. Um dort damals den easyMobile-Schriftzug ins Display zu bekommen hatte ich die SIM für einige Zeit in ein noch älteres S25 gelegt.

Die Umstellung von easyMobile.de auf callmobile.de erfolgte bei ihr aber ohne "Fremdhilfe".

Kleinstadt Verden (Aller) - 40 km südöstlich von Bremen:

Diese Reihefolge absteigend zwischen 0:15 und 0:30 Uhr

1. T-mobile (unerwarteterweise über jeden Zweifel erhaben, keine Überlast)

2. o2 (keine ernsten Probleme. Vereinzelt 2. Wählversuch notwendig)

3. Vodafone (Netzüberlast! Nur vereinzelt ging mal eine abgehende Verb. ins FN durch)

4. e-Plus (Netzüberlast. Es ging nichts, aber auch gar nichts!)

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Der interne Preis vom EM ist zeitlich nur befristet, wurde zugegebenermaßen bislang immer verlängert.
    Aber wenn die genug Kunden haben, könnten die schon mal eben schnell dieses Goodie abklemmen

Falls sie das tun (Internpreis aufheben) haben sie aber wohl die längste Zeit genug Kunden gehabt. :D

Was ich dazu noch anmerken wollte:

1) Bei callmobile könntest du halt eine unbegrenzte Anzahl von Personen dazu bewegen, zu diesem Anbieter zu wechseln, um diese dann zum günstigen Interntarif zu erreichen.

Bei o2 müssen für den Duo-Preis alle Karte auf dich registriert sein, was zum Einen von o2 begrenzt wird und zum Anderen auch nicht praktikabel bzw. erwünscht ist (wer will schon für Andere - vom eigenen (Ehe-)partner mal abgesehen - eine Mobilfunkvertrag abschließen.

2) Falls dort, wo du dich überwiegend aufhälst, zum Teil keine o2-Versorgung existiert, könnte eines Tages Probleme geben, falls das D1-Roaming dort mal gesperrt wird.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Also bei o2 ist es glaub ich so dass die PIN2 0000 ist und der PUK2 = PUK

Das ist aber nur o2 und Vodafone so.

Bei e-Plus und T-mobile gibt es hierfür keine Standardcodes.