Beiträge von wolwi

    Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Bei Callmobile bin ich mir recht sicher, dass die das machen, stand auch irgendwo in deren FAQ...


    Es ist richtig, dass Callmobile standardmäßig auch nur PIN1 und PUK1 per Mail übermittelt.


    Man kann aber jederzeit die Hotline (kostenlos per Chat) um PIN2 und PUK2 bitten.


    Als ich kürzlich meine Austausch-SIM (nach Handyverlust) im Chat aktivieren ließ, war die neue SIM per Post eher angekommen (übrigens gleich am nächsten Tag) als die Mail mit PIN/PUK.


    Also habe ich dem Hotliner im Chat gleich gesagt: "Ich brauche noch PIN1/PIN2 und PUK1/PUK2" und von ihm sofort die vier gewünschten Codes bekommen. Das war überhaupt kein Problem.

    Re: Verhalten von D1 Xtra in der Message time


    Zitat

    Original geschrieben von neo42
    Heute habe ich bei meiner Karte, die seit kurzem in der Messagetime war, festgestellt, daß eingehende Anrufe nicht mehr funktionieren. Es kommt die Abwesenheitsansage.


    Test bei einer Xtra-Classic, Ablauf der Phonetime war am 03.12.06:
    Ankommende Anrufe waren wie erwartet möglich.

    Lies mal hier. Simyo nutzt ebenfalls die Prepaid-Plattform von E-plus. Von daher dürfte das Verschwinden des Gültigkeitsdatums in beiden Fällen die gleiche Ursache haben.


    Bei der Gelegenheit kannst gleich mal prüfen, ob nun auch Schwarzfunk-Kunden die Mailbox abschalten kannst (Mailbox anwählen 9911, dort im Menü die Punkte 3, 2 und dann 8 wählen).

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Schätze es gilt hier das gleich wie bei o2 und D2: Pin2 = 0000 ; PUK2 = PUK1;


    Nein, das ist eben nur bei diesen beiden Anbietern so.


    Bei T-mobile und E-plus sind dies eben keine Standardziffernfolgen.

    Das passende Zitat wäre eine Seite weiter:


    Davon abgesehen, hat der Basic aber m.W. keinerlei Vorteile ggü. dem Komforttarif. Selbst in der Basisstufe sind die Gesprächsminuten stets 10ct/min günstiger als beim Basic. Von daher wäre ein Wechsel in den Komfort nicht von Nachteil.

    Melde Vollzug!


    Beide Telefone in unserem Haushalt, die mit callmobile-SIMs bestückt sind, zeigen seit heute nachmittag "callmobile.de" als Betreiberschriftzug auf dem Display.
    Das hat ja tatsächlich mal funktioniert. :top:
    Hoffen wir, dass sie ihre verkorkste Abrechnungssoftware auch noch so hinbekommen, dass auch Kündigungen reibungslos über die Bühne gehen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Allerdings bekommt der Anrufer bei ausgeschaltetem Handy keinerlei Ansage, die Verbindung wird kommentarlos getrennt.


    Lass mich raten... Du hast den Testanruf aus dem T-mobile-Netz durchgeführt?


    Die Ansage kommt zuverlässig bei Anrufen aus dem Netz von Vodafone, o2, E-plus und dem T-Com-Festnetz. Nur als ich mit einer T-mobile-SIM anrief, geschah das, was du beschrieben hast.

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83


    Wenn man das Handy angeschaltet hat und innerhalb 30 Sekunden nicht ran geht, kommt ebenfalls die Stimme, dass man zur Zeit nicht erreichbar ist, genau wie wenn das Handy ausgeschaltet ist. Das ist etwas mager.


    Das stimmt. Mag sein, dass das etwas "mager" ist, aber wenigstens ist es im Gegensatz zur Zwangsmailbox für die Anrufer kostenlos.


    Vielleicht will E-plus die Netzlast durch die zeitliche Begrenzung der Anrufversuchen begrenzen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Mitarbeiterin sagte, es sei zwar richtig, dass Guthaben nicht mehr verfalle ... bei der Deaktivierung der Karte nach Ablauf des Guthabenzeitfensters verbleibe es aber ...


    Im Hinblick auf diese Tatsache wäre es dann aber doch unsinnig, die Datumsangabe aus der USSD-Guthabenabfrage (*100#) herauszunehmen.


    Solang man ein Datum über den Kontoserver erfährt, geht es ja noch.


    Aber sonst wird das wieder so ein Eiertanz wie jetzt bei Vodafone-CallYa. Da gibt es auch kein offiziell mitgeteiltes Verfallsdatum mehr, aber die VF-FAQ sagt, die Kündigung seitens VF drohe, wenn die letzte kostenpflichtige Nutzung vor über 2 Monaten und gleichzeitig die letzte Aufladung vor über einem Jahr stattfand.


    Die Verwaltung (bzw. das am Leben halten) von seltener genutzen Prepaid-Karten wird dadurch unnötig erschwert.

    Re: E-Plus-Prepaid kommt im 21. Jahrhundert an: Zwangsmailbox abgeschafft


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Edit: Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass bei ausgeschaltetem Handy nun automatisch eine Benachrichtigungs-SMS über Entgangene Anrufe kommt. Dieser Service ist nach ersten Tests tatsächlich für beide Seiten kostenlos, egal aus welchem Netz der Anrufer kommt.


    Dass die Anrufe auch bei aktivierter Benachrichtungs-SMS kostenlos sind, habe ich ebenfalls gerade für VF-CallYa und o2-Loop verifizieren können! :)


    Über Mailboxmenü 3-2-7 soll man die Benachrichtung nach meiner Erinnerung aber auch abschalten können.


    Übrigens kommt die Meldung: "Teilnehmer nicht erreichbar" wie bei der Mailbox auch nach 30s ohne Rufannahme. Der Anruf von einer Loop-Karte war trotzdem kostenlos. Etwas irritierend: Beim Abfragen des RUL-Status erscheinen weiterhin die Rufnummer <Vorw.>99<Rufnummer> als Ziel. :confused:


    edit: Bei mir waren zwei Simyo-Karten (Juni05 HLR 68 mit ursprünglich 20s RUL-Dauer - zwischenzeitlich umgestellt - und Jul06 HLR 76 mit 30s RUL-Dauer) die Testkandidaten. Beide mit 0163-Vorwahl.