simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von mete
    gibt es im Moment bei Simyo keine Möglichkeit um an eine 0163 oder 0177 zu kommen?
    Ich hasse diese 01577 Nummern :flop:

Du hast "Glück", weil es seit einer Woche wieder 0163, 0177 und 0178 gibt. Allerdings sind das nur wegen der Vorwahl sog. "Toprufnummern", die alle 20 Euro Aufpreis kosten. Insgesamt also 39,95 Euro. :)

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    hab einfach nochmal ausprobiert 1 euro an die simyo Bank-Verbindung überwiesen...(Obwohl hier jemand geschrieben hat es würd nicht mehr gehen)

Wahrscheinlich meintest du mich?

Ist die betroffene Karte, mit der es bei dir geklappt hat, Mitglied eines SIM-Teams oder eine normale Solo-Karte?

Ich habe jetzt tatsächlich nochmal 1 EUR an die Eplus-Kontoverbindung, wie von Henning empfohlen, am Dienstag losgeschickt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte am dritten Tag nach der Überweisung das Guthaben aufgebucht werden. Also wenn morgen am Freitag nichts passiert, dann funktionieren solche Minimalaufladungen mit Karten in SIM-Teams wohl nicht mehr. :flop:

Obwohl... Bei den neuen Datenpreisen ist die Zeit der 1 EUR Erhaltungsaufladungen vielleicht ohnehin bei mir bald wieder vorbei! :D

Manchmal wünscht man sich wirklich die Termine für solche Preisänderungen vorher zu wissen. Erst am 23.01. habe ich v.a. wegen der Wap-Flat noch einen Genion-Card S abgeschlossen. :rolleyes:

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Wahrscheinlich meintest du mich?

Ist die betroffene Karte, mit der es bei dir geklappt hat, Mitglied eines SIM-Teams oder eine normale Solo-Karte?

Ja, ist eine Solo-Karte...

Überweisung Montag, Gutschrift/Rechnung am Mittwoch....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Abrechnung Datenverbindung korrekt?

Hallo Gemeinde,
    wollte mal eben den neuen Datentarif von SIMYO testen.
    Anfangsguthaben: 10,19 €
    Ein paar Minuten bei SPIEGEL online hereingeschaut.
    Endguthaben: 9,17 €
    Mein Datenzähler zeigte mir: 129 kB
    Jetzt bin ich ein wenig (...) verwirrt :confused:
    Das hätten doch nur ein paar ct sein dürfen (wenn überhaupt), zumal ja 1 MB bis Ende des Monats kostenfrei sein sollten.

Wenn ich den "alten" Tarif als Grundlage nehme, dann könnte das mit den 1,02 € "Verbrauch" in etwa hin hauen.

Oder ? Was meint ihr ?
    Meine Hardware: SIEMENS S55 mit der von SIMYO empfangenen GPRS/WAP-Einstellung.

:confused: Snt :confused:

• Re: Abrechnung Datenverbindung korrekt?

Prüfe bitte noch einmal das Guthaben. Wahrscheinlich ist es dann 10,17 Euro .. Das ist das Problem mit der vorübergehenden Abbuchung von 1 Euro.
    129 KB kosten: 13 x 0,00234375€ = 3 Cent.
    Bei Dir wohl nur 2 Cent .. :)

• Ich vermute die Datenpreis, bzw. die Abrechnung funktioniert noch nicht. Zumindest meine Simyo mit 7cent Guthaben geht nicht ins Web, obwohl ich dafür zumindest ein paar WAP Seiten aufrufen können müsste. :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich vermute die Datenpreis, bzw. die Abrechnung funktioniert noch nicht. Zumindest meine Simyo mit 7cent Guthaben geht nicht ins Web, obwohl ich dafür zumindest ein paar WAP Seiten aufrufen können müsste. :D

Unter 1,00234375€ geht die Karte nicht online, weil 1 Euro für die GPRS-Sitzung vorübergehend abgebucht werden.

• Re: Abrechnung Datenverbindung korrekt?

Nein, alles ist richtig. Du hast 2 ct fürs surfen auf spiegel online bezahlt.

E-Plus zieht beim Verbindungsaufabau 1 EUR ab vom Guthaben und gibt es dir sofort nach Trennung der GPRS-Verbindung (die steht je nach handy oft noch ne Zeit lang nach dem Srufen) zurück.

Also sobald deine GPRS-Verbindung wieder getrennt ist, sind es wieder 10,17.

Das sollte unbedingt mal (besser formuliert) in die FAQ augenommen werden.

Ist übrigens uach Grund warum man mindestens 1,0x haben muss um ne Datenverindung aufbauen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    weil 1 Euro für die GPRS-Sitzung vorübergehend abgebucht werden.

Also bei mir wurde nur 1cent abgezogen als ich es eben mit 10,07€ probiert habe, danach waren es 10,06€.

EDIT: Ok, während der Sitzung sind es wirklich 1€ weniger , eine Sekunde nach der Sitzung wieder 1€ mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!