Beiträge von wolwi

    Wobei man hier sagen muss, dass diese Fälle die Ausnahmen sind.


    Bei uns in der Familie/Bekanntenkreis sind 5 callmobile-Karten in Betrieb und bei diesen war die Anzeige der ankommenden Rufnummer selbstverständlich von Anfang an aktiviert.

    Re: Problem easymobile-Rufnummernanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von motobiker999


    Scheinbar funktioniert alles, bis auf die Anzeige der Rufnummer wenn wer anruft! Es steht immer nur "Anruf" da wenn jemand anruft und in der Anrufliste steht dann "keine Nummer"


    Ahja habe ein Nokia 6230.


    Was sagt die entsprechende Statusabfrage: *#30#<grüne Taste>?


    Bei einem Nokia müsste die Rückmeldung lauten "Nummer des Anrufers wird angezeigt".


    Ist das nicht der Fall, ist dort im System etwas falsch konfiguriert. Wende dich an den Kundensupport (am günstigsten per Chat).


    Ich kann mich an einen Fall erinnern, der genau das gleiche Problem hatte.

    Re: D 1 Netz


    Zitat

    Original geschrieben von zaff

    Taktung klar für Simply.


    Tatsächlich? Inwiefern?


    Lies bitte nochmal die Taktungsangabe für den Prepaid-Tarif auf der Simply-Webseite.


    ...und dann erläutere den Unterschied zwischen 60/60-Takt (in der marktüblichen Einheit Sekunden) und einem 1/1-Minuten-Takt!


    SCNR :D

    Re: Wie wechsele ich mein Anbieter?


    Zitat

    Original geschrieben von kuhtreiber1988
    Ich habe ein altes Handy ohne Vertrag und habe bisher mit Vodafon telefoniert. Da ich aber binnen 6 bzw. 12 Mon. ein bestimmtes Guthaben abtelefonieren muß , will ich zu Klarmobil wechseln. Ich habe nun mein Guthaben bei Vodafon abtelefoniert und seit ca. 5 Monaten liegt es unbenutzt in der Ecke.


    Inzwischen wurden diese Konditionen gelockert. CallYa-Karten dürfen ebenso wie das Guthaben nicht mehr verfallen, wobei sich Vodafone vorbehält nicht genutze Karten (seit einem Jahr nicht aufgeladen bzw. seit 2 Monaten nicht genutzt) mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen.


    Aber egal. Falls deine Karte vor ca. 5 Monaten abgelaufen ist, wurde sie wahrscheinlich tatsächlich noch deaktiviert. Spaßeshalber kannst sie ja nochmal ins Handy legen. Ein Einbuchen ins Netz dürfte nicht mehr möglich sein (Displayanzeige: "Netzsuche", "Inaktive SIM" oder ähnlich). Dein Prepaid-Vertragsverhältnis mit Vodafone ist damit definitiv beendet.


    Wie hier schon genannt, hat dein Handy höchstwahrscheinlich einen SIM-Lock, der es normalerweise verhindert, dass das Gerät mit einer anderen SIM-Karte verwendet werden kann.


    Da du aber schriebst, dass Du ein "altes" Handy besitzt, wird dieses vielleicht schon älter als 2 Jahre sein. In diesem Fall kannst du es direkt bei Vodafone selbst entsperren und dann anschließend problemlos die klarmobil-Karte nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    zu a) Kennst Du "Stiffler's Mom"? (-> American Pie)
    Sie ist eine MILF ;)


    Ich muss zugeben, dass ich damit zunächst auch nichts anfangen konnte (hatte den Film auch nicht gesehen). Aber ich wurde dann bei Wikipedia.de fündig. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Seraphim


    http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html


    Link korrigiert! :) Da fehlte ein "L" für *.html


    Um es nochmal deutlich zu machen: Jede Aufladung (auch Bonus-Guthaben durch Aktionen) verlängert die Gültigkeit jeweils um ein halbes Jahr, solange dadurch die Gesamtgültigkeit nicht länger als 1 Jahr wird.


    Wenn du also in Deinem Fall am 01.01.07 nochmal Guthaben aufladen solltest, wird die Guthabengültigkeit aus diesem Grund also nicht bis zum 2.05.08 (was einer Verlängerung um ein 1/2 Jahr entspräche) verlängert, sondern durch die Begrenzung von max. einem Jahr nur bis zum 01.01.08 (+/- ein paar Tage).

    Zitat

    Original geschrieben von Roetger
    Die Tarife weden jedenfalls steigen. Das steht im Kleingedruckten, dann gibt es auch netzintern keine Ermäßigungen mehr.
    Das sind solche Feinheiten, die mich von Klarmobil abhalten.


    Nun, ausgerechnet klarmobil hat gerade erst bekannt gegeben, dass die aktuellen Preise wieder bis 30.06.07 verlängert werden.


    Und was sollte theoretisch die anderen Discount-Anbieter (ohne befristete Preise, z.B. Simyo) daran hindern, die Preise zu erhöhen?


    Die Kunden haben i.d.R. keine Vertragslaufzeiten, die zu beachten wären. Falls einem die Preispolitik seines Anbieters nicht passt, kündigt man eben und sucht sich etwas anderes. Bei Laufzeitverträgen wäre eine vom Anbieter vorgenommen Preiserhöhung ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, aber bei den Discountern kann man doch meist sowieso jederzeit kündigen.


    Da spielt es doch m.E. keine Rolle, ob die Preise befristet gelten oder nicht...