-
Das dürfte dem TE wohl bekannt sein.
Es wird aber (im Kleingedruckten) von einer MyCard Zuhause gesprochen , die die Zuhauseminuten um 90 Min aufstocken soll.
Allerdings findet diese derzeit tatsächlich nur an dieser Stelle Erwähnung. Weder Online noch im Kontoserver 22922 kann man eine derartige MyCard buchen. Bliebe nur noch der Offline-Shop.
Ich vermute aber stark, dass es diese MyCard noch gar nicht gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Klarmobil wird bestimmt den Preisvorteil, der sich durch die ICsenkung ergibt an den Kunden weiter geben(rechne mit unter 15 Cents), vielleicht zu Weihnachten oder im nächsten Jahr.
Bisher war immer callmobile (vormals: easymobile) mit den Preisen bzw. bei der Verlängerung von Aktionspreisen vorgesprescht und klarmobil und simply gaben dann einen Tag später eine entsprechende Pressemitteilung heraus. 
Jedenfalls sollte man diese 3 im Auge behalten, die werden wohl auch in Zukunft mehr oder weniger im Gleichschritt bzgl. der Preisgestaltung marschieren.
Zitat
Keine Kostenkontrolle: wenn du den 30 MB Tarif gebucht hast, wirst du die folge MBs teuer bezahlen müssen, du weiss nie wieviel MB du versurft hast, nur dein Datenzähler im Handy verrät es dir.
Wer sich auf den Datenzähler im Gerät verlässt, dürfte ziemlich auf die Nase fallen, da dieser normalerweise nicht die 100kB-Blöcke berücksichtigt, in den bei den 30 MB Paketen i.d.R. abgerechnet wird.
BTW, hatte ich das richtig gelesen. Bei den neuen Genion-Tarifen wird auch wie bei den 14ct-Tarifen der D1-Discounter durchgehend im 60/60-Takt abgerechnet?!
-
Nagut... 
Ausschalten/Löschen der Rufumleitungen:
##002# <Senden/Anrufen>
Verzögerung (für Sprachanrufe):
**61*5500*11*tt# <Senden/Anrufen>
wobei tt die Zeit in Sekunden nach der die Rufumleitung zur Mailbox erfolgt. Hier kann man in 5s-Schritten die Werte zwischen 5 und 30s als Maximum festlegen.
In der angegebenen FAQ findest du das alles unter
"Allgemeine Fragen zur Umleitung"
Natürlich kannst du das ganze bei fast allen Telefonen direkt im Menü "Rufumleitungen" oder "Anrufe umleiten" ganz ohne GSM-Codes einstellen.
Ach, hier noch ein Vodafone-InfoDok
-
Umfassende Infos hierzu findest du in den FAQs von Henning Gajek.
Direkt online lesbar im Dokument
UMLBOX.FAQ
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Ich wünschte mehr Anbieter hätten sowas
In diesem Zusammenhang weise ich dann immer gern darauf hin, dass sich ein kostenlos erreichbarer Kundenservice - gerade für einen Discountanbieter - auch noch irgendwie rechnen muss.
Dies geschieht im Beispiel callmobile u.a. durch die Administrationsgebühr bei Nicht-/Geringnutzung.
Andere Discount-Anbieter (im T-mobile-Netz) erheben diese nicht, lassen sich das aber dann durch einen 0900-1EUR/Min-Telefonsupport bezahlen. Falls man mal schnelle Hilfe benötigt (wo der Mailsupport dann zu langsam wäre) spielt das durchaus ein Rolle.
Einige werden da wieder sagen: Ich brauche keinen Support!
Das dachte ich auch mehr oder weniger. Aber es gab inzwischen sowohl bei Simyo als auch bei easyMobile/callmobile mindestens 1x dringenden Klärungsbedarf (der teilweise auch von mir verursacht war: z.B. Fehler in der Lieferadresse bei der ersten Simyo-Bestellung), wo ich froh war jemanden per 0180-5 bzw. kostenlos erreichen zu können, da ich andernfalls bestimmt inkl. Warteschleifen mittlere 2stellige Summen für die Hotline bezahlt hätte.
Mal ganz abgesehen davon, dass bisher entgegen meinen Erwartungen weder meine Partnerin (als ehemals notorische Handyhasserin) als auch meine 64jährige Mutter bei callmobile jemals diesen berüchtigten einen Euro zahlen mussten. 
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Danke für die Aufklärung 
Btw: Ist es theoretisch auch möglich, als Weiterleitung die "normale" O2 Mobilnummer von der betreffenden GenionKarte anzugeben? Das heisst, wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft, während ich mich nicht in der Homezone aufhalte, wird das Gespräch kostenlos trotzdem auf mein Handy weitergeleitet?
Nein, so geht das nicht. Die bwHz funktioniert iirc folgendermaßen:
Ein Genion-Handy bleibt eingeschaltet (am Ladegerät) in der Homezone liegen und leitet dann verzögert (nach z.B. 5s = minimale Verzögerung) auf eine Loop/Tchibo-Rufnummer weiter. [Mitleser: Bitte ggf. korrigieren - ich habe keine einzige O2-Karte!)
Findige Leute habe jetzt schon die neuste Variante durchkonstruiert:
Genion(Alt) in der Homezone als "Anker"-Handy und eine der neuen Genion-Tarife als Ziel für RUL. Wobei man hier dann eben den neuen GenionCard-S wählen kann wenn man unterwegs halbwegs erträgliche Minutenpreise ohne Grundgebühr und ohne Laufzeit haben möchte, oder halt bei Bedarf den Genion-L mit Flatrate (leider ohne SMS) ins Fest- und O2-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Kann ich ein Genion-Handy in der Homezone liegenlassen, ankommene Anrufe auf der Home-Zone Festnetz-Nummer auf eine andere O2 Nummer kostenlos weiterleiten lassen und so zum Festnetzpreis unterwegs erreichbar sein?
Das heisst, der Anrufer zahlt nur die Kosten für einen Anruf aufs Festznetz, ich als Angerufener zahle nichts?
CHRIS
Was du da eben erklärt hast, ist seit geraumer Zeit als bundesweite Homezone - kurz "bwHz" bekannt. 
Allerdings...!
...gilt dies nur noch für die bis 27.11.06 vermarkteten Genion-Tarife. Bei den neuen Tarifen sollen die netzinternen Umleitungen den normalen Minutenpreis von 19ct kosten. Damit ist diese von vielen liebgewonnene Konstruktion nicht mehr (kostenlos) möglich.
-
Re: Die zweite Änderung bei easyMobile
Zitat
Original geschrieben von Mobil-Discount
Scheinbar will easyMobile aus der kostenpflichtigen Partnerschaft mit der easy-Gruppe raus.
Naja, fast! 
Nur war eigentlich so herum: Die easyGroup hat TDC (also der Mutter von Talkline) die Markenlizenz entzogen.
-
Zitat
also ich habe mit meiner karte schon mal mms verschickt, nur leider wurde mein handy geklaut und ich habe mich bei simyo-mms wieder austragen lassen, weil mein altes handy keine mms empfangen konnte.
Wie, und das hat der Kundenservice hinbekommen?! Als ich dieses Anliegen vorgetragen habe, sagte man mir letztes Jahr, man hätte keinen Zugang zu diesen Einstellungen.
Aber, btw... Könnte es vielleicht auch sein, dass dieses Austragen so "permanent" ist, dass nun erst wieder der Simyo-Kundenservice tätig werden und dich wieder eintragen muss. Mit dem Simyo-Mitarbeiter bis du doch nur die Geräteeinstellungen durchgegangen, oder hat er auch in seinem Computersystem alle Einstellungen überprüft?
Ansonsten muss eigentlich nur das richtig konfigurierte MMS-Datenkonto unter "Einstellungen/Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonto" vorhanden sein. Sowie unter "Nachrichten/Einstellungen/MMS-Nachricht/MMS-Profil" dieses Datenkonto ausgewählt sein.
-
Mir war in diesem Zusammenhang nur aufgefallen, dass viele Postings von 0171 plötzlich am 5.11.06 spät abends nachträglich (wohl von ihm selbst) gelöscht wurden .
Da hatte ich mich schon gefragt, was dieser Blödsinn eigentlich soll. Schließlich kann man die Artikel doch ggf. editieren (und das auch entsprechend kennzeichnen).
Durch das vollständige Löschen der Beitragstexte wurden vielen Threads quasi unlesbar, weil man nicht mehr nachvollziehen konnte, worauf sich die Folgeartikel inhaltlich bezogen.