Beiträge von wolwi

Re: Geldautomat / Umleitungsdauer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Noch was erfreuliches: Heimlich still und Leise hat Simyo bei meiner relativ alten Karte die Umleitung in Abwesenheit von 20 auf 30 Sekunden hochgesetzt. Bin ich ein Glückspilz oder läuft da gerade ein generelles Update übers System? :-)

Das scheint immer schubweise zu erfolgen. Meine Alt-Karte (0163-697..) aus Juni05 wurde erst Ende August06 auf 30s gesetzt. Da hatte ich mir aber schon eine zweite Karte während der damals laufenden Aktion (bei nur das Startguthaben bezahlen musste) besorgt, da ich die Hoffnung auf eine automatische Umstellung der RUL-Dauer schon aufgegeben hatte.

Man kann also wohl tatsächlich davon ausgehen, dass irgendwann sämtliche ALDI/Simyo/... -Karten umgestellt sind.

Re: Wann genau kann Vodafone kündigen?

Zitat

Was heisst hier in den letzten Monaten. Gibt es hierzu keine genauere Aussage von Vodafone? Mir kommt das Ganze etwas schwammig vor, zumal ich dazu auch in AGB nichts genaueres finde.

Die einzigen Aussagen dazu findet man meines Wissens in den CallYa-FAQs, hier besonders dieser Punkt und die Fragen/Anworten davor und danach.

In den AGB steht nur, dass der Vertrag unbefristet läuft und von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann.

Gültigkeit CallYa ab Okt. 2006

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "unbegrenzt gültig, wenn nicht gekündigt wird"

Da hast du natürlich recht. Aber viele vergessen hier wohl, das beide Seiten die Möglichkeit haben die Kündigung auszusprechen. Vodafone hat in der weiter oben verlinkten FAQ offengelegt, unter welchen Voraussetzung sie die Kündigung aussprechen.

In den neuen AGB von Okt. 06 steht nun:

Zitat

6. Vertragsdauer, Kündigung, Sperre
    6.1 Für CallYa-Verträge gilt: Der Vertrag wird auf unbestimmte
    Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien mit einer Frist
    von 1 Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich,
    in Textform oder per SMS erklärt werden.

Danke für den Hinweis auf die neugestaltete CallYa-FAQ.

Zitat

Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben.

Das würde aber bedeuten, dass man die Karte nach einer Aufladung theoretisch 1 Jahr in die Schublade legen kann, und erst dann mind. alle 2 Monate in irgendeiner Form Umsätze generieren muss.

Diese regelmäßige Nutzung würde dann eine erneute Aufladung zur "Kündigungsverhinderung" ersetzen, sofern dann keine Nutzungspause von über 2 Monaten eintritt.

Naja, für eine 1x jährliche Nutzung der CallYa im Auslandsurlaub (Reiseversprechen) sind diese Bedingungen durchaus akzeptabel. :)

Re: PrePaid Suche für T-Mobile D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von phaz3r
    Ach ja, und was empfiehlt ihr bzgl. einer Rufnummermitnahme. Das ist doch immer mit Kosten verbunden, richtig? Und wenn man später nochmal den Provider wechselt, dann müsste man ja sicher wieder Portierungskosten zahlen, oder? Dann wohl doch lieber einfach gleich eine neue Nummer ohne Kosten nehmen.

Klarmobil wurde ja bereits empfohlen...

Die Mitnahme der Rufnummer ist stets mit Kosten beim abgebenden Anbieter verbunden (ca. 25 EUR +/- x je nach Anbieter).

Ob sich dass lohnt muss man selbst entscheiden. Im privaten Bereich "lohnt" dies meist nicht (rein wirtschaftlich betrachtet), da man hier meist durch E-Mail oder SMS den Bekanntenkreis über die neue Rufnummer informieren kann und das i.d.R. nicht > 25 EUR kosten wird. Ob einem die gewohnte bzw. schöne alte Rufnummer 25 EUR wert ist, ist dann wie gesagt eine rein persönliche Entscheidung.

Im geschäftlichen Bereich sieht das natürlich ganz anderes aus. Da müssen z.B. Briefköpfe und Visitenkarten neu gedruckt werden. "Teuer"kommt es auch, wenn man z.B. als Selbstständiger einen Auftrag verliert, weil der potentielle Kunden die neue Rufnummer noch nicht kennt. Da werden die 25 EUR für eine MNP schnell zu "Peanuts".

Re: easymobile und w850i probleme mit mms

Zitat

Original geschrieben von MR.T
    hi ! habe folgendes problem ich kann mit meinem ANBIETER EASYMOBILE nicht mit dem handy ins Internet und auch keine MMS versenden habe eben dort angerufen und die haben mir dann gesagt dass sie keine Konfiguration hätten fürs W850i nun wer kann mir weiterhelfen habt ihr evtl eine Idee ? :flop:

Die Konfiguration ist mit der von T-Mobile identisch. Wenn du es nicht manuell eintippen willst, kannst du dir die Konfiguration auch von der Webseite von SonyEricssson (Rubrik: Unterstützung -> Software und Setup) zuschicken lassen. Dort einfach T-mobile als Anbieter wählen.

Sind nicht sogar bei den neuen SE-Modellen alle 4 dt. Netzbetreiber vorkonfiguriert? Bei meinem K510i war dies der Fall.

0172: Machst Du Witze?! Mit einem 1110 kann man telefonieren und SMS senden. Das war's dann aber auch mehr oder weniger schon.

Re: Re: Zwangs RUL auf Mailbox von 20 auf 30sec gesetzt worden!

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Meine simyos aus den ersten Monaten (Mitte 2005) sind - trotz Reklamationen - immer noch bei den nervenden 20 Sekunden Zwangsumleitung auf die simyo-Zwangsmailbox :(

Tatsächlich, immer noch!? :flop:

Ich hatte im August 06 extra nochmal eine neue Simyokarte wegen der damals laufenden Aktion (10 EUR zahlen für eine neue Simyo-Karte mit 10 EUR Guthaben) bestellt, weil meine erste Karte von Anfang Juni 05 immer noch auf 20s Zwangsumleitung eingestellt war. Kurz nach deren Erhalt war (gemäß Murphys Law) natürlich auch die Alt-Karte auf 30s umgestellt worden.

Naja, aufgrund des Interntarifs seit Okt06 versuche ich beide Karte zunächst mit Geringüberweisungen am Leben zu halten - quasi als Fall-Back-Lösung falls easyMobile (dank der bescheidenen e-Plus-Abdeckung hier inzwischen zahlreich in unserer Famlilie vertreten) - nochmal irgendwelche schwerwiegenden Fouls begeht... (aka GPRS-Nachberechnung)