Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Ich habe eben noch einmal wegen der Sache mit denen gechattet. Plötzlich meinte der "Marcel", ich müsse das per Mail einreichen, weil es an die Finanzbuchhaltung geht.
Das wird irgendwie ein brisantes Thema. Niemand zwingt easyMobile dazu ständig Guthaben an Neukunden zu verschenken. Wenn sie meinen, dies zwecks Kundenneugewinnung trotzdem tun zü müssen, muss imho deutlich darauf hingewiesen werden, dass dies (geschenkte) Guthaben bei einer Kündigung zurückgefordert bzw. nicht ausgezahlt wird.
Außerdem müsste in den AGB festgehalten sein, in welchem exaktem Zeitraum bzw. unter welchen genauen Bedingungen diese Rückforderung zulässig ist.
Einerseits kann ich verstehen, dass sie jemanden, der die Karte mit diversen Guthabenzuschlägen (Freundschaftswerbung, Aktionsbonus) bestellt und diese im Anschluss sofort oder nach ein, zwei Gespräche wieder kündigt, nicht den Bonus auszahlen wollen.
Andererseits kann es aber wohl auch nicht sein, dass jemand nach einem Kundenverhältnis von mehreren Monaten, in denen womöglich noch Kunden geworben hat, bei einer Kündigung plötzlich alle Werbeprämien und das Startguthaben zurückerstatten muss. Wo wird hier die Grenze gezogen? Die Definition dieser Grenze gehört dann in die AGB oder Preisliste!
Zitat
Auf die Frage, wie lange es denn dauere, meinte er "momentan 3-4 Tage, wir bekommen täglich 1000 E-Mails"....
Was ist denn bei denen los?
Nun, nach eigenen Angaben hat easyMobile 125.000 Kunden. Bei 1000 Mail/Tag schreiben 0,8% aller Kunden täglich eine Mail. Ich glaube, das ist nicht unbedingt viel. 
[Nostalgie] Als ich meine easyMobile-Karte ganz zu Beginn (Nov05) bestellt hatte, wurden Mailanfragen nach wenigen Minuten beantwortet. Das war fast wie im Chat...[/Nostalgie]