Beiträge von wolwi

Re: Re: Billig Telefonieren mit Prepaid-Karte

Zitat

Original geschrieben von twister
    [...] schauen, in welche Netze man mehr anruft oder oder mehr SMS schreibt.

Als Discountkarten-Nutzer solle man eher Gedanken machen, welche Netze die meisten Anrufer vorwiegend nutzen.

Abgehend kostet es ja meist - von den Anbieterinterntarifen mal abgesehen - in alle
    Mobilfunknetze das Gleiche.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    [...] je mehr gespräche, desdo teurer wirds. nur wenn die gespräche sehr lang sind, lohnt es sich irgendwann.

...oder wenn sie sehr kurz sind. Schon bei gewissen Anzahl von Kurzgesprächen unter einer Minute, hast du die 2ct "Verlust" aus deinem Beispiel z.B. schon wieder ausgeglichen.

Nein, bei einem gemischten Telefonaufkommen wird die ungüstigere Taktung bei einem um 2 ct günstigeren Minutenpreis meist ausgeglichen. Nimm ein paar EVNs von Dir und rechne das mal spaßeshalber durch.

Oft muss man auch noch ganz andere Argumente, als die reinen Kosten berücksichtigen. Bei war es ganz einfach so, dass ich hier außerhalb meiner Kleinstadt mit e-Plus keinen Blumentopf gewinnen konnte. Da zahlt man gern ein paar Cent mehr und nimmt einen Anbieter im T-mobile-Netz trotz dessen 60/60-Taktung billigend in Kauf.

Re: D1 "Komfortmerkmale" auch bei easyMobile?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Und weil wir gerade schon mal bei dem Thema sind: kann easyMobile "Halten", "Makeln" und "Anklopfen"?

Die "Komfort"-Optionen sind standardmäßig nicht aktiviert, die RUL zur Mailbox übrigens auch nicht.

Halten, Makeln und Anklopfen sind möglich, da es sie bekanntlich nicht um die Xtra-Plattform, sondern um die Laufzeitkundenplattform von T-mobile handelt.

Wird übrigend auch eigens auf der Homepage beworben, z.B.:

https://www.easymobile.de/services/#32
    https://www.easymobile.de/services/leistungen.htm#06

Nach schnellen Überfliegen, sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Am Ende 2. Abs. "unechtes Prepaid" muss es simply o. simplytel statt simyo heißen. Klarmobil gehört eigentlich gemäß der Definition überhaupt nicht in diese Liste, weil es weder echtes noch unechtes Prepaid ist, sondern klassisches Postpaid.

Pennymobil: Die Guthabengültigkeit soll hier ebenfalls nach Aufladebetrag gestaffelt analog zu Xtra sein. AGB war hier etwas missverständlich - gemeint war da wohl die maximale Gültigkeit. Einige haben sich diesen Sachverhalt (gestaffelte Gültigkeitsverlängerung) bereits von der Penny-Hotline bestätigen lassen.

Smobil: Guthabengültigkeit bei Aufladen von 10 EUR (zu 8 EUR Kaufpreis) ergibt eine Guthabengültigkeit von lediglich 3 Monaten, erst ab 25 EUR sind es 6 Monate.
    [edit] Wie ich sehe, hast du das schon wärend ich meine Antwort tippte, korrigiert.[/edit] :)

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    [...] Habe mal mit dem Handy und mit *100# das Guthaben abgerufen. Es wurde tatsächlich angezeigt, allerdings steht dort: ....und ist gültig bis 14-01-2007.

Hier ist ein kleiner Unterschied in der Gültigkeit, aber egal, auch 6 Monate Verlängerung für EUR 1,00 sind sehr fair.

Bis wann war die Simyo-Karte vor der Aufladung gültig? Müsste nach der Angabe dann irgendwas gegen Mitte nächsten Monats (Juli 06) gewesen sein.

Re: ?????????????????????????

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Was denn nun? :confused:
    Bin der Meinung, dass diesbezüglich ausschließlich die AGB ausschlaggebend ist.
    Was aber dort steht, ist doch bei Lichte besehen recht schwammig!

Oder kann mir das jemand, besser ein Jurist eindeutig interpretieren??

easyMobile-AGB Punkt 4.7 (Fettdruck durch mich)

Nutzt der Kunde die easyMobile – Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in Höhe von mindestens € 6,00 erhebt easyMobile eine Administrationsgebühr gemäß der Preisliste. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat für die dem Monat vorangehenden 3 Monate erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Was ist da unverständlich? Da steht nicht, die Prüfung und Berechnung erfolgt jedes Quartal (oder alle 3 Monate).

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Werde heute mal eine böse Mail schreiben glaub` ich...

Versuchs mit einer freundlichen Mail - damit kommst du bestimmt weiter. :)

Ich würde in diesem Fall auch den Chat oder den telefonischen Weg wählen, da sie zum Zugriff auf deine Daten die ersten 3 Stellen des Passwortes benötigen.

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Eine Frage an alle 1Euro-Aktionisten:

Sind bei euch 10 Euro Startguthaben drauf???
    Habe heute meine Karte erhalten und gleich aktiviert, bekomme aber online nur 1 Euro Guthaben angezeigt...

Als du bestellt hast wurde dir aber alles korrekt im Warenkorb angezeigt - also mit Bonus 10 EUR?

Bei der Karte, die gestern bei mir angekommen war, wurde der Aktions-Bonus korrekt gebucht.