Beiträge von wolwi

    Zitat

    Original geschrieben von Wogenwolf
    Klappt leider nicht.
    SEUS sagt, dass die aktuelle Firmware auf dem handy ist.
    Fehlermeldung erscheint weiterhin... :mad:


    Biete SEUS Dir auch an, diese erneut aufzuspielen. Dann das versuchen.

    Vielleicht hatte ich Glück, aber ich konnte bei dieser Meldung mein K800i durch mehrere Startversuche wieder flottkriegen.


    Dabei auch die Speicherkarte rausnehmen und/oder mal ganz ohne SIM starten usw.


    Irgendwann, wenn ich mich schon in Gedanken zum Service habe laufen sehen, lief das Handy wieder problemlos hoch und inzwischen auch seit ca. 1 Jahr fehlerfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... hatteste den in Boltenhagen ausreichendes O2 GSM ?


    Dann stimmt es wohl, was "man so hört", denn der o2-Empfang war in der Tat nicht so berühmt. Ich hatte mal kurz ein einfaches N 1112 mit o2o Prepaid bestückt angehabt. Wir waren etwa 1,5 km östlich außerhalb des Ortskerns von Boltenhagen. Indoor war der Empfang oft ganz weg selbst draußen auf der Terrasse nur 1-2 Balken.

    Göhren (Rügen) 2008, Boltenhagen 2009


    Ich kann leider keine differenzierten Angaben machen, ob EDGE, HSPA o.ä. möglich ist bzw. war, da ich im Urlaub nur mein K800i mithatte, aber soviel:


    Sowohl 2008 Göhren auf Rügen (Regenbogencamp - Campingplatz) als auch 2009 in Boltenhagen wurden nur Vodafone und T-mobile in der Netzsuche mit vorhanden UMTS-Netzen angezeigt. Ob o2/E-plus nur GPRS oder EDGE am Start hatten, konnte ich leider mangels mitgeführter Hardware mit entsprechenden Fähigkeiten nicht prüfen.

    o2o-Prepaid mit IP-S und CommCenter:


    Könnte mal jemand mit o2o-Prepaid-Tarif mit einem gebuchtem Internet-Pack prüfen ob er kostenfrei im CommunicationCenter die Benachrichtungsoptionen "Email direkt" bzw. "SMS bei jeder E-Mail" nutzen kann.


    Standardmäßig kosten diese Benachrichtungen jeweils 19ct, daneben steht allerdings, dass es "Im Internet-Pack inklusive" sei, ebenso wie das direkte Antworten auf per MMS "gepushte" Mails.


    So war es auch, als ich zuletzt einen Laufzeittarif bei o2 hatte. Jetzt mit o2o-Prepaid werden mir aber jedesmal 19ct vom Guthaben abgezogen respektive 39ct für eine MMS-Direkt-Antwort. Gelten die Aussagen im CC nicht für Prepaid?


    Die Hotline war völlig überfragt, hat mir aber wenigstens die entstanden Kosten erstattet. Habe nochmal eine Mail-Anfrage an die Hotline geschickt, in der Hoffnung das diese an jemanden weitergeleitet wird, der ansatzweise Ahnung hat.


    Was sind Eure Erfahrungen?



    Edit: Der E-Mail-Support antwortet nach 1,75 Std. (!) wie folgt:

    Offensichtlich kann man also als o2-Prepaid-Kunde nur die standardmäßige Benachrichtigung per SMS 1x pro Std. kostenlos nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tiilt


    Hast Du ev. ne Ahnung ob es sich mit T-Mobile Prepaid resp. Constar gleicht verhält?

    Nein, da kannst du auch auf beliebige Mailserver zugreifen. Wobei orginal T-mobile Xtra-Karten m.W. nur einen gerade für die Mailnutzung sehr ungünstigen Minutentarif anbietet.


    Bei Congstar wir volumenbasiert abgerechnet. 35ct/MB im 10kB-Takt

    Bei der CallYa-Prepaidkarte von Vodafone kannst du nur den APN wap.vodafone.de nutzen. Über diesen kannst du ausschließlich die Vodafone-Email-Konten bzw. -Server erreichen.


    Sofern du noch kein Vodafone MobileMail-Konto eingerichtet hast, solltest Du dies nachholen und dann ggf. die Mails von anderen Konton dorthin weiterleiten.


    Der Datenverkehr zu den Server pop./imap./smtp.email.vodafone.de kostet leider 45ct/5Min (sofern Vodafone live! Internet für CallYa gebucht ist) bzw. 20 EUR/MB! + 6ct/Std.


    Bei Buchung von "Vodafone HappyLive! UMTS" (5 EUR/Mon) ist die Nutzung des Live!-Portals inklusive. Dort kann man auch browserbasiert die Mails lesen, außerdem erhöhen sich die Benachrichtungs-SMS über neue Mails von 10 auf 50/Tag und man kann dann auch einen Sammeldienst für bis zu 5 Konten einrichten. Sofern vom Handy unterstützt kann man auch Push-Mail über Imap-Idle bzw. OMA-EMN nutzen. Der Datenverkehr des Handyeigenen E-Mailclients wird dann aber immer noch separat wie oben berechnet.


    Für CallYa gibt es im Gegensatz zu den Laufzeitverträgen keine "Live! E-Mail-Flat", sodass die "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" für 14,95 EUR/Mon (bzw. 9,95 falls schon "Vodafone HappyLive! UMTS" gebucht war die einzige Möglichkeit ist, um ohne zusätzlich Kosten den im Handy integrierten Mailclient zu nutzen. Lohnt sich aber natürlich nur, wenn man auch beabsichtigt ausgiebig mobil (auf dem Handy!) zu surfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Den Studententarif gibt's übrigens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, sobald Du Deinen 31. Geburtstag feierst, ist also Schluss!


    Ähem, räusper. :D Korrigiere:


    Das 30. Lebensjahr wird mit dem 30. Geburtstag vollendet.


    Nach deiner Geburt bist du 0 Jahre alt, aber in deinem ersten Lebensjahr. Dieses wird vollendet, wenn du deinen ersten Geburtstag feierst. Und so geht es dann weiter...

    Zu meiner Verwunderung hatte ich heute in der Post eine Kündigung von T-Home über das Leistungsmerkmal Parallelruf.


    "... Aufgrund einer solchen Neustrukturierung unseres Portfolios können wir das an Ihrem Anschluss zugebuchte und von Ihnen genutzte Leistungsmerkmal "Parallelruf" künftig nicht mehr anbieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Vertrag über das Leistungsmerkmal "Parallelruf" hier zum 16.03.2009 kündigen."


    Mir wird empfohlen, falls ich weiterhin gern Anrufe an einem anderen Anschluss entgegennehmen möchte, doch die bereits an meine Anschluss enthaltene Funktion "Anrufweiterschaltung" zu nutzen. Sehr witzig! :mad:


    Warum hatte ich wohl den kostenpflichtigen Parallelruf gebucht. Damit ich komfortabel am Festnetzanschluss als auch auf dem Mobiltelefon bzw. Dienstanschluss erreichbar zu sein. Ohne in Gefahr zu laufen, dass


    a) die Anrufer bereits auflegen, bevor man auf den Anruf am Weiterleitungsziel reagieren kann (Verzögerte AWS)


    b) man das An-/Abschalten der sofortigen AWS sobald man das Haus verlässt bzw. heimkommt vergisst.


    Ich habe mich jedenfalls geärgert.


    Dem Schreiben lag auch noch ein Flyer bei, in dem auf die Möglichkeit des hardwareabhängigen Leistungsmerkmals "Rufumleitung mit gleichzeitigem Klingeln" hingewiesen wurde. Unterstützen würden dies die Geräte: Speedport W
    503V, 701V, 721V, 900V und 920V.


    Welche Nicht-T-Geräte können das noch? AVM-Fritz, welche Modelle?
    Gibt es auch (ISDN)-Telefone, die derartiges bieten, denn eigentlich brauchen wir keine Telefonanlage und ein neues Telefon für den ISDN äh, Universalanschluss soll ohnehin als Ersatz für ein defektes Gerät angeschafft werden.


    Auch wenn es mich zunächst ärgert, dass ich für diese Parallelruffunktion nun wohl neue Hardware anschaffen muss, habe ich mal gegengehalten, dass ich in den vergangenen 5 Jahren, in denen ich den kostenpflichtigen Parallelruf gebucht habe, auch schon > 120 EUR dafür ausgegeben habe.