Beiträge von wolwi

Hatten wir doch schon hier

Bei SIM-plus: 120 EUR auf die Mindestlaufzeit gesehen mehr bezahlen (5 EUR/Monat) und dafür das Handy geringfügig günstiger bekommen (Das sind meist so zwischen 30-80 EUR). Folglich lohnt sich die SIM-plus-Variante nicht.

Den erzielten Preisunterschied sieht man, wenn man ein Handy im Online-Shop auswählt und da "Anderem Tarif auswählen" anklickt.

So gesehen gibt es die SuperFlat Wochenende dreimal, richtig!

1. ohne Handy (Sim-Only) für
    4,95 EUR/Mon.

2. mit Handy für 5 EUR Aufschlag/Monat für
    9,95 EUR/Mon.

3. mit nochmals geringfügig günstigerem Handy für 10 EUR Aufschlag/Mon.
    (SIM plus) für
    14,95 EUR/Mon.

Wie schon vorgerechnet, lohnt sich sich die SIM plus-Tarifvariante in der Regel nicht.

Das ist die SIM-Only-Variante für 4,95 EUR/Mon.

Wenn du auf der VF-Homepage über Tarife suchst, findest du auch nur die SIM-plus-Version der SuperFlat Wochenende.

Suche dir ein beliebiges Handy aus und wähle bei diesem "Anderen Tarif auswählen". Da siehst dann auch die "normale" SF WE (mit Handy), für die man gegenüber der SIM-Only-Variante nur 5 EUR/Mon. mehr zahlt.

Habe gerade testweise das Samsung Omnia ausgewählt. Da ist es ziemlich extrem. Für die 120 EUR die man in 24 Monate mehr zahlt, bekommt man das Gerät statt für 349,- für 329,- EUR. :D

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Jein. Es gibt die SF WE Sim Plus für 14,95 EUR. Die nimmt man aber höchstens bei Neuabschluß, weil das Handy da dann billiger ist als bei der "normalen" SF WE. ...

Auch bei Neuabschluss lohnt es sich finanziell nicht die SIM-Plus-Variante zu buchen. Für 5 EUR/Monat = 120 EUR auf 24 Monate mehr, erhält man das Handy oft nur 30-80 EUR günstiger als beim normalen SuperFlat Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich bin aktuell CallYa Kunde und kann den Dienst somit im Rahmen der geringen Minutenpreise "kostenlos" nutzen - gegen kleine Gebühr ein paar mehr SMS Benachrichtigungen wäre allerdings fein (Bei Vertrag sinds glaub 50, mit CallYa bekomm ich nur 10 SMS)

Die Anzahl von Benachrichtungs-SMS ist m.W. abhängig davon, ob HappyLive! (UMTS) gebucht wurden bzw. Bestandteil des Vertrages ist.

Wenn Du als CallYa-Kunde die HappyLive!-Option für 5 EUR/Mon. buchst, kommst Du ebenfalls in den Genuss der 50 täglichen Benachrichtungs-SMS und könntest zusätzlich über das Webinterface des Live-Portals kostenlos deine Mails lesen.

Zitat

Original geschrieben von wlanboy
    Welchen Vodafone Tarif würdet ihr empfehlen wenn ich im Monat 15 Minuten in das D1 + Eplus Netz und 60 Minuten ins Festnetz telefoniere?

Da braucht man doch eigentlich nur Zettel und Bleistift und ggf. Taschenrechner :)

1. Callya 5/15

75 Min x 0,15 = 11,40 EUR
    wobei das jeder 9ct-Discounter natürlich mit 6,75 EUR wieder locker unterbietet...

zum Vergleich (jeweils als SIM-Only und ohne Berücksichtigung von anfänglichen Grundpreisreduzierungen):

2. Superflat Wochenende

a) ungünstigster Fall (keine FN-Gespräche am WE)
    60 x 0,29 + 15 x 0,29 = 21,75 + 4,95 GG = 26,70 EUR

b) günstigster Fall (alle FN-Gespräche am WE)
    15 x 0,29 + 4,95 GG = 9,30 EUR

3. Superflat Wochenende mit 60Min-Option

a) ungünstiger Fall (keine FN-Gespräche am WE)

15 x 0,29 + 5,00 (60min) + 4,95 (GG) = 14,30 EUR

b) günstigster Fall (alle bzw. mind. 15 FN-Gesprächsminuten am WE, dass alle Festnetz- und Mobilgespräche vom Min-Paket abgedeckt werden):

5,00 (60min) + 4,95 (GG) = 9,95 EUR

Da ich letzteren Fall "3b" (15 Festnetzminuten an den Wochenenden) für wesentlich realistischer halte, als die Voraussetzung, dass alle Festnetztelefonate an den Wochenenden stattfinden (Fall "2b"), würde der "Sieg" also knapp an die Superflat Wochenende mit 60Min-Paket gehen, sofern es aus hier nicht genannten Gründen unbedingt ein Vodafone-Tarif sein soll.

Selbst im ungünstigsten Fall entstehen in diesem Tarif Kosten i.H.v. 14,30 EUR, sodass die größeren Tarife (Superflat Festnetz) mit Fixkosten von 14,95 noch nicht wirklich lohnen.

Versuchs mal ohne Proxy. Bei meinem K800i darf ich unter "Einstellungen/Verbindungen/Streamingeinstellungen" auch keinen Proxy für den integrierten Videoplayer definieren. Beim Internetprofil und bei den "Javaeinstellungen" natürlich schon.

Btw, für den Mailabruf/-versand über die VF-Server darf auch kein Proxy konfiguiert sein.

"Gefährlich" für die Abrechnung ist das Weglassen des Proxys jedenfalls nicht. Alles, was irgendwie über den APN wap.vodafone.de funktioniert ist in der Flat enthalten. Es kann eben nur sein, dass etwas aufgrund gesperrter Ports oder fehlerhafter Proxyeinstellung (nutzen/nicht nutzen) nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    - nahezu sämtliche Webseiten (Ausnahmen Online Banking etc...)

Warum sollte Onlinebanking davon ausgenommen sein?

Viele Banken bieten inzwischen sogar ein Mobilportal fürs Onlinebanking. Bei der Postbank ist mobiles Banking über SSL über die live!InternetFlat kein Problem. Ich kann wahlweise den integrierten Browser als auch OperaMini nehmen. Geht beides. Dank mTan bekommt man die TANs auch gleich aufs Handy geschickt. :)

Sagen wir besser, es könnte sein, dass Onlinebanking abhängig von der Bank nicht funktioniert. Aber grundsätzlich ausgenommen ist es nicht.

Cilla
    Hier wurde auch schon mal mit einer Übersicht von Anwendungen begonnen.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Noch mal kurz für mich:
    Hab jetz in meinem N95 unter Email Einstellungen-Verbindungseinstellungen-Ausgehende Mails meine GmX Adresse eingetragen. Jetz kann ich aber keine Mails mehr versenden. Oder muss ich auch den GMX SMTP Server und Passwort eintragen?
    Oder wo soll ich sonst als "From" die GMX Adresse eintragen? :apaul:

EDIT: Die Mails werden zwar "angeblich" vom Handy gesendet (kein Fehlerbericht und im Gesendet Ordner), aber sie kommen nie beim Empfänger an, wenn ich als Absenderadresse einfach die GMX Addy nehme...

Aha, interessant. Dann ist es wohl auch noch hardwareabhängig, ob es möglich ist mit "fremder" Mailadresse zu senden.

Ich kenne mich mit Nokia s60 nicht wirklich aus, aber "Verbindungseinstellungen/Ausgehende Mails" klingt für mich irgendwie so, als ob du jetzt die GMX-Adresse als Benutzernamen für den SMTP-Server angegeben hättest. Die Benutzernamen für den pop/imap- bzw. smtp-Server müssen aber natürlich weiterhin jeweils die Vodafone-Mailadresse + Passwort sein.

Bei meine SE K800i gibt es einen eigenen Punkt "E-Mail-Adresse". Dort habe ich die Vodafone-Adresse durch meine GMX-Adresse ersetzt.

Ich gebe zu, wenn ich mir den Header meiner gesendeten Mail ansehen, finde ich so im "Mittelfeld" auch diverse Fehlermeldung, dass ich als Sender nicht authentifiziert werden könne. Abschließend folgt dann aber eine Zeile:

X-Authentication-Info: Sender authenticated as <gelöscht> vodafone.de (using CRAM-MD5)

Und die Mail geht dann anstandslos mit GMX-Adresse raus und kommt sogar an. :)