Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Klar. Eine Reply-to-Adresse kann man natürlich eingeben. Sieht ja dennoch etwas "unschön" aus, wenn der sichtbare Absender doch anders lautet.

Hhm, drücke ich mich irgendwie unklar aus? :confused:

Ich finde in den von meinem Mobiltelefon versandten Mails meine GMX-Adresse in der FROM-Zeile! Ein Reply-To-Adresse kann man im Mailclient meines K800i gar nicht festlegen.

Sende ich eine Mail von meinem Handy und öffne diese Mail in z.B. Outlook wird mir meine GMX-Adresse in der "Von"-Zeile als sichtbarer Absender angezeigt und nichts anderes. Antworte ich dort per "Antworten-Button" wird die Antwortmail selbstverständlich an meine GMX-Adresse gerichtet.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Und wenn jemand direkt antwortet landet's bei der GMX Addy?
    Ne oder?
    Das mit der VF Addy hab ich inne Signatur geschrieben-ist also kein Problem

Probieren geht über studieren. :)

Ich finde jedenfalls in meinen über smtp.email.vodafone.de gesendeten Mails in den Headerzeilen "Return-Path" und "From" meine GMX-Mail-Adresse, sofern ich diese im Handy-Mailclient eingetragen habe.

Folglich geht eine Antwort des Empfängers auch an diese Adresse.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Antworten kann man leider nur mit der VF Mail Adresse. Macht mir aber gar nichts. Bin begeistert...

Du kannst doch auch einfach deinen GMX-Adresse im Handy-Client als Absenderadresse eintragen, die wird vom Vodafone-SMTP-Server nicht überschrieben.

Zumindest steht dann in der "From"-Zeile deine GMX-Adresse und das reicht meist aus, um Verwirrungen um die E-Mail-Adresse zu vermeiden.

Wer den Mailheader auseinandernimmt, sieht natürlich welchen Weg die Mail genommen hat und auch die Vodafone-Mailadresse.

Webseitenoptimierung jetzt abschaltbar

Mal was anderes. Auch wenn ich meist OperaMini 4.2 nutze, habe ich vorgestern auch mal wieder den integrierten Netfront-Browser meines SE K800i gestartet und wurde mit einem Vodafone-Bildschirm begrüßt, der mich darüber informierte, dass die (sogenannte) Webseitenoptimierung (rote VF-Balken oben/unten, gestückelte Seiten) erneut verbessert wurde. Na schön dachte ich, schlimmer gings nimmer.

Irgendwo habe ich dann bei den Einstellungen eine Option "Optimierung dauerhaft ausschalten" gefunden und natürlich sofort etwas ungläubig angeklickt. Ich wurde kurz darauf hingewiesen, dass ich diese Einstellung nur noch unter "Mein Vodafone/Webseitenansicht umschalten" rückgängig machen könnte. Ich habe zwar bis heute weder im mobilen noch im normalen "Mein Vodafone" eine solche Option entdecken können, aber das finde ich auch besonders tragisch. :)

Tatsächlich ist seit gestern diese unsägliche Optimierung bei mir vollständig abgeschaltet - sehr schön! Ich hoffe es bleibt so. :D

Was meint Ihr eigentlich mit "die Mails sind weg"?

Sind bei Euch tatsächlich alle Mails aus dem VF MobileMail-Account gelöscht? Oder fehlen "nur" die Mails, die während Störungsphase eingegangen sein müssten.

Mein MobileMail-Postfach präsentierte sich nach der Störung exakt so, wie vor der Störung: 2 gelesene Mails lagen im Posteingang, der Rest in den entsprechenden Ordnern.

Re: Vodafone SuperFlat Festnetz SIMonly + HappyLive! UMTS + live! InternetFlat

Zitat

Original geschrieben von uteten
    [...] Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Tarifoptionen Vodafone HappyLive! UMTS und Vodafone live! InternetFlat sind leider nicht kombinierbar! Bitte wählen Sie nur eine der Tarifoptionen aus." [...]

Über diese irreführende Fehlermeldung habe ich mich schon im Sommer aufgeregt.

Erschwerend hinzu kommt, dass eine Bestellung eines SIMonly-Vertrags nur mit der live!InternetFlat keinerlei Hinweis erzeugt, dass dies Options zwingend noch die HappyLive!(UMTS) erfordere. Will man als informierter Kunde diese hinzubuchen erhält man die obigen Fehlermeldung.

Auf mein Nachfragen, haben mir zwei sogenannte Berater von kontakt@vodafone.com und des Chats des OnlineShops behauptet, ich müsse tatsächlich nur die live!InternetFlat buchen und hielten diese Behauptung sogar dann noch aufrecht, als ich nochmal nachfragte, ob dies auch wirklich für einen SIMonly-Vertrag gelte. Geglaubt habe ich den beiden aber nicht wirklich...

Nun, da ich diese Zusagen schriftlich hatte, konnte ich nach Vertragsabschluss, nochmal problemlos eine Kulanzgutschrift von € 50,- wg. klarer Fehlberatung einkassieren. :D (Im Sommer gab es ja für die Buchung der live!InternetFlat auch nochmal eine einmalige Gutschrift i.H.v. € 50,-)

Zitat

Ist die Option HappyLive! UMTS in der Live! InternetFlat beinhaltet?

Nein, natürlich nicht! Das einzige was darin enthalten ist, ist die live!E-Mail-Flat über das VF-Mailkonto.

Da das Online-Bestellsystem spinnt, odere den Vertrag doch erstmal ganz ohne Optionen oder nur mit HappyLive(UMTS) und bestelle dann die Optionen bzw. die Live!InternetFlat über die Hotline bzw. über das Live!-Portal nach.

Re: Callmobile - Keine aktuellen Einzelverbindungsnachweise online mehr verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von keeny
    Seit gestern finde ich bei callmobile in der Auswahl "Schnellzugriff" keine Möglichkeit mehr, sich den aktuellen Stand der Einzelverbindungen anzeigen zu lassen.
    Man kann auch nicht mehr nach einem Zeitraum filtern und die Verbindungen [...]

Frage doch mal den Support im kostenlosen Chat. ;)

Der meinte, dass dies ein vorübergehender Systemfehler sei, der noch im Laufe des Tages behoben sein sollte.

edit: 14.45 Uhr - geht wieder!

Der APN wap.vodafone.de (Vodafone live!) funktioniert zwar bei einer CallYa-Karte. Nur ist es so, dass man darüber nur Zugriff auf die Vodafone-eigenen Mailserver (imap/pop/smpt.email.vodafone.de) hat. Andere Mailserver sind darüber nicht erreichbar. Für diese benötigt man den bei CallYa gesperrten APN web.vodafone.de.

Und wie das Schicksal will: Mit einer CallYa-Compact kann man nun ausgerechnet keinen Vodafone-Mail-Account einrichten (auf den man ggf. die Mail von den regulären Accounts weiterleitet). Mit allen anderen CallYa-Tarifen (5/15, OpenEnd) ist dies möglich.

Wenn der netzinterne SMS-Preis von 5 ct und die 60/1-Taktung des Compact-Tarifs demgegenüber eher untergeordnete Rollen spielen, könnte ein Wechsel in den neuen 5/15-Tarif eine Alternative sein. Da wäre die Einrichtung des VF-Mailaccounts möglich und du kannst nebenbei auch noch UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit nutzen.

Re: w880i Netlock oder defekt?

Zitat

Original geschrieben von doug73

in den "Mobilfunknetze" einstellungen habe ich über die option "Netz wählen" schon nach den netzen gesucht, ich bekam dort aber nur D-1, Vodafone und E-Plus angezeigt.

Wenn es 3 von 4 deutschen Mobilfunknetzen findet, würde ich eigentlich nicht unbedingt von einem Defekt ausgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du am gleichen Ort mit anderen Handys o2-Empfang (ohne TMO-Roaming) hast.

Werden die Netze bei der Netzsuche (teilweise) doppelt, also als UMTS- und GSM-Netz angezeigt? (Bei meinem K800i werden UMTS-Netze mit dem blau-weißen quadratischem Wellen-Symbol gekennzeichnet).

Was ist unter "Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze" eingestellt?. Möglicherweise unterstützt deine Firmware die Einstellung "Nur UMTS" und o2 verfügt bei dir über keine UMTS-Versorgung?